BMW Motor bis 10.000upm?!
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Hoi,
Ich hatte ma nen Video gesehen (finde es leider nicht mehr) in dem ein BMW Motor bis 10.000upm gedreht hatte. Wie funktioniert sowas bzw wie kann man den Motor so umrüsten das er standfest so hoch dreht??
Ich glaube es war ein r6, ist sowas auch mit einem V8 möglich?!
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
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Hallo Greis,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW Motor bis 10.000upm?!"!
Gruß
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Schau doch mal in der Formel 1 z.B. Das sind auch 8-Zylinder (u.a. von BMW).
Mit den nötigen Materialien und Investitionen ist fast alles möglich.
Hi Greis.
Schau dir doch mal den S14 Motor aus dem e30 m3 an. Der dreht auch so hoch!
Wie man Motoren ans hochdrehen bringt bzw. Hochdrehzahlkonzept verwirklicht? Ganz klar: Die oszilierenden massen im motor so gerning wie möglich halten. Will heißen, dass alles was sich bewegegt wie Kolben, Kurbelwelle, Pleul, Nockenwellen ect.. als leichtbauteile verwendet werden und der motor deshalb weniger von seiunem eigenen gewicht zu bewegen hat.
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Probleme mit eurem 318is (M42)?
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Zitat:
Wie funktioniert sowas bzw wie kann man den Motor so umrüsten das er standfest so hoch dreht??
Das geht, aber nur mit viel Aufwand. Limitieren sind nicht nur die Massekräfte, sondern insbesondere der Ventiltrieb. Bei diesen Drehzahlen muß gewährleistet sein, das die Ventilfedern stets in der Lage sind die Ventile bei fallender Nockenflanke an dieser anliegend zu halten.
Überdrehte Motoren werden in der Regel durch "fliegende" Ventile zerstört. Entweder reisst das Ventil ab oder der Kolben ist schneller als das Ventil (die Freiräume sind denkbar gering!).
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
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Verdammt Interessante Sache!
Ich Liebe ja Drehzahlen^^
Aber einen BMW Motor auf ein Hochdrehzahlkonzept auszulegen wird wohl mehr kosten als nen Reißauto ala Evo oder?....:-(
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ist in bergrenen und rylyesport gang und gebe das da die guten alten bmw motoren frisiert werden.. siehe s14 (e30m3) da sind 10tsd upm schon fast standart. das wichtigste hat die rebnnfrikadelle schon gesagt :)
Speed costs money....how fast can you go?!
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Gibs den solche Leichtbauteile und Ventilfedern bei Tunern zu kaufen oder gibt es Tuner die solche Umbauten machen?!
(Nicht für meinen Wagen! Nich für meinen Wagen! :-D )
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Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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was einem klar werden sollte, ist das diese autos dann keine altagsautos sind, da liegt dann leerlauf bei ca 2000 umdrehungen.
und man fährt mit ca 4-5T an ;)
also viel spass mit stop and go :-p
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
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Zitat:
was einem klar werden sollte, ist das diese autos dann keine altagsautos sind, da liegt dann leerlauf bei ca 2000 umdrehungen.
und man fährt mit ca 4-5T an ;)
also viel spass mit stop and go :-p
(Zitat von: Blackengel)
*Muhahaha^^*
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da sag ich nur sintermetalkupplung... seh es bei mir. mußte mit mind 2500upm wegfahren, und dann deutet dir jeder den vogel, weil man so gas gibt :(
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HAHAHAA^^
Hätteste gebrüllt:
DAS MUSS SO! ^^
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Mitglied seit: 28.12.2004
Frankfurt (oder)
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Oja ich leide auch unter meiner sintermetall kupplung. Aber es hat auch was gutes. Der kannst du dermaßen in die fresse hauen ohne das sie auch nur ein tick schwäche zeigt.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
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Uaaaaa...
Hört auf ich bin schon ganz feucht!
;-)
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Zitat:
Oja ich leide auch unter meiner sintermetall kupplung. Aber es hat auch was gutes. Der kannst du dermaßen in die fresse hauen ohne das sie auch nur ein tick schwäche zeigt.
(Zitat von: morphi)
nahja,, das getriebe und hardyscheibe werdens dir nicht grad danken ^^
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Dann kannste die Kupplung ja auch weglassen und normal fahren ;)
Ausserdem wäre das langweilig! *g*
Grüße