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Hey, wollt mal nachfragen was Ihr so für erfahrungen mit "scharfen" Nockenwellen bei den M20 Motoren gemacht habt. Ich weiß nicht in wie weit der Spürbare unterschied zwischen einer Asymetrischen Nockenwelle mit 282/272 Grad und einer Nockenwelle mit 282 Grad für Aus- und Einlass ist, ob der Leerlauf noch stabil ist und in welchen Drehzahlbereich sich die Mehrleistung bemerkbar macht.
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Hallo Bluesoul,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche Nockenwelle ?"!
Gruß
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bei ner 282er kent man noch so gut wie nix im leerlauf.. im oberen drehzahl macht sich die mehrleistung nur dann richtig bemerkbar, wennste auch was an der auspuffanlage ála fächerkrümmer machst
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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heißt das das sich die scharfe nockenwelle weder bei der Endgeschwindichkeit noch bei der beschleunigung bemerkbar macht ? wollt eine in nen 2,5 einbauen..
das leidige thema : mal schnell was einbauen = mehr leistung ?!?
nur ne nocke bringt noch nicht viel, wie der pilot schon erwähnte, auslass seite auch machen
am besten machst den kopf mal richtig, was aber geld kostet !
d.h. die nocke will mehr gemisch, also einlass seite kanäle bearbeiten, wie auch auslasseite, dann wenn du gerade dabei bist
die ventile bearbeiten oder gleich grössere, evt. nitritgefüllte, was aber noch mehr geld kosten würde
dann ein anständigen fächer, und ich red nicht von einem 99€ teil von ebay
dann wird's auch was mit der leistung und wenn dann noch geld, zeit und entusiasmus vorhanden sind
kannst ja noch die pleuel, kolben, kurbelwelle feinwuchten, ausgleichen, bearbeiten
dann wird's richtig reissen ;-))))
ach ja nicht vergessen, dann auch den benzindruck anzupassen und die software evt.
hab ich was vergessen @ pilot ??
gruss K.C.
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
richy, geht dir etwa die leistung aus? *gg*
was is mit dem turboumbau den du vorhattest?
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Zitat:
richy, geht dir etwa die leistung aus? *gg*
was is mit dem turboumbau den du vorhattest?
(Zitat von: E30massder)
nahja. kenn 20 leute die einen turboumbau vorhatten... keiner machte einen :(
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also ich hab mir sagen lassen (^^) dass mit ner 304° nocke der leerlauf auch net grad unruhig wird! was du merkst is ne art leistungsloch zwischen 3000 und 3500-3800 u/min. dann hauts dir aber dermaßen den hammer ins kreuz...
vorrausgesetzt du hast mindestens des drum rum was der knusperkönig so schön aufgezählt hat ... wie gesagt hab ich mir sagen lassen...........
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Hmm. Das was ihr oben erwähnt ist teilweise gemacht, d.h. der kopf is bisher überholt worden (Ventilsitze erneuert und umgearbeitet), um 0,5 geplannt und die Ventile durch Ventile die am Ventilschaft
verjüngt sind ersetzt worden. Ich hätte jetzt halt nur noch die Nockenwelle eingebaut und dann die Köpfe getauscht. Oder is das wichtig mit dem "Kanäle optimieren" ?
ps: danke für die bisherigen Tips
wieso machst immer nur kleinkram? vorher mal die wichtigsten sagen.. zb. 2,7er unterbau.. das ist das allererste für leistung.. hubraum kann durch nix ersetzt werden. wie der nockenpaule mal sagte. dann kannste mal um scharfe nocke, gleichzeitig mit fächerkrümmer schauen, und den ganzen kram auf der rolle abstimmen. ist dann in deiner geldbörde noch immer kein tiefes loch, nimmste einzeldrossel.
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sehr richtig!!! einzeldrossel ist sehr zu empfehlen!!!
(wenn die sche***e mal läuft)
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Zitat:
sehr richtig!!! einzeldrossel ist sehr zu empfehlen!!!
(wenn die sche***e mal läuft)
(Zitat von: Sunshinedriver)
:D sehen wir uns auf dem weilheimer treffen? sry. fürs OT
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also mittlerweile bete ich dafür !!! ich schau was sich machen lässt!!! bin des Wochenende etz in Rosenheim da hab ich leider ka zeit für mei kiste aber unter der woche werd ich alles geben um aus dem verf****ten steuergerät was rauszuholen... des will nach wie vor nix ausspucken... mal sehn setz mich morgen abend nochmal drüber...
(mal ne frage: wenn der OT-Geber keine werte ans Steuergerät abgibt, macht des SG dann komplett dicht oder gibts nur nix an die Zündspule weiter?)
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nahja. das kann ich und wil ich jetzt nicht sagen.. weil ich nciht weiß welche elektronik du drunnen hast.. aber für normal: kein OT geber, kein zündfunke :)
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jo des is klar dass dann nix funkt^^ aber bei mir geht ja net mal die spritpumpe... is ne größere baustelle und gehört etz net daher... wie gesagt ich geb mir mühe dass ichs bis weilheim schaff!!!
will doch dein popp off in den schatten stellen ;-) ;-) ;-) ;-)
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hehe :D
keine angst.. bei langen fahrten bau ich immer ein leises ein. weil mir das ewig laute gequieke dabei mir sowieso auf die eier geht :)
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ich bau mir auch bei längerer fahrt meine drosseln runter und hau mir ne brücke drauf ^^
hab mir schon mickeymäuse an den spiegel gehängt :D rein profilaktisch!!!
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