Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Austria
427 Beiträge
hat irgendjemand von euch diese fächer verbaut ?
LinkLinkmich würd nur interessieren wie die passgenauigkeit von diesen teilen ist.
ich mein für das geld ist ja nichts verhaut, zumindest der größere rohrdurchmesser muss sich ja positiv bemerkbar machen und der sound ist sicher auch besser.
wer pünktlich sein will braucht etwas leistung .......
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo tom323,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "billig-Fächerkrümmer"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ohne TÜV. Würd ich net machen. Wenn irgendwas passiert bist du der Gelackmeierte
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Austria
427 Beiträge
viel darf bei mir eh nicht passieren weil ich das meiste nicht typisiert habe, ist ein bischen schwierig in austria.
wer pünktlich sein will braucht etwas leistung .......
meinste das ernst? für 199€ nen fächerkrümmer, da wären ja andere blöd wenn sie 1000€ und mehr für nen supersprint oder ähnliches bezahlen würden. so nen kack kannste an nen opel bauen und ned an nen bmw... nicht böse gemeint, aber ich würd dir davon in allen punkten abraten.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Austria
427 Beiträge
das diese teile nichts besonderes sind weiss ich, aber sicher besser als nichts !
ich sag mal schlechter wird es damit bestimmt nicht !
wer pünktlich sein will braucht etwas leistung .......
wenn du schon weist das es nichts besonderes ist warum willst dus dann überhaupt kaufen und verbauen...nur um sagen zu können ich hab nen anderen krümmer oder gehst du davon aus dass der krümmer was bringt..... naja teil die meinung von masterpiece
Das sind übrigens keine richtigen Fächerkrümmer, da nicht alle Rohre gleich lang.
Lass es, ist ein schmarn.
MFG Freshmaker
Ich bin stolz drauf einen BMW zu fahren!
www.paintball-bindlach.de
Merke! Ein 323ti Compakt hat keinen Turbo!
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7167
E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein!
Mitglied seit: 01.10.2002
Altenkunstadt
Deutschland
1015 Beiträge
Wenn ich schon lese: +20PS mehr Leistung => da krieg ich schon nen dicken Hals. Ich hab bei mir vor kurzem nen supersprint Fächerkrümmer verbaut. Das Ding war zu 90% passgenau und der Einbau war echt ne Qual für die Finger und die Nerven. Wenn überhaupt, dann hab ich vielleicht 5PS mehr und die machen das Kraut auch nimmer fett. Würds persönlich nimmer machen.
Gruß, SeZZO
* Never change a running system! *
Mitglied seit: 20.02.2006
Hilter-Borgloh
Deutschland
22 Beiträge
also was in der beschreibung steht stimmt schon nur mit den 20 ps mehr das wird nicht stimmen wenn man aber einen alten gus kümmer hat und baut dann denn aus V2A ein ist doch logisch das dann etwas mehr leistung dasteht nur halt nicht die 20 ps die die da sagen die abgase werden ja auch schneller weggeleite nur weiß ich soviel das wenn man am auslas des motors was macht muß man auch am einlas machen. ein bekannter der hat sich das ding unter seinem 320 gebaut und er ist lauter geworden und dreht etwas besser. nur würde ich das nicht machen denn ohne TüV segen das ist mir zu gefährlich die grünen sind doch eh immer heiß auf sowas und dann ist auch keine versicherung bereit zu zahlen wenn mal was passiert weil das auto ja keine betriebserlaubnis mehr hat wegen dem ding.
Zitat:
das diese teile nichts besonderes sind weiss ich, aber sicher besser als nichts !
ich sag mal schlechter wird es damit bestimmt nicht !
Hi,
da wäre ich nicht so sicher.
Wenn die Anlage nicht vernünftig ausgelegt ist, hast Du ein schlechteres Teil als den Serienkrümmer.
Und bei dem Preis wird wohl keine vernünftige Abstimmungsarbeit gemacht worden sein...
Ich habe mal gelesen, wie die M-GmbH das macht.
Die legen die Krümmerrohre senkrecht aus dem Motorraum raus und ermitteln die optimale Länge auf dem Prüfstand.
Danach machen die sich Gedanken, wie sie die Rohre im Motorraum zusammengefaltet kriegen.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
dem kann ich mich nur anschliessen, ein Fächerkrümmer sollte schon von jemandem ausgelegt werden, der sich damit auskennt.
Sprich die Rohre müssen in ihrer Länge auf Ressonanz abgestimmt werden.
Es sei denn er soll nur für die Optik rein.
Gruss
T.D.
Mitglied seit: 01.10.2002
Altenkunstadt
Deutschland
1015 Beiträge
Zitat:
dem kann ich mich nur anschliessen, ein Fächerkrümmer sollte schon von jemandem ausgelegt werden, der sich damit auskennt.
Sprich die Rohre müssen in ihrer Länge auf Ressonanz abgestimmt werden.
Es sei denn er soll nur für die Optik rein.
Gruss
(Zitat von: TD)
Optik? Welche Optik? Legst du dich unters Auto, um dich von der hinreißenden Optik des Krümmers in eine Traumwelt versetzen zu lassen? Jetzt ohne Mist, den Krümmer siehst du nur zu 0,5%, wenn du die Haube aufmachst und deinen Kopf verrenkst. Die restlichen 95,5% siehst du nur, wenn du dich komplett unters Auto legst. Also nen Krümmer wegen der Optik kaufen......*lach*.
Wenn schon nen Krümmer, dann vom M3 oder supersprint. Dann hast wenigstens Qualität, die kaum was bringt.
SeZZO
* Never change a running system! *
@cmx
richtig das habe ich mir auch mal erkären lassen. Diese "ächerkrümmer" welche es gar nicht sind, da die Abgasrohre nicht gelietert sprich gleich lang sind erzeugen ein Leistungsdefizit. Er hat irgendwas davon gefasselt dass durch die zu großen Rohre die solche krümmer haben zwar der Anschein erweckt wird dass mehr rauskann aber in wirklichkeit entzieht der Krümmer dem Motor die Frischluft die er zum Verbrennen braucht. Was anderes wäre es wenn man sich ne größere Ansaugbrücke kauft. Naja aber ich würds sein lassen. Am aller günstigsten kommst mit nem M3 Fächer davon.
Mfg Martin
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Austria
427 Beiträge
naja, eine grössere ansaugbrücke hätt ich ja .......
wer pünktlich sein will braucht etwas leistung .......
Zitat:
naja, eine grössere ansaugbrücke hätt ich ja .......
(Zitat von: tom323)
Dann kauf Dir den Müll und versuchs :-))
also ich nenn's mal ein anderes hosenrohr ...
da ein fächerkrümmer für mich was anderes ist, eben alle rohre gleich lang$
wie schon erwähnt, wieso kosten die wirklich guten dinger um die 1000€ ??
weil sie schön aussehen oder tezet, etc daruf stehen, ich denke nicht
ausserdem 20 PS mehr, schon da alleine würd ich die seite wieder zu machen
und wenn jemand ein wenig sachverstand besitzt, weiss das es mit dem fächer allein nicht getan ist
willst die leistung, sollte nicht nur die abgasseite bearbeitet werden,
sonder auch die nocke, einlass, etc und dann kommen wir auch den 20 PS näher
also spar lieber dein geld für was vernünftiges, kost mehr, haste aber auch mehr davon
edit :
ach ja tüv haste auch nicht, also den ärger schon vorprogrammiert
oder willst den fächer jedesmal wechseln für die prüfung ?
gruss king
Bearbeitet von - king cornflakes am 20.07.2006 08:13:48
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Lass die finger von den billigscheiß also ich finde motormässig sollte man nicht das sparen anfangen.
http://www.racingteampfreimd.de/
Zitat:
Gerade gesehen... Der verkauft auch die "technisch verbesserte Version". Sieht schon eher nach Fächerkrümmer aus :-)...
Hi,
also nach der schon mehrfach geäußerten allgemein anerkannten Lehrmeinung sollen die Krümmerrohre gleichlang sein.
Auf dem Foto erkenne ich schon alleine am Zylinder 4 und 6 einen Unterschied von mindestens 50%.
Da hat irgendjemand wahllos ein paar Rohre zusammengebraten und wartet jetzt auf kaufwillige Deppen.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
die müssen nicht unbedingt gleich lang sein, wer sagt den sowas. Das Strömungsverhältnis muss nur 1in1 übergehen ohne Differenzen. Sie können gleich lang sein weil die der einfachste Weg ist, müssen es aber nicht sein
Gruss
BMW Z3 Roadster 2.8DV
vorallem sind die krümmerrohre fast nie gleich lang weil sie alle nach hinten laufen. wenn eins mal länger ist, dann ist es meistens nicht so gekrümmt wie ein kurzes.
außer bei turbomotoren, sind die krümmerrohre meist gleich lang, weil sie zuerst mal am turbolader zusammenlaufen und dann erst nach hinten rausgehen(meistens zumindest)
§ M-50 Abs.B-25 TÜ d. BMW-Ges.B.: Wer meine Beiträge fälscht oder nachmacht, oder gefälschte oder nachgemachte Beiträge in Umlauf bringt, wird mit zwei Jahren zum putzen meiner Felgen bestraft!