Differnzialwechsel & Co... E36 Coupe/Alpina
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nähe FFM
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HI Leutz,
nach langem Rätseln sind wir nun doch zum Entschluß gekommen, das sich wohl langsam mein Differenzial verabschiedet (gleichmäßiger Pfeifton nach Autobahnfahrt aus dem Hinterachsbereich)...
Laut meinen Unterlagen habe ich eine Sperrdifferenzial mit 25% und einer Übersetzung von 2,93.
Meine Frage(n):
- Kann ich auch ein anderes verbauen? Z.b.
vom M3?
- Oder einfach eins aus nem normalen 325er
E36?
- Wie verändert sich da das Fahrverhalten?
Werden heute mal neues Öl einfüllen (Wechsel) (weiß nicht, wann es das letzte mal gewechselt wurde, weil ich selber das Auto erst seit März habe (fahre).
Könnt Ihr mir helfen? (nicht beim Wechsel, sondern bei den Fragen) ;)
Grüße + Danke
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
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Hallo TheRealOne23,
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Gruß
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Mitglied seit: 20.02.2006
Hilter-Borgloh
Deutschland
22 Beiträge
hallo martin ,
also man muß nicht immer die antribswellen tauschen man brauch auch nur die halbwellen tauschen ist ganz einfach beide diff. hinlegen dann erst die linke seite ausbauen von dem alten dann die linke von dem neuen , die halbwennen einfach tauschen und das ganze mit der anderen seite auch nie beide in einem diff zusammen rauziehen sonst fällt es zusammen. habe das ganze schon ein paar mal gemacht wenn man dann ein diff von einem 320 bei einem 325 einbaut muß man noch die schraubverbindung der kardanwelle lösen und passend schieben sind meist 1 cm nach vorne wieder fest machen und fertig ist die ganze sache dafür brauch man gut 3 stunden weil man wenn man die kardanwellen verlängert oder verkurzt ja den kat abbauen muß.
Hab letzte Woche mein Differential getauscht, original 320i und rein kam das vom 325i wegen TÜV. Ich hab die Kardanwelle mitgetauscht und auch die Abtriebswellen, da die Teile (ausser Kardan) doch deutlich dicker und stabiler sind gegenüber denen vom 320i. Kann ja jeder halten wie er will, aber ich möchte ungern, daß mir bei 180 Sachen ein überfordertes Differntial auseinanderfliegt und die Hinterachse blockiert, von daher bin ich auf die dafür ausgelegten Teile umgestiegen........ausserdem trägt der TÜV den Motorumbau sonst nicht ein.
Was das fahren betrifft, so wirst du in Punkto Beschleunigung mit dem 320 Diff schon Spaß haben, damit geht er deutlich besser ab. Allerdings ist der Spaß dann bei ~215-220 vorbei, dann ist die Kiste im Begrenzer und fährt sich ausserdem im ganzen um einiges hochtouriger wie mit dem original Diff. Das 320i Diff hat eine 3,45 Übersetzung, das des 325i eine 3,15. Wenn deins eine 2,93 hat sollteste mit nem 325i Diff mit Sperre zufrieden sein, die Beschleuingung sollte etwas besser sein und laufen tut er um die 240 (lt.Tacho). Allerdings eins mit Sperre zu finden könnte schwer werden, ich such nämlich auch eins und find nix......
Mfg
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Mitglied seit: 22.11.2005
nähe FFM
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126 Beiträge
HI
Danke für die zahlreichen Antworten...
Sind mittlerweile vom Differenzial wieder abgekommen.... :)
Ich mein... kann denn ein Differenzial Geräusche machen, wenn der Motor zwar läuft, aber das Fahrzeug steht!?!?!? Ich denke ja mal nicht...
Was sitzt noch da hinten in der gegend, was einen surrenden/pfeifenden Ton von sich gibt...
Benzinpumpe vielleicht? Aber die sitzt doch im Tank?
Grüße
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Mitglied seit: 14.01.2004
Senden bei Münster
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296 Beiträge
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber hast du mal geguckt, ob deine Auspuffanlage vielleicht ein Loch hat? Könnte eventuell auch einen Pfeifton erzeugen.
Die Pumpe sitzt, wie du schon sagtest, im Tank. Ich denke dass es das nicht ist.
Gruss
Chris
Offizieller Sponsor der Bußgeldstellen
Mein Motto: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
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Mitglied seit: 22.11.2005
nähe FFM
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126 Beiträge
Es war die Pumpe ;)
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
Hallo Leute
War bei mir auch mal die Benzin pumpe klingt dem DIff sehr ähnlich
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 20 Monaten
Mitglied seit: 27.03.2008
Wilhelmshaven
Deutschland
1 Beitrag
jungs ich hab auch das problem mit dem pfeiffton und ich denke auch das es vom diff kommt kann aber auch ausdrucklager von der kupplung sein laut tüv... ich komm da auch nicht weiter... wie kann die pumpe son geräusch erzeugen=??