Seitenschweller in wagenfarbe lackieren???
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Hallo, ihr kennt doch auch bestimmt beim 316i compact unten diese hässlichen seitenschweller die eher sandig und gebrochen aussehen,wie krieg ich die lackiert???
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Hallo jack_sparrow,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Seitenschweller in wagenfarbe lackieren???"!
Gruß
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Mitglied seit: 10.04.2006
Idar-Oberstein
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Na mit Farbe :-)
Nee mal Spaß bei Seite.Denke mal das sich das so nicht gut machen lässt,vor allem müssen die ja erst mal glatt gemacht werden.Kauf dir am besten richtige Schweller,lackier die und bau se dran,dürfte am einfachsten sein.
MFG: reaver
http://s8.bitefight.de/c.php?uid=21566
Ja kauf dir lieber neu aus ABS ist weniger aufwand und wahscheinlich auch billiger.
Öhm, einfach Wagenfarbe drauf fertig. Bei meinem alten QP hab ich das selber erledigt. Hat gehalten und sah auch ordentlich aus. Beim Cabrio hats der Lacker gemacht. Oberfläche ist etwas besser, aber sonst muss man deshalb nicht unbedingt zum Lackierer.Besser sehen natürlich die glatten ABS Schweller aus. Allerdings kosten M Schweller auch 100 tacken aufwärts bei ebay. Und da wirds lacken noch nen Stück teurer...
--> xenonis.whitestarprogramming.de/leder_tut/index.htm ( Ledersitze aufbereiten )
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Mitglied seit: 16.06.2006
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ich hab mal irgendwo ne anleitung dazu gefunden nur hab ich die verschlammt, abschleifen lässt sich der mist auch nicht richtig bis er glatt ist oder???
hey.hast du solche seitenschweller die so schwarz sind??
wenn du glück hast ist das nur ne schutzschicht.dahinter verbirgt sich die original farbe deines autos.
wenn dem so ist. dann kannst du follgendes ausprobieren:
erstmal an einer nicht sichtbarenfläche mit nitroverdünnung und einem lappen,versuchen die schwarze schicht wegzurubbeln.kann (lange dauern)
wenn es klappt mußte dich nen paar std hinsetzten und du hast fertig lackierte schweller.
MFG Oliver
PS : sry wenn ich den titel des themas vol verfehlt habe
der unterschied zwischen einer frau die ihre tage hat und nem terroristen??
der terrorist läßt mit sic h verhandeln
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Mitglied seit: 16.06.2006
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Ich werd mal gleich ein foto hochladen bevor ich losrenne und nitro kaufe
Ich persönlich würde da wirklich eher empfelen sie in nochmal neu zu lackieren auch wenn unter der schicht die wagenfarbe ist.
Schweller sind doch immer gern Rostpunkt weil sie allem ausgesetzt sind.. schuhkanten beim einsteigen, steine die hochgewirbelt werden.. imw inter sammelt sich da der schnee und eis dreck.
Wäre da doch besser wenn da soviel wie möglich an schutz und farbschichten drauf ist. Daher meine beim lacker gleich mitlackieren lassen...
mfG
Serial-Thriller
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Mitglied seit: 16.06.2006
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lackieren werd ich die so oder so mir geht es nur darum das die teile nicht glatt sind sondern sone rauhe form haben wie das amaturenbrett halt und das will ich glatt haben.
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Mitglied seit: 16.06.2006
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Also, das mit dem Putzen funktioniert wirklich (bis ca. bj. ende 95). Ist allerdings ne Heidenarbeit und danach ist es trotzdem nicht glatt. Zumindest wars bei mir so. Da kahm der Steinschlagschutz, dann Wagenfarbe und drunter war nochmal eine dicke, wellige, helle Schicht Steinschlagschutz. Also ich würds etwas anschleifen. Dann Grundierung drauf und wieder Schleifen. Das ganze wiederholen bis es so halbwegs Glatt ist. Dann die Wagenfarbe drauf...
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die bilderlinks funktionieren nicht...
wenn du geld hast-> kauf die original Schweller
wenn du nicht genug geld hast-> lass es lacken
wenn du kein geld hast-> versuch es selbst
wenn du garkein geld hast-> lass es bleiben :)
MfG
Sascha
Mitglied seit: 12.07.2006
Berlin-Karow
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384 Beiträge
Ich würde es ordentlich vom lacker machen lassen.
Der Grundiert da mal ordentlich drüber, dann is dat glatt und schick.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Und wenn neue Schweller, dann nur org.BMW.
Hatte mit Zubehör Schwellern so´ne scheiß Arbeit.
Nie wieder.
Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 13 Monaten
Ich habs auch selbst gemacht.Erst bissi angeschliefen und dann mit Filler (Flüssigspachtel) lackiert.Dann wieder geshliefen und dann wieder gefillert und das so lange bis es glatt war. Dann Haftvermittler (Grundierung) drauf und dann schön gleichmässig lackiert in Wagenfarbe. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebniss. Klar sind M-Schweller schön aber leider auch teuer. Und die Rieger Schweller kommen bei mir viel zu tief.Also ging es nur so......Hoffe konnte dir helfen
P.s. Der Filler war von MOTIP und hat supi gefunzt
Zitat:
Hoffe konnte dir helfen
Schon mal gekuckt, wann da der letzte post vor dir war?
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Mitglied seit: 18.12.2005
Flensburg
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465 Beiträge
Also mit nitro war es bei mir voll für den arsch. Habe eine Stunde geschrubt und kaum Farbe zu sehen. Schleiff Ihn runter bis alles ganz glatt ist (nicht aufs Blech) und dann Dose haftgrund rauf. Dann Farbe 2 Dosen Reichen ( Grosse ). Dann Klarlack Sieht dann so aus:_
Oder klick amal auf meine Seite unten da kannst mal sehen wie es aussah bei der Arbeit und fertig.
Six Pack for ever!!!!!!
Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten ^^.