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1.) Müssen grundsätzlich beide Dämpfer getauscht werden ?
Sehr anzuraten das zu machen
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2.) Der Wagen hat ein Sportfahrwerk (Werk) und Niveauregulierung ? Macht das für diesen Fall einen Unterschied ? Kann das jeder "Schrauber" ?
Die Niveauregulierung ist doch nur an der HA verbaut, die VA ist bei allen gleich
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3.) ATU hat ein Angebot über 477 € gemacht. Ist das okay, ist ATU überhaupt okay, ich habe eher ein schlechtes Baugefühl.. ?
Lieber woanders noch ein paar Angebote machen lassen.
Wie soll auch ein Mechaniker bei A.T.U. bei 100 Automarken alle Feinheiten der einzelenen Typen kennen. Such leiber ne Werkstatt, die sich mehr oder weniger auf BMW´s festgelegt hat.
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4.) Vor 3 Wochen sind die Druckstangen durch die BMW NL ausgetauscht worden, hätten die nicht auch schon was sehen müssen ?
Muß nicht sein, die Dichtung des Dämpfers konnte zu dem Zeitpunkt ja noch dicht sein, wenn sie reißt, braucht es nur ein paar Kolbenstangenbewegungen, um das Öl aus dem Zylinder zu drücken.
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5.) Bedeutet "undicht" zwingend "kaputt" ?
Ja, wenn Öl im Stoßdämfer fehlt, arbeitet er ganz einfach nicht mehr.