Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 05.06.2006
idstein
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13 Beiträge
hallo e30 freunde
in meinem 320 leuchtet ab und an
die bremsenverschleissanzeige
obwohl die bremsen ok sind auch die trommeln hinten sowie die bremsflüssigkeit.
ist etwa nur ein wackelkontakt???
gruß
toni
Mitglied: seit 2005
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Hallo toni-cottura,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bremsverschleissanzeige"!
Gruß
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Mitglied seit: 13.05.2004
Bad Königshofen
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499 Beiträge
Schau ma ob des kabel am bremssattel noch ok is vielleicht is da nur ne offene stelle oder stecker sitzt nich richtig.
Bei mir leuchtet die auf dauer weil des kabel durch is.
gruss smokey
BMW-Scene-Coburg e.V.
El perro loco
Suche rote MHW Rückleuchten für E30
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Sind deine Bremsscheiben auch i.O. Denn das könnte auch sein , das deine Bremsscheibe eingelaufen ist und schon den Warnkontakt berührt. Ist mir im Geschäft auch schon oft passiert
schau doch mal nach deiner bremsflüssigkeit...möglich das dort zu wenig drin is...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
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Keep the Harder Style alive.
Zitat:
schau doch mal nach deiner bremsflüssigkeit...möglich das dort zu wenig drin is...
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
also mit der bremsflüssigkeit hat das schon mal garnichts zu tun, das ist eine bremsenverschleißanzeige für die bremsbeläge vorderachse...
ich würde auch mal tipen auf einen wackelkontakt in der leitung oder stecker nicht richtig zusammen oder verschmutz, habe das bei mir auch aber da ist es ein wacklicher in der leitung bei mir kommt es nur wen die straßen ein bisschen bescheiden sind.
Made in East-Germany
www.east-germany-style.de
wenn die straßen bescheiden sind aha^^
mach des birnchen am tacho raus fertig!
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
Zitat:
wenn die straßen bescheiden sind aha^^
mach des birnchen am tacho raus fertig!
(Zitat von: Sunshinedriver)
wieso nicht, wenn ich auf normalen straßen fahre brennt die anzeige nicht, fahre ich aber über kopfsteinpflaster oder der gleichen kann es schon mal vorkommen das dann die verschleißanzeige brennt.
birne aus dem tacho, na da da frage ich mich warum ich dann ne bremsenverschleißanzeige in meinem wagen habe und die dazu gehörigen geber an den bremsbelägen, klasse idee
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Mitglied seit: 20.01.2006
Hildesheim
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345 Beiträge
Zitat:
Zitat:
schau doch mal nach deiner bremsflüssigkeit...möglich das dort zu wenig drin is...
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
also mit der bremsflüssigkeit hat das schon mal garnichts zu tun, das ist eine bremsenverschleißanzeige für die bremsbeläge vorderachse...
(Zitat von: scholle-bmw-lecrew)
für die VA ist der rechts und für die HA links. Meine hab ich direkt hinter den Bremsbelägen abgeschnitten, zusammengelötet und isoliert. Da leuchtet nix mehr. Und nur die Lampe aus dem instrumentenkombi raus, ist für mich keine Lösung, da halt viele dann immer nocht nicht wissen, warum die Leuchtet. "Learning by doing".
Schmerz ist nichts anderes als Schwaeche, die den Koerper verlaesst....
Zitat:
Zitat:
schau doch mal nach deiner bremsflüssigkeit...möglich das dort zu wenig drin is...
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
also mit der bremsflüssigkeit hat das schon mal garnichts zu tun, das ist eine bremsenverschleißanzeige für die bremsbeläge vorderachse...
ich würde auch mal tipen auf einen wackelkontakt in der leitung oder stecker nicht richtig zusammen oder verschmutz, habe das bei mir auch aber da ist es ein wacklicher in der leitung bei mir kommt es nur wen die straßen ein bisschen bescheiden sind.
(Zitat von: scholle-bmw-lecrew)
gut dann frag ich mich aus welchem grund ich zwei kontakte in meinem ausgleichsbehälter habe die mich über den stand der bf informieren. aber danke für deinen geistreichen kommentar. zweiter punkt: du hast EINE verschließanzeige für BEIDE achsen. nur das an einem 316er, 318er und einigen 320ern hinten trommeln verbaut sind die keine verschleißanzeigen haben...weiter: durch einen wackelkontakt kann es nich dazu kommen das die lampe leuchtet. eher wenn das kabel an einer stelle durchgescheuert ist und auf masse liegt. funktionsweise sollte ja bekannt sein.
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Mitglied seit: 20.01.2006
Hildesheim
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345 Beiträge
So jetzt mal was verwunderliches dazu:
Letzte Woche inne Werkstatt, Kunde kommt mit 325i rum, Verschleißanzeige leuchtet gelegentlich. Ich ganz siegessicher mich mit Schlagschrauber bewaffnet und vorne links und hinten rechts das Rad runter. welch Wunder die ollen schleifkontakte alle tip top.
Also schaltplan raus und geschaut wo die hinverlegt sind, und jetzt kam zu meinem Erstaunen raus, daß die in die Diagnosesteckdose gehen. Erst mal die SI-Anzeige zurück gestellt und siehe da.....
nix leuchtet mehr. Schaltpläne sind schon nicht schlecht und man lernt nie aus ;-)
Schmerz ist nichts anderes als Schwaeche, die den Koerper verlaesst....
Mitglied seit: 30.01.2004
St. Wolfgang
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258 Beiträge
Zitat:
durch einen wackelkontakt kann es nich dazu kommen das die lampe leuchtet
logisch leuchtets dann, hab meins durchgezwickt (wozu brauch ich des?) weil die beläge keinen anschluss hatten. Und es leuchtet durchgehend.
Mitglied seit: 20.01.2006
Hildesheim
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345 Beiträge
määääp FALSCH! Wenn das Kabel durch ist leuchtets, wie sonst soll es mit den Schleifkontakten funktionieren? Die reiben sich nämlich kurz vor der Verschleißgrenze an den Bremsscheiben durch, kommen so auf Masse und dann leuchtet die Kontrolle auf, wenn nicht ein Pfuscher die Lampe im Instrumententräger ausgebaut hat.
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Mitglied seit: 30.01.2004
St. Wolfgang
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258 Beiträge
sagte ich doch, wenn der kontakt unterbrochen ist leuchtets. Klingt ja auch logisch...
ich habe die anzeigen schon lange nicht mehr ist nur nervig!!!! meistens sind die Kabel porös und wenn sie dann gegen das federbein kommen gibbet kontakt und dann leuchtet der dreck!!! besste birne raus und gut is