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Wie finde ich heraus ob mein auto eine wegfahrsperre hat habe einen 316i Baujahr 92
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Hallo E36 Benni,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wegfahrsperre"!
Gruß
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Wenn dann hat dein Fahrzeug EWS1. EWS2 wurde erst ab 12/94 verbaut.
Du kannst deine EWS1 testen indem du im Auto sitzt und über sie Fahrerseite am Türschloss zusperrst. Dann versuch mal dein Auto zu starten. Wenn es nicht anspringt dann hast du die EWS1!
Zitat:
Wie finde ich heraus ob mein auto eine wegfahrsperre hat habe einen 316i Baujahr 92
(Zitat von: E36 Benni)
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Das ist mein problem mein auto springt gar nicht mehr an habe vor kurzem einen neuen motor eingebaut und seit dem geht er nicht mehr an. Hab auch schon den anlasser gewechselt.
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welchen motor hast du eingebaut
Hi,
Um es ganz genau zu erfahren kannst du das Handschuhfach demontieren. Dadrunter bzw dahinter ist eine art halterahmen für diverse steuergeräte.
Die kannst du dan vorsichtig ausclipsen und nach vorne rausziehen.
Auf dem Steuergerät steht dann drauf welche EWS das ist.
Meiner is Bj 1/95 und ich hab EWS2, steht auf dem Aufkleber von BMW auf dem Steuergerät.
mfG
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hab einen 318i motor mit steuergerät eingebaut
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glaube es ist wenn dann ews 1 ist baujahr 92
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Glaub ich net, ich hab auch ein 92 und hab keine wegfahrsperre, zudem bei neuem motor hab ich hier gelesen müssen die steuergeräte auch getauscht werden bzw neu kalibriert werden, such mal unter motor tauschen, vieleicht wirst du fündig!
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
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hab das passende steuergerät zum neuen motor eingebaut meinst du das ich es dann trotzdem einstellen lassen muss?
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oder woran könnte es sonst liegen das es nicht mehr angeht?
Will jetzt nix falsches sagen, aber kann es sein dass Du nen Motor mit EWSII verbaut hast und Du ne andere EWS hast.
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ist beides gleiches baujahr und beides ein m40 motor
Macht der Motor denn kein Muck? Also dreht der Anlasser? Falls ja, dann guck mal ob überhaupt nen Zündfunke kommt!
Beim E30 war das Problem dass die DME Relais nen Wackler hatten. Wenn alle Stricke reissen und Du keine andere Lösung hast, würde ich es evtl in Erwägung ziehen, den Kabelbaum des Motors gegen den "alten" zu tauschen.
Hi,
Bin da jetzt nicht ganz sicher, aber ist das Zündschoss nicht über die EWS an das Motor-Steuergerät gekoppelt?!
Bräuchtest dann quasi das zündschloss und schlüssel von dem wagen aus dem der motor stammt.
Ansonsten musst wohl bei BMW dein EWS auf das neue Steuergerät kodieren lassen.
Ist das nen M40 oda M43 den du nu verbaut hast ? wen wieder nen M40 motor ist dann kannst du deina ltes steuergerät behalten und dann sollte es auch keine probs mit der EWS geben.
mfG
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