Zitat:
wo sind die unterschieder zwischen m-fahrwerk gewindefahrwekr ? was ist direkt dass fahrwerk sind dass nur die federn ??
danke
(Zitat von: bmw power)
Der E36 ist Standart hinten optisch zu tief oder vorne zu hoch (wie auch immer). Um eine Keilform zu bekommen muß er also vorne wesentlich tiefer runter als hinten.
Das Fahrwerk im klassischen Sinn bedeutet Federn und Dämpfer.
Das M-Fahrwerk ist vorne und hinten jeweils 20 mm tiefer als Standart und hat sportlichere Dämpfer.
60/30 oder 60/40 bedeutet nur andere Federn, z.b. vorne 60mm und hinten 30mm tiefer als Standart. Die Dämpfer bleiben die gleichen. Ist die günstigste, schnellste und einfachste Art das Auto tiefer zu legen. Es gibt auch fertige Fahrwerke 60/30, also Federn und sportlichere Dämpfer passend dazu.
Die Steigerung ist dann das Gewindefahrwerk. Es besteht aus Federn und passenden Dämpfern mit speziellen Federtellern und das ganze ist verstellbar, sowohl in der Höhe als auch in der Härte der Dämpfer. Damit kommst vorne bis ca. 80mm und hinten bis ca. 60mm runter und kannst das Auto extrem hart einstellen. Ab ca. 1.000,- Euro bist dabei, nach oben offen, da gibt es dann verschiedene Sorten.
Und dann kommen natürlich noch irgend welche Spezialfahrwerke, noch tiefer und härter, das lass ich jetzt weg.
Gruß Ritsch