ich aergere mich ja nicht ausser über meine eigenen fehlkäufe und das lehrgeld was ich dafuer bezahlt habe.
warum soll es anderen so ergehen? man kann zumindest mal nen denkanstoss geben.mehr sollte es nicht sein.
zitat:
Darum finde ich es auch etwas schade das man bei einem hier anerkannten Händler und Forumskollegen das doppelte zahlen muss für die Teppiche wenn diese in Ebay für die hälfte angeboten werden. Und dabei denke ich nicht das es qualitativ minderwertige ware ist.
woher willst du wissen das es die gleichen matten sind die im ebay und die des forenkollegen?
hast du den direkten vergleich gemacht in sachen qualitaet und service,kennst du den heresteller udn dessen haendler?
ebay ist nicht da mass der dinge in sachen preisgestaltung auch wenn einige das so sehen.
da bieten grosshaendler tonnenweise ware gerade mal 2-3 euro über dem eigenen ek an die nur an der masse noch was verdienen.das koennen kleine haenlder die sich auf qualitaet ausgerichtet haben nicht weil deren ressourcen nicht gross genug sind oder weil sie schlichtweg noch in der lage sein wollen den überblick zu behalten und dem kunden noch bei problemen zur seite stehen zu koennen.
anderer gesichtspunkt waere unterschiedliche qualitaet.
man muss nicht immer der günstigste anbieter sein und sich über dne preis definieren.
es gibt gott sei dank genügend kunden die gerne den ein oder anderen euro mehr bezahlen aber noch eine beratung bekommen dafuer.oder die bei problemen auch mal am samstag nachmittag oder sonntag anrufen koennen.
geiz ist halt nicht immer geil.jeder bemaengelt servicewüste deutschland aber am ende sind wir selber schuld.ins fachgeschaeft gehen und beraten lassen um dann beim billigen jakob zu kaufen.
das geheul ist dann im nachinein aber gross wenn der verkäufer sich problemen nicht annimmt und der fachhaenlder um die ecke der ahnung gehabt haette mittlerweile pleite gegangen ist.
am ende ist der endverbraucher der dumme und hat sich sein grab selbst geschaufelt.warum gehen wohl so viele kleine und mittelstaendische unternehmen pleite? die grossen werden immer grösser,machen was sie wollen und der kunde ist nur noch ne nummer der kohle abdocken kann und funktionieren muss.reklamationen und nachfragen unerwünscht.
aber das ist nen anderes thema und wir sollten hier in dem beitrag nicht drauf weiter eingehen.
ich denke den denkanstoss den ich geben wollte habe ich erreicht um mehr ging es nicht.
ansonsten weiter jetzt mit der sammelbestellung.
gruss sascha