Fahrwerk E46 330 XI ...Religion für sich....
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Hallo Leute...
Mit Berichten über fahrwerke kann man sich ja schon hier im Forum die Wände tapezieren, aber wie sieht es mit einem fahrwerk für einen E 46 330 XI aus!?
Bilstein und Hartge wollen den nur 30mm tiefer legen...H&R hat ein gewinde fahrwerk von 30-70mm und mein BMW Werkstatt-Fritze sagt lass es ganz sein!!!
Kann mir mal einer sagen was ich nun glauben soll???
Hat jemand X-Drive schonmal tiefer gelegt?
Wer in den Himmel will, fährt BMW
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Hallo Lanzi,
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Gruß
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hmm klingt für mich etwas pervers! Ein Auto welches ein Geländegängiges Antribskonzept hat wird durch fahrwerksveränderung Geländeungängig gemacht!
Ich würde wenn dann nur die 30 runter! sonst geht ja der allrad sinn verloren wenn nichtmehr über den acker brettern kannst!
audi baut fast nur allradler(quattro),und das sind ja nicht immer Geländetaugliche Fahrzeuge..... S3,S4,S6,S8 RS4 RS6 usw...
Alles Sportlimousinen die einen klaren Vorteil gegenüber 2Rad getriebenen Fahrzeugen haben.Da ich bei Audi arbeite,weiss ich dass wir ständig Allradler tieferlegen.Ob Luftfahrwerk(per Diagnosetester tieferlegbar),oder normales Fahrwerk.Alles kein Thema.
Wieso es bei BMW anders sein sollte,wüsste ich jetzt nicht.
Gruss
audi baut allrad um kraft auf die strasse zu bringen! nur haben sie noch nicht gecheckt das es besser wär mehr kraft auf die hinterräder zu geben! BMW baut allrad um überall hinzukommen! Aber grundlegend kann man den auch tiefer legen! denke mal das wegen dem X-Drive die Antriebseinheit sowie dämper etwas anders sind und daher noch nicht soviele Hersteller sich darauf eingestellt haben!
mit einer Kraftverteilung von VA 60% und HA 40% ist mehr Kraft auf der Hinterachse.Und mit nem Q7 oder Allroad kommt man schon sogut wie überall hin.Glaube nicht dass das was mit ''nicht gecheckt'' zu tun hat.
Aber lassen wir das Gespräch nicht vom Thema abschweifen..... ;-)
Hallo
Hier waren zwei Leute mit nem XI und beide hatten nur negatives zu berichten.
Schau mal in der Suche nach,vieleicht wirst du fündig.
Gruß buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
Zitat:
mit einer Kraftverteilung von VA 60% und HA 40% ist mehr Kraft auf der Hinterachse.
(Zitat von: AliBaby)
60% Vorderachse und 40% hinterachse! also mehr auf der Vorderachse wie das für Audi normal ist!
Zitat:
BMW baut allrad um überall hinzukommen!(Zitat von: oxford)
Das halte ich für ein Gerücht. Richtig geländetauglich (à la Land Rover Defender oder Mercedes G) ist kein BMW. Und ein 330xi ist ganz bestimmt alles andere als ein Offroader. ;-))
UnimatrixZero
Resistance is futile.
Wieso tieferlegen, die Federn brechen doch eh von selbst, lol. Wenn du ein Fahrwerk mit Gutachten für das Auto bekommst, dann ist das Auto mit diesem Fahrwerk getestet worden, solltest aber vor dem Einbau auf jeden Fall abchecken ob das Fahrwerk überhaupt für den x ausgelegt ist, weil gerade bei Ebay werben viele für Fahrwerke, die angeblich für Autos konstruiert wurden, dabei haben die eine Achslast von 870kg oder so.
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Varel
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16 Beiträge
Ja erstmal Danke für die Beiträge...
Also ins Gelände fahre ich definitiv nicht mit dem Ding!
Allrad ist wirklich geil bei der Karre da die volle leistung auf die Straße gebracht wird und das thema durchdrehende Reifen erübrigen sich dadurch! (Held der Ampel also^^)
Ja das Fahrwerk soll auch von einem renomierten hersteller kommen, habe auch schlechte erfahrungen mit so ominösen Interenetfirmen die einem alles versprechen aber nix halten!
Wer in den Himmel will, fährt BMW
meinte natürlich VA 40% und HA 60% oder z.B. variable Kraftverteilung!
Gruss
hallo zusammen - mein 330xi wurde mit h+r federn tiefetrgelegt - wie gesagt - nur die federn,kein komplettfahrwerk. das auto sollte 30mm runter - es sind nur 25mm geworden-also kein absoluter tiefflieger aber doch um etliches besser als es mit den serienfedern war. bereift mit 8*18 rundum inkl 10mm spurplatten pro rad.alles funktioniert ohne probleme. kein aufsetzen wie schön öfter hier beschrieben,oder probleme mit den antriebswellen.ich kann also nur positives über eine tieferlegung vom xi berichten. gerne auch fotos via mail. gruss von der mosel Rainer
www.unfreiwillig120.de
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
Zitat:
hmm klingt für mich etwas pervers! Ein Auto welches ein Geländegängiges Antribskonzept hat wird durch fahrwerksveränderung Geländeungängig gemacht!
Ich würde wenn dann nur die 30 runter! sonst geht ja der allrad sinn verloren wenn nichtmehr über den acker brettern kannst!
(Zitat von: oxford)
Es gibt auch Autos die einen Allrad nicht wegen der Geländegängigkeit sondern wegen der Leistung und der Bodenhaftung Allrad brauchen!
Abgesehen davon sollte man mit nem xi nicht durch den Acker fahren, sondern im Winter auf Eis und Schnee problemlos anfahren können! Für den Acker gibts billigere Möglichkeiten ;-)
Grüße
Alex
Und das Leben macht Spaß!
Zum Corona-Standlicht, M3-Drehzahlmeser-LED- Projekt:
www.spasslex.de.vu
Mahlzeit zusammen
Ich würd es lassen den Tiefer zulegen!
Han da schon erfahrungen gemacht.
Wenns dein sein muss max 25 mm mehr nicht!
Grund:bei Allradfahrzeugen schaut das Verteilergetriebe ca 20 mm unter dem Bodenblech hervor=>das Verteilergetriebe ist wenn das Fahrzeug tiefergelegt ist dem Boden noch näher!
Wenn du dann noch ne Parkhaus rampe hoch heizt dann kannste gleich dein Getreibe beerdigen!
Also besser lassen!
Noch was der E 46 hat noch kein X-Drive so9nder eine feste Übersetzung von 40 % VA und 60 % HA.