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Mitglied seit: 18.01.2006
Maulburg
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öhmm hab da mal ne frage ist es möglich ohn e großen umbau einen turbo auf einen m20b25 zu bauen ??
gruß flo
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Hallo fireloader,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "turbo im e30 m20b25"!
Gruß
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neee. ist es nicht.. es gibt keinen turboumbau auf sagerbasis, der in wenigen stunden erledigt ist
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Wenn ein paar Leute hier im Forum echt mal die Suche benutzen würden, wäre das echt mal nett gegenüber den anderen.
Den mit der Suche würde man sehr einfach und schnell herausfinden, das ein Turboumbau an einem BMW Saugmotor ein relativ großes Unterfangen ist, da die Motoren nicht im geringsten für solch einen Umbau konzipiert wurden.
Da muß einiges komplett abgeändert werden.
Noch dazu würde man mit der Suche finden, das es leichter ist, einen BMW Saugmotor mit einem Kompressor zwangszubeamten, da sich da die Kosten und Umbaumaßnahmen in überschaubaren Grenzen befinden.
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Maulburg
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wie kommt ihr auf sauger ...
ich hab kein versagermotor ...
wenn ich einspritzdüsen hab is das jawohl kein sauger....
Mitglied seit: 28.08.2005
Landau a. d. Isar
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@Pilot
Ne nicht Vergasermotor, sondern Versager(!)motor hat er die Saugermotoren beschrieben.
mfg
michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit
sorry.. wieder mal verlesen... oder überlesen.. :(
Speed costs money....how fast can you go?!
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Mitglied seit: 28.08.2005
Landau a. d. Isar
Deutschland
581 Beiträge
*lol*
Aber einfach nur geil dein Statement, naja aber ich versteh trotzdem die aussage überhaupt nicht.
Einspritzdüsen haben ja sowohl turbos als auch saugermotoren!?
mfg
michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit
Also jetzt muß ich mich aber schon sehr wundern.
Du hast erzählt du hast einen 3.5 Liter mit Turbo aufgebaut.
Und jetzt kommt der Satz oben von wegen Sauger und Vergaser?
Da drängt sich mir doch der Verdacht auf, das du gern Geschichten erzählt....
Zitat:
wie kommt ihr auf sauger ...
ich hab kein versagermotor ...
wenn ich einspritzdüsen hab is das jawohl kein sauger....
(Zitat von: fireloader)
Du darfst das mal lesen, dann lernst mal was neues dazu.
http://de.wikipedia.org/wiki/SaugmotorDas echt mal wieder ein Thread, wo man den Kopf schütteln muß.
Zitat:
Also jetzt muß ich mich aber schon sehr wundern.
Du hast erzählt du hast einen 3.5 Liter mit Turbo aufgebaut.
Und jetzt kommt der Satz oben von wegen Sauger und Vergaser?
Da drängt sich mir doch der Verdacht auf, das du gern Geschichten erzählt....
(Zitat von: Starcrunch)
der m106 was er verbaute hatte bei 10tsd upm motorschaden sagte er
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Zitat:
wie kommt ihr auf sauger ...
ich hab kein versagermotor ...
wenn ich einspritzdüsen hab is das jawohl kein sauger....
(Zitat von: fireloader)
Wenns kein Sauger is, was is es na dann?
Erst denken, dann schreiben....
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Zitat:
Zitat:
Also jetzt muß ich mich aber schon sehr wundern.
Du hast erzählt du hast einen 3.5 Liter mit Turbo aufgebaut.
Und jetzt kommt der Satz oben von wegen Sauger und Vergaser?
Da drängt sich mir doch der Verdacht auf, das du gern Geschichten erzählt....
(Zitat von: Starcrunch)
der m106 was er verbaute hatte bei 10tsd upm motorschaden sagte er
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Ja schon. Nur wie kann man nen Motor aufbauen und dann sowas wie oben schreiben?
hat jemand gesagt das dies stimmt.. ein vergleich...
meinen m106 bin ich schon um die 7tsd gefahren.. das ist kotzgrenze. der dreht nicht mal bis 8tsd, gibts einen kräftigen knall
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Maulburg
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hi leute ...
ich hatte gedacht wenn ich dieselteile nehm und dem mocken so umbau das es passt müsste ich mein gewohntes turbogeräusch bekommen... nu da mir wohl jeder den schwätzer anhängt is ja wieder viel gesagt und wenig getan...
und wegen dem sauger naja ich hab mich verdacht was ihr meint ... sry...
aber wie bekomm ich am besten den turbo rein ohne wieder ein schweine geld rein zu hängen ...
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Mitglied seit: 18.01.2006
Maulburg
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ohh was mir einfällt wegen den 10k upm das ist ganz einfach zu erklären...
wenn man bei mahle und bmw die richtigen bekannten hat geht alles ...
da ich mich aber ned wie der letzte idiotenschrauber da stellen will frage ich bei euch nach denn mir ist der kontakt zu euch lieber wie zu den meisten hobby und berufsschraubern die ich kenne ... bis man aus denen was herausbekommt geht es immer lange und bei euch frage ich und bekomme eine ehrliche antwort...
nahja fireloader... du hast mal gesagt du schickst mir m106 bilder von deinem wagen.. und nahja. haste hald mahlekolben.. das langt noch lange nicht. auch vom bmw regal gibts nix was nur im entferntesten reicht das der 10tsd dreht.. es geht auhc nicht mit dem eisenhaufen.. wieso? er ist ein 2 ventiler.. das er soweit oben noch ziehen soll. dafür hat er eine zu shclechte füllung.. nahja. und 3403ccm hat das ding.. da sind soviele rotierende massen im spiel.. da zerlegts dir das ding vorher.. kenn einen der läßt den m106 7300upm drehen.. der hat aber allerfeinste teile drinnen, fährt auf der meile 10,7er zeiten und der gute mann ist um die 40.. und der sagt auch... m106 mit 10tsd.. das geeeht nich :)
so nahja wegen deinem turboprojekt... dieselteile kannste nehmen. wennste nich weiter bis 0,8-0,9 gehst.. nahja mehr geht durch elektrik sowieso nicht, mit verdichtung mußte runter, so auf 8:1, am besten mit 122ps etaunterbau.. krümmer vom diesel passt original nicht, da der lcohversatz anders ist.. eine adapterplatte wird benötigt. .blaaa blaa blaaa :)
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Maulburg
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siehste das wollt ich wissen ... du der tourenzähler hat mir ne glatte 10 angezeigt...
entweder der is komplett hinne oder irgend wo hat doch mal ales gepasst....
welcher e30 tourenzähler zeigt 10tsd an?
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Zitat:
welcher e30 tourenzähler zeigt 10tsd an?
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
der, bei dem man hinter die 1 ne null malt *gg*
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Ich glaube das hier ist schon wieder einer von den typischen "Ich will Turbo, M3, M5 einabuen und mache es ja doch nie" Threads!!! Da haben wir ja schon zig davon gehabt!!!
Zitat:
siehste das wollt ich wissen ... du der tourenzähler hat mir ne glatte 10 angezeigt...
entweder der is komplett hinne oder irgend wo hat doch mal ales gepasst....
(Zitat von: fireloader)
1. kein Original Drehzahlmesser zeigt 10000 U/min
2. war dein Kombiinstrument überhaupt codiert auf den Wagen, und zeigt die richtige Drehzahl an ?
3. nicht mal gut gemachte "Sauteure" Saugrennmotoren schaffen teilweise die 10k Grenze, und du willst das mit einem Turbomotor geschafft haben ?
Turbomotoren geht oben rum der "Dampf" gewaltig schnell aus, sie sind nicht auf hohe Drehzahlen auslegbar, da die thermischen Belastungen da extrem zunehmen.
Hohe Drehzahlen sind nur bei einem Saugmotor interessant, die daraus ihre Leistung holen.
Bestes Beispiel ist z.b. der Honda S2000, unter 6000U/min rührt sich bei dem noch nicht viel, der hat seine 240PS erst bei 8400U/min erreicht.
Benzinturbomotoren erreichen ihre max. Leistung im Regelfall weit unter der 6000U/min Grenze.
Bei Turbodieselmotoren liegt das nutzbare Drehzahlband noch weiter unten.