Zitat:
Zitat:
Mein Arbeitskollege fährt/fuhr (weiß es grade nicht genau) NangKang auf seinem E46 M3 mit V/max Aufhebung, ohne Probleme!
Das Auto wird nur bei absolutem Sonnenschein ausgefahren.
Und bevor jetzt einer kommt von wegen M3 und keine Kohle....DER hat genug.....zur Not hat er noch nen E36 M3 3.0 und nen E36 M3GT!^^
Er sieht nur net ein unmengen an Kohle auszugeben, wenn die NangKang seinen Bedürfnissen voll ausreichen, eben gutes Fahrverhalten bei trockener Straße.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 11.07.2008 22:13:16
(Zitat von: Airborne)
Aber was macht der dann wenn er mal unterwegs is bei strahlendem Sonnenschein und dann fängts auf einmal an zu pissen??
Bleibt er dann stehen bis alles wieder trocken ist oder fährt er weiter und fürchtet um sein leben!?
Ich fahr Dunlopp SportMaxx (damals auch aufm 1er)
lieber n sicheres Gefühl auch wenns regnet.
Man(n) benutzt ja auch keine Kondome mit Löchern drin oder?
*okok, blöder vergleich aber so einigermaßen kommts schon hin*
(Zitat von: stargate)
Ich hab ja geschrieben "wird AUSGEFAHREN!" ;-)
Das Ding läuft ****!!!!!!TACHO!!!!!**** ->(reine Vorsichtsmaßnahme) ~300Km/h.
Wenns regnet fährt er halt net so schnell!^^
MfG
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Hallo Airborne,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrung mit Nankang??"!
Gruß
naja aber so wie manche hier schreiben is der reifen ja scho bei niedrigen Geschwindigkeiten bei Nässe lebensgefährlich.
Automobiler Individualist
Mitglied seit: 20.02.2008
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Ein kumpel fährt die bridgestone auf seinem m3 e46,und der hackt auch nicht um die kurven oder beschleunigt wie ein wilder,und die reifen haben schon nach knapp 5000km fast kein profil mehr.Und die kosten rund 300€ da hätte man mehr erwartet.
Es gehört nur ein bisschen Mut dazu nicht das zu tun was alle anderen auch tun.
Fährt er auch den richtigen Reifendruck mit seinen Bridgestone ?
Wenn man 300 fährt, dann würd ich umsoweniger Nankang nehmen, aber gut da kann man jetzt gegen Windmühlen diskutieren, alleine diese Argumentation ich meine, dann brauchst du ja auch keine Bremsen, schließlich fährst du nur wenn die Straße frei ist oder was !?....
Kleinwagen verstopfen meinen Luftfilter.
Zitat:
Wenn man 300 fährt, dann würd ich umsoweniger Nankang nehmen, aber gut da kann man jetzt gegen Windmühlen diskutieren, alleine diese Argumentation ich meine, dann brauchst du ja auch keine Bremsen, schließlich fährst du nur wenn die Straße frei ist oder was !?....
(Zitat von: Bruderchorge)
Satzbau?
Um auf die Bremsen zurückzukommen, der fährt zur Not auch übern Standstreifen.....ich hab nicht gesagt das er sauber in der Birne ist!!^^
Mfg
Hab heute meine Nankang bekommen und bin sie auch gleich gefahren, bei Regen!
Ich hatte überhaupt keine Probleme damit, finde den nicht besser und auch nicht schlechter wie den Fulda den ich vorher oben hatte!
Sehe das genauso, wieso sollte ich unmengen an Geld ausgeben für nen Reifen den ich 1 Saison fahre und dann nur wenns trocken ist?
Ich fahre im Jahr knappe 5000 KM für was brauch ich denn da ein Reifen um 2-300,-
der nicht länger hält wie ein Nankang um 83,-?
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
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788 Beiträge
muhaha
ich fahre ein nicht gerade günstiges Auto und wenn ich kein Geld mehr für gescheite Reifen über habe dann kaufe ich mir halt ein Auto wo ich mir dazu ordentliche Reifen kaufen kann!
Alleine die Bremswege der "Billigreifen" sind in allen, aber wirklich allen Tests gerade im Nassen mehr als Miserabel!
Alleine das ist für meine Sicherheit und der Sicherheit anderer Grund genug was gescheites zu fahren!
Es gibt doch genug "Zweitmarken" der großen Hersteller die recht bezahlbar sind und noch gute Fahrwerte liefern!
...don´t care about tomorrow!
Die Nankang sollen nur bei Nässe scheise sein (finde ich nicht aber ok)
Fahre die Reifen nur auf der Hinterachse da brauch ich öfters neue als vorne :-)
Wie kommst du drauf das ich nicht genug Geld hätte, mir geht es nur darum das es mir eigentlich egal ist was oben ist weil ich mir die Tage wo ich fahre aussuchen kann!
Würde ich mit der Kiste jeden Tag bei jedem Wetter fahren, würde ich es mir auch 2 mal überlegen aber ob der nun mit Pirelli und Co in der Garage vergammelt oder mit Nankang ist mir egal!
lg
Zitat:
Hab heute meine Nankang bekommen und bin sie auch gleich gefahren, bei Regen!
Ich hatte überhaupt keine Probleme damit, finde den nicht besser und auch nicht schlechter wie den Fulda den ich vorher oben hatte!
Sehe das genauso, wieso sollte ich unmengen an Geld ausgeben für nen Reifen den ich 1 Saison fahre und dann nur wenns trocken ist?
Ich fahre im Jahr knappe 5000 KM für was brauch ich denn da ein Reifen um 2-300,-
der nicht länger hält wie ein Nankang um 83,-?
(Zitat von: XxXmichiXxX)
also gibts da verschiedene nankangs?
für meinen e46 holte ich mir einen kompletten satz nankang für meine 19er felgen. ich fahre ca 25tkm im jahr, da brauchts keinen sport contact oder eagle F1.
ich war bei der ersten fahrt des nankang auf schlechte reifenperformance eingestellt. da ich in sachen reifen schon sehr verwöhnt bin. aber: ich war positiv überrascht. trockenhandling ist er gut, nicht überragend. reifen überascht in extremsituationen nicht. kündigt sich vor gripverlust schön an. ca wie der sp9000.
als es regnete stellte ich mich eher auf alptraum ein, ala barum etc... aber war wieder positiv überrascht von dem reifen. im nassen sehr gut zu handeln. kein aufschwimmen, nix.
wie gesagt.. mit einem eagle oder contact3 kann er nicht ganz mithalten. aber ich find das preis/leistungverhältniß ist er absolut schlagbar, und würde diesen für leute die ihr auto nicht auf letzter rille fahren bzw. den auch im alltag bewegen uneingeschränkt empfehlen
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ich fahre auf meinem nach Pirelli PZero Rosso, Toyo T1-R, Eagle F1 und Kumho Ecsta Supra momentan die Maxxis MA-Z1 Victra.
Das Stück kostet mich als 225/40ZR18 knapp 90€!
Das Einzigste was ich an dem Reifen bemängeln muss, ist das er schnell anfängt zu quietschen, noch lange bevor er an seine Grenzen stößt.
Aber ansonsten ist er FÜR DAS GELD absolut hervorragend!!
Und das Profil sieht gut aus (für manche Leute auch ein Kaufgrund :-/ )
Auf trockener Strecke hab ich viel Grip, ich bekomm ihn nur mit Gewalt zum durchdrehen....die Kumhos hatten da net so viel Grip!
Bremsweg ist in Ordnung, auf unserer örtlichen Bergrennstrecke bin ich zumindest noch nicht abgeflogen.
Und bei Nässe ist es ehrlich gesagt einer der besten Reifen die ich bisher hatte, aber noch mit einem klaren Abstand zum Pirelli!
Das Auto bleibt gut kontrollierbar, auch wenn das Heck gewollt ausbricht und ich quasi mit dem Gaspedal lenke! ;-)
Ich fahre sehr flott, nehme Kurven gerne quer und fahre auch regelmäßig die V/max aus....und kam bisher noch nie in eine durch die Reifen hervorgerufenen kritische Situation!
Sicher sind die Maxxis nicht so gut wie Pirelli oder der Eagle F1, aber was ich da für einen Reifen bezahle, für das Geld hab ich 2 Reifen des Maxxis Zuhause liegen!
MfG
PS:Maxxis ist ne bekannte Marke ausserhalb Deutschlands (hier kennt man ja nur Marken, die in der Auto, Motor und Sport genannt werden) und auch Sponsor für Motorsport Events.
Dieses Jahr hat Chris Forsberg in den USA die 1. Runde der Formula D auf Maxxis Reifen gewonnen.
Bearbeitet von - Airborne am 18.07.2008 02:19:53