läuft nur auf 5 töpfen.... :-(((
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Hi , wie schon erwähnt läuft der 2,0 liter nur auf 5 Töpfen. Zündkerzen neu, Zündkabel i.o. Zündfunken kommen auf jedem topf an. Kompressionsdruck:
Zyl.1: 10 bar
2 8,5
3 10,5
4 10,5
5 10
6 10,5
was könnte es sein????
mfg Strubbi
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Homer325i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "läuft nur auf 5 töpfen.... :-((("!
Gruß
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wie siehts mir den einspritzdüsen aus?
der 2.te zylinder hat viel zuwenig kompression
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wie kann ich die einspritzdüsen kontrollieren???? und was könnte es sein das da zuwenig kompression ist??? soviel km steht noch nicht auf dem tacho und es ist von jetzt auf sofort passiert....
mfg Strubbi
aber sowas von zuwenig!!
des wäre eine möglichkeit:
einspritzventile (nicht düsen hubsi;-)) reinigen halt ich persönlich aber nix davon !!!
andere möglichkeit: du tauschst mal die einspritzventile und dann prüfst nochmal kompression wenns wieder so is kaufst dir ein neues ventil oder schaust dass du des hinkriegst
(bmw legt da glaub ich 3bar druck an und schaut ob des innerhalb von 15sek 3mal tropft oder so ähnlich...)
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Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
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was ich noch vergass, als ich die zündkerzen rausgenommen habe, ( was meine erste Vermutung war ), war diese bei dem 2ten Zyl. wo so wenig kompression hat, schwarz, die anderen 5 waren so kupfer, rötlich. hat des eine bedeutung???
mfg Strubbi
Hi, wenn ich mal Kupfer-rötlich als "Rehbraun" interpretiere sind diese 5 Zyndkerzen absolut in Ordnung (falls keine Anbackungen / Ablagerungen dran sind).
Die schwarze Farbe zeigt ein zu fettes Kraftstoff-Luft-Gemisch an.
Normalerweise mögliche Ursache: Unverbranntes Öl im Zylinder, z.B. durch verschlissenen Kolbenringe, oder Ventilschaftabdichtungen.
Aber: Warum nur ein Zylinder (ungewöhnlich)und zweitens läuft überhaupt nicht mehr?
Bearbeitet von - rsgra am 02.08.2006 14:04:31
Zitat:
aber sowas von zuwenig!!
des wäre eine möglichkeit:
einspritzventile (nicht düsen hubsi;-)) reinigen
halt ich persönlich aber nix davon !!!
andere möglichkeit: du tauschst mal die einspritzventile und dann prüfst nochmal kompression wenns wieder so is kaufst dir ein neues ventil oder schaust dass du des hinkriegst
(bmw legt da glaub ich 3bar druck an und schaut ob des innerhalb von 15sek 3mal tropft oder so ähnlich...)
(Zitat von: Sunshinedriver)
sind bei uns im ösiland die einspritzdüsen. basta :D
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;-)
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Zitat:
Zyl.1: 10 bar
2 8,5
3 10,5
4 10,5
5 10
6 10,5
was könnte es sein????
(Zitat von: Homer325i)
...mit dem zweiten Hint der verkohlten Zündkerze:
Kolbenring oder Ölabstreifring gebrochen.
Einen Teelöffel Motoröl in Zylinder 2 und noch einmal Kompression prüfen. Ist sie besser und wird mit jedem Messdurchlauf wieder schlechter, das dürfte obiges die Ursache sein.
Ist sie genauso mies, dann Ventile ebenfalls einmal kontrollieren.
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Neuss
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Servus versuche mal die Ventile einzustellen.
Und schaue mal nach ob die Nockenwelle auf dem 2. Zylinder stark eingelaufen ist.
Ansonsten kannst du noch schauen ob der Gleitstein am Kipphebel noch vorhanden ist.
STERNE GEHÖREN AN DEN HIMMEL NICHT AUF DIE STRASSE,WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL
Bei Hydrostösseln die Ventile einstellen!
Wie soll das gehen?
wo steht da was des er hydros hat?
es geht um einen 2liter motor.. nahja dann denk ich mal es wird stark um einen m20b20 gehen
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Zitat:
Bei Hydrostösseln die Ventile einstellen!
Wie soll das gehen?
M20 hat keine Hydrostößel.
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hi, also end vom lied war... kipphebel gebrochen und nockenwelle eingelaufen.... naja war ne gute gelegenheit um gleich noch wapu und zahnriemen zu tauschen....
mfg Strubbi