drehzahlbegrenzer bei 220km/h abhilfe
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1561 Beiträge
moin
Fahre mit meinem cabrio bei 220 in den begrenzer. habe 225er 16zoll drauf. finde eigentlich, dass die breite in anbetracht der "geringen" leistung genau richtig ist. will noch auf 18zöller umsteigen, aber das wird wohl nicht wirklich was bringen!? kennt jemand das problem und hat dafür ne abhilfe? will kein neues getriebe, differenzial oder ähnliches!
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Hallo BmW-MoGuL,
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Gruß
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was soll es denn "nicht" bringen. verstehe deine frage net ganz
ich bin damals von 205x15" auf 225x18" umgestiegen bei meinem 320touring und fuhr anstatt 225 (weil begrenzer) nur noch 215 auf grader strecke. er wird scho bissl langsamer wenn du die breite nach oben hin änderst. die größe spielt bis auf gewicht keine rolle
gruß
Understatement ist alles
Zitat:
Fahre mit meinem cabrio bei 220 in den begrenzer... will kein neues getriebe, differenzial oder ähnliches!
Hi,
dann brauchst Du ein anderes Auto.
Der E36 320i fährt bis 215-225 km/h, je nach Rad/Reifen-Kombination, dann ist Schluß.
Der 320i ist keine Rakete - finde Dich damit ab.
Wenn Du Deinen Motor himmeln willst, kannst Du natürlich die Drehzahlbegrenzung aufheben lassen...
Ein M3 Getriebe mit 6 Gängen wäre evtl. die Abhilfe, ich kenne aber niemanden, der das schon eingebaut hat, da zu teuer.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.06.2006
Deutschland
1561 Beiträge
225er fahre ich ja schon, und auf den 18zöllern sollten auch bloß 225er rauf.
das ich meinem motor nicht hochjagen will versteht sich wohl von selbst. schade das bmw die übersetzung im 5.gang so kurz gewählt hat. naja, werde dann wohl damit leben. danke für eure posts.
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mach dich doch net nass deswegen, jeder chiptuner kann dir bissi was ändern, und die drehzahl um 200 ca anheben ohne das der motor schaden nimmt, die serienbegrenzer sind eh ca 800 umdrehungen vorgezogen,
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Hast recht die Übersetzung im 5. is relativ kurz. Das hat aber auch den Vorteil das man auch im 5. auf der Bahn trotz relativ wenig Leistung noch einigermaßen flott beschleunigen kann. und das Beschleunigen ist heutzutage wichtiger als topspeed. Man hat meist eh nicht mehr so leere AB dass man die autos ausfahren kann. Dafür gibts um so mehr Blocker und dann ist man doch froh wenn man dank nem kurz übersetzten 5. gang schnell wieder auf Reisegeschwindigkeit ist.
MfG Obi
Mitglied seit: 12.07.2006
Berlin-Karow
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384 Beiträge
Hi,
hatte mit meinem 320 das selbe Problem.
Habe dann einen Chip eingebaut, lief dann 240.
Du solltest dann aber immer deine Wasserpumpe bzw. Wassertemperatur im Auge behalten.
Am besten die Pumpe gleich mal wechseln lassen.
Tschau
Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind.
[quote]
Hi,
hatte mit meinem 320 das selbe Problem.
Habe dann einen Chip eingebaut, lief dann 240.
Du solltest dann aber immer deine Wasserpumpe bzw. Wassertemperatur im Auge behalten.
Am besten die Pumpe gleich mal wechseln lassen.
Tschau
(Zitat von: vipng)
[/quote
was für einen Chip hast du dir rein gebaut bzw von wem?!
gruß
Verkaufe:
ALPINA B3.2
http://raphy83.npage.de/
Mitglied seit: 12.07.2006
Berlin-Karow
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384 Beiträge
Weiß nicht mehr wie die Firma hieß.
Bin auf die Firma über eBay aufmerksam geworden.
Ich muß dazu sagen, ich hatte einen 94er, also ohne Wegfahrsperre.
Die haben mir den passenden Chip für mein Steuergerät zugeschickt.
Ich habe ihn selber eingebaut, is ja kein Hit, weil nur gesteckt.
Aber ne gute Firma muß es schon sein.
Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind.