Sound 330 D mit Eisenmann - Realistisch???
...also mal ganz ehrlich, so ein Diesel hört sich generell schwul an..., durch den Eisenmann wird die Sache dann etwas abgeändert aber mehr auch nicht...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo e46-Clubsport,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sound 330 D mit Eisenmann - Realistisch???"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.08.2005
FFM
Deutschland
1052 Beiträge
Hast du dir mal die Soundfile angehört, die ich gepostet hab?? Ich bin grundsätzlich nicht der Fan vom Diesel-Sound, aber als ich mir das angehört hab war ich doch ziemlich erstaunt.
Und in 'nem 740 d bist anscheinend auch noch nicht mitgefahren, wenn du bei dem auf's Gas trittst hörst auch schon das typische V8-Blubbern und 'nen schönen Sound.
Also die Diesel-Motoren von heute sind schon "sound-fähig", zumindest die 6-Zylinder und aufwärts.
Also beim 320d kriegt man 100% nichts raus braucht man erst garnicht versuchen.
330d Reuter (eisenmann) das einzige was ich bisher gehört hab was sich einiger massen besser anhört aber der sound ist gewöhnungs bedürftig, hat gar nichts mehr mit dem schönen R6 Sound zu tun ist aber um weiten besser als der Standart sound.
Also wenn du dir anlage jetzt nur wegen dem sound holen willst bei dem Preis find ich zu teuer. Aber wenns um Optik geht....
Zitat:
Hast du dir mal die Soundfile angehört, die ich gepostet hab?? Ich bin grundsätzlich nicht der Fan vom Diesel-Sound, aber als ich mir das angehört hab war ich doch ziemlich erstaunt.
Und in 'nem 740 d bist anscheinend auch noch nicht mitgefahren, wenn du bei dem auf's Gas trittst hörst auch schon das typische V8-Blubbern und 'nen schönen Sound.
Also die Diesel-Motoren von heute sind schon "sound-fähig", zumindest die 6-Zylinder und aufwärts.
(Zitat von: 332i-Machine)
Ja das was du meinst ist der Motorsound der ist wirklich richtig gut im vergleich zu benz und Co. @ bin mal 535d gefahren (geiles drehmoment). Aber was dann hinten rauskommt ESD ist wieder was anderes.
Bearbeitet von - ZerOne am 12.08.2006 12:59:59
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
Ich finde Diesel bleibt Diesel..so oder so.
Auch aus dem 330d holt man auch mit dem Eisenmann keinen ordentlichen Sound raus...das hört sich an wie halb verschluckt oder als ob der Motor heiser wäre. ....(lässt sich schlecht beschreiben)
Ja aus'm 320d kannst noch so viel anstellen. Da kommt nie ordentlicher Sound raus.
Allein beim R6 Benziner, egal was für ne Motorisierung reicht schon ein Anschweißrohr um Sound zu bekommen. Allerdings mit ESD, ob nun Eisenmann oder andere Hersteller - ein Träumchen.
Hm...verrußt da denn net das Heck schneller? Ich meine, dass es ja seinen Grund hat warum die Rohre leicht nach unten gebogen sind. (nicht nur wegen der Erkennung)
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Ja ja hab mir das Soundfile angehört...aber das ist halt kein Sound...macht bissl röhn röhn und fertig...oben raus hörste das sicher nichts...
Mitglied seit: 24.06.2006
Eppelborn - Bubach
Deutschland
241 Beiträge
@ ZerOne,
was meinst du mit 330d Reuter (eisenmann) ?
ist das ein forumsmitglied ?
gruss
AL BUNDY: "Es ist falsch, Franzose zu sein"
Mitglied seit: 24.06.2006
Eppelborn - Bubach
Deutschland
241 Beiträge
hallo,
hab mal bei eisenmann nachgefragt, ob der esd im showroom käuflich zu erwerben ist.
bekam folgende antwort:
"..nur wenn Sie den 330d mit 184PS fahren, ist dieser Sound möglich. Der Schalldämpfer kostet inder 2-Rohrausführung 537,00 EUR zuzügl. Mwst. und hat eine Lieferzeit von ca. 3 Wochen ab Bestellung."
hat jemand interesse ?
vielleicht gibts ab 2 bestellungen noch bischen rabatt.
gruss frank
AL BUNDY: "Es ist falsch, Franzose zu sein"
Zitat:
hallo,
hab mal bei eisenmann nachgefragt, ob der esd im showroom käuflich zu erwerben ist.
bekam folgende antwort:
"..nur wenn Sie den 330d mit 184PS fahren, ist dieser Sound möglich. Der Schalldämpfer kostet inder 2-Rohrausführung 537,00 EUR zuzügl. Mwst. und hat eine Lieferzeit von ca. 3 Wochen ab Bestellung."
hat jemand interesse ?
vielleicht gibts ab 2 bestellungen noch bischen rabatt.
gruss frank
(Zitat von: Frank1980)
Damit wäre die Sache geklärt...nur 330erD mit 184 PS...
Hmmm...interesse hätte sich schon allerdings verußt mir da das Heck immer so schnell..und der Sound ist auch nicht so geil..
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Mitglied seit: 24.06.2006
Eppelborn - Bubach
Deutschland
241 Beiträge
hi freunde,
also ich bestell mir das teil.
1.) brauch spätestens ende des jahres eh nen neuen ESD
2.) nächstes jahr wird`s wieder teurer wegen erhöhung der mwst.
3.) gefällt mir der "Fauch - sound" in dem soundfile echt super. BASTA :-)
also, wer noch interesse hat, kann sich ja mit mir in verbindung setzen.
ich bestelle morgen mittag um 14:00 Uhr.
gruss frank
AL BUNDY: "Es ist falsch, Franzose zu sein"
Hallo Leute, also ich bin auch grad am üerlegen mir eine Eisenmann 4Rohr Anlage anzuschaffen. Hatte heute bei Eisenmann direkt angerufen, und er hatte gemeint, dass es 2 Lautstärke-Versionen gibt.
Stufe 1= mit Tüv Gutachten
Stufe 2= ohne jegliche Zulassung in Deutschland
Und er selber hatte gemeint, dass bei der Stufe 1 fast nichts zu hören ist. Aber mit der Stufe 2 bekommt man bei jeder AU Probleme.
Ach und dieses Soundfile auf ihrer Homepage, haben sie auch mit der Stufe 2 gemacht!!
Bin grad schwer am überlegen, was meint ihr?
Mitglied seit: 24.06.2006
Eppelborn - Bubach
Deutschland
241 Beiträge
hi dark,
mir ging es wie dir..
hab mich für die raceversion (soundstufe 2 ohne tüv) entschieden. das teil ist bestellt und wird mit dem gutachten der tüvgerechten version geliefert.
es gibt einige hier im forum, die die raceversion eingetragen haben. es kommt auch immer auf den tüvmensch an.
wenn du das teil bestellst, frag bei AKL an. die machen dir ein gutes angebot.
gruss
ps: das mitglied asimon hat sich auch eisenmann ss für den 330d bestellt. er ist begeistert.
gruß
AL BUNDY: "Es ist falsch, Franzose zu sein"
Mitglied seit: 14.11.2005
Haßmersheim
Deutschland
19 Beiträge
Ich wollte jetzt nur mal mitteilen, dass ich seit gestern meinen SS esd eingetragen habe. Es gab keine Probleme beim TÜV.
Mitglied seit: 10.11.2004
Essen
Deutschland
99 Beiträge
@ Clubsport " Freund von mir hat nen 320er Compact e46 mit 227 PS" eher unwahrscheinlich
das der Serien 150PS Motor soo viel rausbekommt oder ?
Ich kann also auch nur gutes über die Kombination Auspuff + 330d berichten. Mein Vater fährt den 330D, die 184PS Version, und der Sound ist absolut nicht Dieseltypisch. Der Wagen hört sich richtig klasse an muss ich sagen. Der Endtopf ist von DS Motorsport, von der Bauform ähnlich de Eisenmann anlagen.
Wenn einer einen guten Tip hat wie ich nen ordentliches Soundfile ertstelle, bitte an mich wenden, mache ich dann schnellstmöglich.
"Computer games don't affect us as kids. I mean if Pac Man did, we'd all be running around darkened rooms, munching on magic pills and listening to repetetive electronic music." - Kristina Wilson, Nintendo, 1989
Also mit der SS-Version bekommt man Sound..., ich bin auch am überlegen.
Wie sieht es denn mit der AU aus?
Ich hab keinen Bock für ne neue AU jedesmal den Endtopf zu wechseln.
Soundfile von meinem Diesel:
http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o
Ich hab jetzt noch ein bischen gesucht...
Der Händler, der bei Ebay die Auspuff-Töpfe von Eisenmann verkauft, hat mir erzählt, das man aus dem Diesel niemals den Sound bekommt, den Eisenmann auf seiner Homepage hat. Auch nicht mit der Race-Version.
Also wenn sogar der Ebay-Händler so ehrlich ist und das zugibt, wird es kaum anders sein.
Und ehrlich gesagt könnte ich es mir auch kaum vorstellen das man nur mit dem Endschalldämpfer aus diesem Auto diesen Sound bekommt.
An meinem früheren Diesel (318tds E36), hatte ich auch einen Sportauspuff und K&N-Filter. Ergebnis: Kein Sound.
Ich lies dann den Luftfilterkasten offen, so das man bis zum Turbolader runter schauen konnte. Das brachte Sound.
Das würde ich aber niemanden empfehlen denn nach 3 Wochen saugte ich irgendeinen Dreck da rein und dieser Schmutz zerstörte die Ladeschaufel meines Turboladers.
Diese Teile konnte ich dann im gesamten Ansaugtrakt sowie in der Ölwanne wiederfinden....
Also Leute macht das nicht.
Und wer sich den Eisenmann in der SS-Version holt der sollte meiner Meinung nach nicht allzu große Hoffnungen in besseren Sound setzen. Zumindest nicht annäherungsweise an das Soundfile.
Jetzt stellt sich eigentlich nur noch die Frage wie Eisenmann den Sound produziert hat.
War es ein anderes Auto, oder haben die vielleicht den Turbo für das Soundfile abmontiert?
Wär das möglich? Ich weiß es nicht.
Soundfile von meinem Diesel:
http://www.youtube.com/watch?v=jjeWZJHgr0o
Da weiss man echt nicht, wem man glauben soll. Die einen sagen, dass man die SS Version eingetragen bekommt, die anderen nicht?!
Habe mir jetzt die erlaubte Version von Eisenmann als 4x70mm bestellt, lieber etwas weniger Sound, dafür aber kein Stress bei den Grünen!!
Dauert noch etwa 3Wochen, bis sie da ist. (kanns kaum abwarten)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.08.2005
FFM
Deutschland
1052 Beiträge
Kann mir nicht vorstellen das man beim Diesel Probleme mit der Polizei bekommt, egal ob S oder SS Version. Selbst mit 'ner noch extremeren Version als SS (dürfte ja dann diese Race-Version sein) wird sich der Sound ja nicht soooo extrem laut erhöhen das die gleich aufmerksam werden.
Der Sound meines 330d ist gleich mit dem Sound auf der Eisenmann Homepage, muss es ja wissen, habe ihn jetzt ein Jahr drauf.
Ich glaube, dass es kein Problem gibt den SS eintragen zu lassen, da der klang nicht extrem laut ist.
Wenn jemand am 10. auf dem Treffen in Kéln ist soll er mich ansprechen. Ich werde ihm den Klang gerne vorführen ;-)
das sollte Köln heissen, sorry