M Tech II Stoßstange beim cabrio
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Daleiden
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Hallo vielleicht weiß einer von euch ob die m-Tech II stoßstange auf ein vfl cabrio passt.
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Hallo driver_109,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M Tech II Stoßstange beim cabrio"!
Gruß
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Moment... nur damit ich das richtig verstehe: Du willst die M2 Front vom E46 auf das E30 Cabrio anbauen???
*LoL* - musst mir unbedingt Bilder davon schicken...
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
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Mitglied seit: 13.07.2006
Daleiden
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Ich glaube du hast das falsch verstanden. Es gibt für den e30 einmal die M-Technik 1 und ab dem facelift heißt sie nunmal 2. Und es geht eigentlich nur um die hintere.
Achso... alles klar...
Hätte ja sein können...
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
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Die wird so nicht passen, da die Pralldämpfer vom VFL anders sind. Habe diesen Umbau auch im Winter vor. Du brauchst also die Pralldämpfer vom NFL.
BMW...man gönnt sich ja sonst nix! :D
Habe das auch vor, aber das mit den Pralldämpfern geht nicht! Ihr könnt doch keine Löcher von 10cm Durchmesser einfach ins Heck machen.
Übrigens wurde das Thema schon 93 mal aufgegriffen :-)
Zitat:
Habe das auch vor, aber das mit den Pralldämpfern geht nicht! Ihr könnt doch keine Löcher von 10cm Durchmesser einfach ins Heck machen.
Übrigens wurde das Thema schon 93 mal aufgegriffen :-)
(Zitat von: XM)
wenn des net geht, warum fahren dann etliche VFL's mit M-Tech2 rum?
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
hallo der umbau ist schon möglich
du must nur auf die pralldämpfer verzichten!! du must den pralldämpfer zerlegen und die aufnahme für die stoßstange weg machen und diesen ans auto schweisen!!! so kann man es machen aber würde es nicht empfehlen!!! das du keine dämpfung mehr hast bei einem leichten rempler! aber das muß jeder selber entscheiden!
gruß
Mitglied seit: 29.03.2006
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318 Beiträge
Aha,hm das ist nun schon die zweite Variante die ich gehört habe.Ein Kumpel meinte nämlich ich solle diese großen Löcher reinschneiden und die Pralldämpfer des NFL verbauen. Ich mein ist ja nicht schlimm wenns im Nachhinein verzinnt und lackiert wird. Die Löcher wird man ja von aussen nicht sehn. Dann sollte es doch funktionieren?!?!
Ich wills mal gerne von einem hören der es schon selbst gemacht hat!Oder steht das schon irgendwo?
BMW...man gönnt sich ja sonst nix! :D
wenn das mal der tüv sieht... tztztztz
der e30arici hat des glaub ich ziemlich sauber hinbekommen!!! frag den mal
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
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Was soll der Tüv schon sagen wenns vernünftig gemacht wird und auf "NFL Serie" umgerüstet wird. Dann würde er mehr meckern wenns überhaupt ohne Pralldämpfern gemacht wird.
BMW...man gönnt sich ja sonst nix! :D
wenn du gerne löcher in irgendwelche tragendden teil bohrst bitte... aussehen tuts freilich gut!
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hm...wenns ein tragendes Teil ist, hast du natürlich recht. Daran hab ich jetzt gar net gedacht. Dann müsste man ja das komplette Heckblech umschweissen. Na gut, so schwer dürfte des auch nicht sein!
BMW...man gönnt sich ja sonst nix! :D
immerwieder lustig, wenn leute schreiben die wohl noch nie ein vfl heck ohne stoßstange gesehen haben.
1. die aufnahmen für die pralldämpfer sind vorbereitet. original wird nämlich da die ahk eingebaut. ihr müsst die vorgestanzten bleche rausschlagen und dann passen die pralldämpfer rein wie beim nfl. nix mit zerstörung von tragenden teilen...
2. die mtechII stoßstange ist bissl breiter und länger als ne vfl stoßstange, heißt ihr müsst die stoßstange im bereich des radlaufs anpassen - alles machbar.
3. ich hab das heckblech vom NFL eingeschweißt, nur auf die rückleuchten verzichtet - deswegen passt bei mir alles plug&play.
4. tüv - warum? ich war schon so oft beim tüv, egal ob eintragungen oder hauptuntersuchungen. selbst bei polizeikontrollen hat mich nie jemand danach gefragt. solang alles gut und sicher verbaut ist stört das keine sau.
falls noch fragen da sind, dann nur zu...
... Streetracing ain´t a crime!
Immer wieder ein schönes Thema. Es gibt ne spezielle M-Tech 2-Heckschürze fürs Vorfacelift, gab ne kleine Serie VFL-Cabrios mit M-Tech 2. Dann passts auch am Radlauf.
Teilenummer 51 12 2 232 374
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de
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@e30arici:
Ok, das bedeutet ich benötige für den Umbau hinten theoretisch nur die Pralldämpfer es sei denn man will das blech umschweissen.
Wie siehts denn mit vorne aus, benötige ich da auch nur die Pralldämpfer?Oder sonst noch was.
BMW...man gönnt sich ja sonst nix! :D
Zitat:
Immer wieder ein schönes Thema. Es gibt ne spezielle M-Tech 2-Heckschürze fürs Vorfacelift, gab ne kleine Serie VFL-Cabrios mit M-Tech 2. Dann passts auch am Radlauf.
Teilenummer 51 12 2 232 374
(Zitat von: Dirk325iCabrio)
richtig, das wäre die leichteste variante...
Made in East-Germany
www.east-germany-style.de
Zitat:
1. die aufnahmen für die pralldämpfer sind vorbereitet. original wird nämlich da die ahk eingebaut. ihr müsst die vorgestanzten bleche rausschlagen und dann passen die pralldämpfer rein wie beim nfl. nix mit zerstörung von tragenden teilen...
(Zitat von: e30arici)
Das hab ich aber nicht gesehenen dass da was vorgestanzt war! Da kuck ich mal genau!
Zitat:
Zitat:
Immer wieder ein schönes Thema. Es gibt ne spezielle M-Tech 2-Heckschürze fürs Vorfacelift, gab ne kleine Serie VFL-Cabrios mit M-Tech 2. Dann passts auch am Radlauf.
Teilenummer 51 12 2 232 374
(Zitat von: Dirk325iCabrio)
richtig, das wäre die leichteste variante...
(Zitat von: scholle-bmw-lecrew)
Ja klar ... für über 500 Euro ohne Lack etc.!
@XM
musst mal schauen, da wo die originale halterung ist. kann sein das u-schutz drauf ist oder wegen dem lack nicht zu sehen.
gruss
... Streetracing ain´t a crime!
Mitglied seit: 29.03.2006
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318 Beiträge
wie siehts denn mit vorne aus?Sind da auch irgendwelche vorgestanzten Bleche?
BMW...man gönnt sich ja sonst nix! :D
Vorne ist das gar kein Problem! Da ist alles fertig! Musst nur die Dämpfer reinstecken und die Anschlepphaken abflexen und gut!
Ich kuck heute abend mal Hinten. Ich meine aber, dass das von der Höhe nicht passt. Der rechte Dämpfer kommt doch dann noch on Höhe des Kofferraums raus?