Frage zur Beschleunigung vom 316i Limo
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.07.2006
Dortmund
Deutschland
113 Beiträge
Mahlzeit zusammen.
sooo... ich fahr den 316 als Limo, der wagen hat die erstzulassung 91 gehabt. nun hab ich folgende frage: ist das normal das der wagen im unteren drehzahlbereich voll nicht aus´m quark kommt??? ich mein wenn ich anfahren will dann dann komm ich zwar vorwärts aber ich merke erst ab ner gewissen drehzahl das er dann mal anfängt zu schieben.
Ich hab vorher nen mazda 323 Fbg gefahren ( der mit den klappscheinwerfern), der hatte 88PS aber der zog wie die sau beim anfahren.
???
Wer langsam fährt wird länger gesehen
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo delicious1983,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Frage zur Beschleunigung vom 316i Limo"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Das sollte normal sein, BMW-Motoren mögen Drehzahl und die 4 zyl. erst recht!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.07.2006
Dortmund
Deutschland
113 Beiträge
das ist echt normal?!??!
na super..dann kann ich ja die "viertel meile" action an der ampel vergessen.
gibt es da nicht irgendwie die möglichkeit das er aus´m keller raus kommt beim beschleunigen?? ich mein im vergleich zum mazda ist das ja echt arm.
Ich mein ok... meni alter mazda war ja auch - denke ich mal leichter - und es war ein 16V aber trotzdem. da mein bmw ca 10 ps mehr hat als der alte, dachte ich eigentlich schon das er wenigstens gleich aufziehen kann mit meinem alten.
Wer langsam fährt wird länger gesehen
Naja ich kann dir jetzt natürlich nicht sagen, ob dein Motor in Ordnung ist und wie stark er im Drehzahlkeller laahmt nimmt nich jeder gleich wahr, aber grundsätzlich brauchst du v.a. beim 316 doch viel Drehzahl, dass man vorrankommt!
Bearbeitet von - ]ZD[ am 31.07.2006 16:32:27
Ist völlig normal und gehört zum Konzept bei BMW. Niedrige Drehzahlen für spritsparendes Cruisen und wers eilig hat muss eben entsprechend Drehzahl zur Verfügung stellen...
... und das was du jetzt an 10PS mehr hast im Vergleich zum Maz** das hast du jetzt einfach auch an Gewicht mehr, von daher geht da auch net wesentlich mehr...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.07.2006
Dortmund
Deutschland
113 Beiträge
na gut...damit muss ich dann wohl leben. trotzdem vielen dank für eure antworten
Wer langsam fährt wird länger gesehen
welches drehmoment willst du aus 1,6 litern hubraum holen? selbst die 2,5er gehen nicht wie bombe unten raus :-/
Mitglied seit: 29.12.2005
Spenge
Deutschland
43 Beiträge
aber die 1,9l vierzylinder sind echte granaten ;) oben wie unten rum
Mach ich selber seit 2 Jahren ! Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
http://de.pokerstrategy.com/uS5I27
Zitat:
aber die 1,9l vierzylinder sind echte granaten ;) oben wie unten rum
(Zitat von: Spell Check)
Welcher 1,9l der M43(8V) oder meinst den M44(16V) ?
Hi,
ein 316i beschleunigt nicht.
Er ändert höchstens seine Geschwindigkeit... ;-)
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Mitglied seit: 23.01.2006
Stutensee
Deutschland
25 Beiträge
Schau doch mal wie lange du von 0-100 brauchst müssten so 13,4 sec sein.
Dann weißt du ob was net stimmt!
mein 316er 'zieht' auch erst so ab 3500u/min. und die '1/4 meile-action' kannste mit dem 316er eh vergessen. is ganz normal!
Mitglied seit: 29.12.2005
Spenge
Deutschland
43 Beiträge
hmm bei mir fängs ab 2500 an dann zieht er (bei 316 isses eh relativ) eigentlich ganz gut ab bis 4500 umdrehungen .. bei den 1,9 l M43Tu ..das Maximale Drehmoment hatt er ja auch schon bei 2500 .
Mach ich selber seit 2 Jahren ! Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
http://de.pokerstrategy.com/uS5I27
Hi,
ja habe das selbe Problem, der 316i kommt einfach nicht ausm Arsch.Ist es eigentlich möglich die Reifen durchdrehen zu lassen beim 316i?
Gruß
Alex
Die Reifen durchdrehen zu lassen schafst mit jedem Auto, auch mitm 316i, ob sich beide drehen ist fraglich, höchstens wenn du ganz gerade stehst, weil ein Sperrdiff werden wohl die wenigsten 316er haben :D
Wie issn das gemeint?Dreht nur ein Hinterrad druch oder was ????
ja, spürste vor allem auf nasser strecke.
macht z.B. das driften zwar net unmöglich, aber ziemlich schwierig, vor allem wenn man noch innem kurzen Compact sitzt.