Welche Standlichtringe???
Scheinwerfer mit einem großen "E" und einer Zahl dahinter im zusammenhang mit HC und HR
brauchen nicht eingetragen zu werden, Probleme gibt es nur mit Fahrzeugen ab BJ '95
da ab '95 Elektrische LWR Vorschrift ist, diese sich aber nicht ohne Probleme an alle billigen Scheinwerfer anschliessen lassen...
Ich fahr jetzt seit Sept. 05 mit den Angeleyes durch die Gegend, wurde bis heute nicht einmal angehalten, oder auf meine Lichter angesprochen.... Hatte damals extra mit dem TÜV telefoniert um sicher zu sein.
Muss aber diese Woche sowieso TÜV machen, dann kommts raus, ob die damals Quark erzählt haben...
Glaub ich allerdings nicht!
Gruß 666
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Hallo TripleSix,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche Standlichtringe???"!
Gruß
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arnstein und frankfurt/main
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Zitat:
Ich werd's mit den Kaltlicht- Kathoden versuchen. Die Verkäufer überschlagen sich ja mit ihren "Weiterentwicklungen und Erfindungen". Hab mit den Teilen schon anderweitig Erfahrungen gemacht. Werde dann mal berichten wie's ausschaut.
Bis dennsen
Matze
Diese hier sollen's werden
(Zitat von: matze318ti)
von denen hatte ich ja quasi gesprochen ;)
nur die neons:
neons in ummantelung:
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen ;)
Bimmer-Society
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Mitglied seit: 16.02.2006
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51 Beiträge
am besten ist von Hella die mit Angel Eyes
die sehen geil aus, hat ein kumpel
und ein anderer hat einen von einer Tuning Firma für die Hälfte bekommen aber ist dafür nicht dicht und sieht net so geil aus.
ist natürlich geschmack sache.
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763 Beiträge
wo gibts den die ummantelten ich find auf ebay auch nur die normalen neons.kannste mal en link sagen???
und weiß vieleicht noch jemand wo es ne anleitung zum einbau gibt??? in der suche habe nur eine schlechte gefunden.sollte man die neons hinter oder vor der streuscheibe montieren??
Bearbeitet von - coupe_e36 am 25.07.2006 02:08:01
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arnstein und frankfurt/main
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2739 Beiträge
ich glaub racing24.de hatte die mal im programm...
und verbauen hinter die streuscheibe.
am besten mit durchsichtigem sikaflex vorsichtig einkleben...am besten 'von hinten' damit man von vorne nichts sieht
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen ;)
Bimmer-Society
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.05.2006
Mieste
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74 Beiträge
Zitat:
von denen hatte ich ja quasi gesprochen ;)
nur die neons:
neon war nicht so eindeutig... CCFL oder Kaltlicht Kathode sagt mir mehr.
hatte in meinem letzten auto innenraumbeleuchtung (CCFL) verbaut und die teile waren für ihre baugröße enorm hell. so ein "geflutetes" licht ist mit LED's nicht hinzubekommen mit welchen reflektoren auch immer.
Nachteil: CCFL's sind sehr empfindlich! (wie ne Leuchtstoffröhre in klein eben)
aber auf nen versuch laß ich es ankommen.
wie gesagt werde jetzt bestellen und dann die tage in wort und bild berichten
bis dann in Eisenach
mfg matze
Wer später bremst fährt länger schnell!
Zitat:
Scheinwerfer mit einem großen "E" und einer Zahl dahinter im zusammenhang mit HC und HR
brauchen nicht eingetragen zu werden, Probleme gibt es nur mit Fahrzeugen ab BJ '95
da ab '95 Elektrische LWR Vorschrift ist, diese sich aber nicht ohne Probleme an alle billigen Scheinwerfer anschliessen lassen...
Das versteh ich jetzt nicht. Also zu der "E" Nummer weiß ich nur das die für den Originalscheinwerfer gilt. Wenn man den dann Umbaut ist die Betriebserlaubnis dahin. Das ist ja wie wenn man 100W Birnen einbaut. Die sind auch nicht erlaubt nur weil eine "E" Nummer drauf ist ;-)
Die regelung am 95 gilt aber nur für Xenon Scheinwerfer.
Grüße
>>>Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<
Zitat:
Zitat:
Scheinwerfer mit einem großen "E" und einer Zahl dahinter im zusammenhang mit HC und HR
brauchen nicht eingetragen zu werden, Probleme gibt es nur mit Fahrzeugen ab BJ '95
da ab '95 Elektrische LWR Vorschrift ist, diese sich aber nicht ohne Probleme an alle billigen Scheinwerfer anschliessen lassen...
Das versteh ich jetzt nicht. Also zu der "E" Nummer weiß ich nur das die für den Originalscheinwerfer gilt. Wenn man den dann Umbaut ist die Betriebserlaubnis dahin. Das ist ja wie wenn man 100W Birnen einbaut. Die sind auch nicht erlaubt nur weil eine "E" Nummer drauf ist ;-)
Die regelung am 95 gilt aber nur für Xenon Scheinwerfer.
Grüße
(Zitat von: Marco81)
So kenn ich das auch!
Zitat:
eintragung ist auch möglich wenn man sie anstelle des originalen standlichts eintragen lässt.
Das les ich ja jetzt gerade erst... Sven wie hast du die denn eingetragen bekommen? Das sind doch keine Serienleuchmttel?
Im übrigen sind 37€ bei ebey noch relativ teuer. Die kann man auch schon billiger bekommen.
>>>Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<
Zitat:
Zitat:
eintragung ist auch möglich wenn man sie anstelle des originalen standlichts eintragen lässt.
Das les ich ja jetzt gerade erst... Sven wie hast du die denn eingetragen bekommen? Das sind doch keine Serienleuchmttel?
Im übrigen sind 37€ bei ebey noch relativ teuer. Die kann man auch schon billiger bekommen.
(Zitat von: Marco81)
Meine originalen e39 Ringe sind auch eingetragen ;-))
Zitat:
[gray]
Meine originalen e39 Ringe sind auch eingetragen ;-))
Wie geht das? WO bekommt mal originale her? Was kostern die so?
Wie findet ihr diese:
klick
>>>Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<
Zitat:
Zitat:
[gray]
Meine originalen e39 Ringe sind auch eingetragen ;-))
Wie geht das? WO bekommt mal originale her? Was kostern die so?
Wie findet ihr diese: klick
(Zitat von: Marco81)
Hab die damals über ebay gekauft gehabt!
glaub 60€ oder so.
Da es original BMW Teile sind,gabs kein Stress mit dem eintragen.
Zitat:
Da es original BMW Teile sind,gabs kein Stress mit dem eintragen.
Hmm... das soll einer verstehen. Wenn ich mir nen Motor vom 540i rein baue sagt der Tüv auch "nein" obwohl der ja auch original BMW ist ;-)
Ich werd Freitg mal zum Tüv schauen und den fragen ob er mir ds einträgt.
Weiß jemand was es kostet wenn man die nicht eintragen läßt und erwischt wird?
>>>Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen ;-)<<<
Zitat:
Zitat:
Da es original BMW Teile sind,gabs kein Stress mit dem eintragen.
Hmm... das soll einer verstehen. Wenn ich mir nen Motor vom 540i rein baue sagt der Tüv auch "nein" obwohl der ja auch original BMW ist ;-)
Ich werd Freitg mal zum Tüv schauen und den fragen ob er mir ds einträgt.
Weiß jemand was es kostet wenn man die nicht eintragen läßt und erwischt wird?
(Zitat von: Marco81)
Warum sagt der Tüv beim Motorumbau nein???
Der Motor darf nur nicht älter als Dein jetztiger sein.
Man kann ja an den BMW Kundenservice eine Email schreiben,wo man dennen den Umbau erklärt und dann bekommt man alle nötigen Daten,was getauscht werden muß.