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Düren
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Hi,
hab eben im Anzeigenticker was von nem Boost Cooler gelesen, der Mehrleistung,... etc. verspricht.
Hab noch nie was von dem Ding gehört.
Hat vielleicht einer Erfahrungen mit dem Teil oder kann sich einer vorstellen, ob und was das bringen soll?
Oder ist das wieder mal nur viel Geld für nix?
Hier der Link:
http://www.snowperformance.de/Gruß Dennis
Mitglied: seit 2005
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Hallo M-Freak,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Boost Cooler???"!
Gruß
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für saugmotoren ungeeignet.. da spürt man gaar nix.
gehört für turbomotoren um die ladeluft zu kühlen. sehr effektiv bei turbos mit zu kleinem oder ohne LLK
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Mitglied seit: 05.06.2003
Düren
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105 Beiträge
naja dann kann man sich das Geld ja sparen
Danke
Ist der auch fürn Diesel geeignet oder nur fürn Benziner?
da ein diesel ein selbstzünder ist ,man bedenke alte diesel mussten noch vorgeglüht werden, machts wohl eher keinen sinn die brennraumtemperatur abzusenken.
zudem entwickeln dieselmotoren nicht so enorme temperaturen wie aufgeladene benziner.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
da ein diesel ein selbstzünder ist ,man bedenke alte diesel mussten noch vorgeglüht werden, machts wohl eher keinen sinn die brennraumtemperatur abzusenken.
zudem entwickeln dieselmotoren nicht so enorme temperaturen wie aufgeladene benziner.
mfg FRY
(Zitat von: FRY)
ganz genau.. ordentliche turbomotoren bekommen oft alleine schon abgaswerte bis 900 grad zusammen (gesund eingestellte motoren) da macht es dann sinn.
die wassermethanoleinspritung (methanol, das gleiche wie beim schnpsbrennen, der vorl, und nachlauf) wurde jetzt einfach zum trend so etwas einzubauen.. ich habs bei mir wieder rausgerissen.. weil ich das alles für ein provisorium halte. ordenticher LLK rein und gut is.. oder habt ihr schon mal bei kilander racing, vs.motors eine wassereinspritung gesehen.
die wassereinspritzung war ursprünglich nur für motoren bestimmt, die leistungmäßig (vorallem bei beschleunigungsrennen) absolut an der kotzgrenze fahren
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Mitglied seit: 29.12.2005
Spenge
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genau , oder um im Kampflugzeug das WEP zu aktivieren ..damit man einfach halt nochmal alles rausholt wenn einen ne spitfire am arsch hing ;)
Mach ich selber seit 2 Jahren ! Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
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Zitat:
genau , oder um im Kampflugzeug das WEP zu aktivieren ..damit man einfach halt nochmal alles rausholt wenn einen ne spitfire am arsch hing ;)
(Zitat von: Spell Check)
ganz genau. hatten die deutscheln jagdflieger schon im 2ten weltkrieg *g*
auch nos gabs damals schon zur leistungssteigerung
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Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 47 Monaten
Mitglied seit: 14.08.2007
Dietenhofen
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währe das was für meinen 330er + kompressor.
den ladeluftkühler habe ich schon bestellt, wird auch bald eingebaut oder brauch mann sowas mit llk
nicht?
Nimm den LLK. WAES ist wirklich nur für Liebhaber der Technik. Der 3 Liter Tank ist bei 15 Minuten Autobahn leer, größere Tanks müssen in den Kofferraum und eine TÜV Eintragung gibt es auch nicht mehr. :-( Bei meinem Sauger bringt er leistungsfördernd 0 (Prüfstand), aber erhält halt bei der Hitze wenigstens schön die Leistung.
Zitat:
Nimm den LLK. WAES ist wirklich nur für Liebhaber der Technik. Der 3 Liter Tank ist bei 15 Minuten Autobahn leer, größere Tanks müssen in den Kofferraum und eine TÜV Eintragung gibt es auch nicht mehr. :-( Bei meinem Sauger bringt er leistungsfördernd 0 (Prüfstand), aber erhält halt bei der Hitze wenigstens schön die Leistung.
(Zitat von: Hosni)
welche düsen fährst du wenn bei dir 3L nur 15 minuten reicht? ^^
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hi,
hier kannst dich schonmal belesen...
LinkNen größere LLK brauch natürlich auch luft die durch das netz strömt. Wenn man jetzt viel Bergpasstraße fährt oder sehr verwinkelte straßen, dann wird nicht genügend durchfließen, da man ja nichtmal höhere geschwindigkeiten bekommt. Und einige beschweren sich bei größeren LLK das des Ansprechverhalten etwas zurücknimmt. Da ja beim gasstoß die schnell eingesaugte luft mal eben wieder nachströmen muss. Den Effekt berichten mir des öfteren Golf fahrer mit G-lader und turbo autos die einen größeren verbaut haben. Ob das jetzt so krass ist kann ich nicht beurteilen.
Ob der Tüv das jetzt garnichtmehr einträgt weiß ich nicht. Würde mich auch interessieren. Wollte das System in nächster Zeit verbauen.
Ist halt auch Wartungsintesniv. Also regelmäßig/unregelmäßig nachfüllen. Je nach Fahrweiße.
15 min 3 liter???? klingt brutal. Der muss ja hinein pissen und nicht sprühen?Wie ist deiner angesteuert. Drehzahlabhängig? Abgastemp? Schubbetrieb aktiv oder immer?
Bearbeitet von: day_dreamer90 am 16.07.2010 um 22:04:35
power is nothing without control
Also ich fahr die kleinste Düse und spritze bei 4000 ein, aber ohne Vollaststeigerung. Wenn man das beim EInbau mal gesehen hat (ließ in Spezialwerkstatt einbauen, der schon einige gemacht hat und mir dringend von großer Düse und Vollast abgeraten hat), dann wirds einem anders. Die 15 Minuten sind vielleicht übertrieben, aber wenn der eben bei der Autobahn auf Dauer einspritzt, da man vielleicht mal 190 km/h fährt ist der Tank razzfazz leer. So beim "normalen" Heizen auf der kleinen Landstraße, wo er nur bei Beschleunigung kurz reingeht, hält es länger. Ich fahre übrigens 50:50 Wasser/Bio-Ethanol.
Gruß
Chris
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Kurze Frage zum Bestellen: deren website geht nicht richtig, ich kann dort nix kaufen? weiss einer warum?
Nicht dass der Laden pleite ist oder so. Ich werde morgen auf jeden Fall mal dort anrufen und berichten.
Frag doch die wenn du dort anrufst warum die Seite nicht geht.
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Also,
habe gerade mit Hr. Schürmann telefoniert, es liegt wohl an meinem Rechner, dass eine Bestellung nicht möglich war. Am anderen PC funktionierte es. Allerdings waren einige Anrufe nötig, bis ich mal durchgekommen bin.
Ich wurde nett und ausführlich beraten und habe sogar noch ein kleines Werbegeschenk dazu erhalten. Bei den Preisen eigentlich das Mindeste :)
Bin gespannt wann die Teile kommen und v.a. was sie bringen werden
Bis dann
Boost Cooler ist verbaut - jetzt gehts zur Leistungsmessung
Einbau war nicht ganz so trivial, da die Einspritzdüse höher liegen muss als der Vorratsbehälter. Zudem ist der elektrische Anschluss suboptimal beschrieben.
Laut Anleitung soll die Pumpe über Zündungs + versorgt werden, allerdings zieht die 11A, da hab ich dann doch lieber noch ein Relais dazwischen gehängt und hol den Strom direkt von der Batterie. Ausserdem liegt keine Sicherung bei (und ist auch nicht im Schaltplan eingezeichnet) für die Stromversorgung. Übel, sollte das mal nen Kurzschluss geben. Zudem habe ich noch eine Füllstandsanzeige und Einspritzanzeige (LED) für den Innenraum - Verlegung auch ein gefrickel.
Der Platzbedarf ist ebenfalls enorm, glücklicherweise hat der 3er vorne rechts noch den leeren Kasten hinterm Rad. Da hat dann alles reingepasst (mit 3l Behälter). Ansonsten kann das ganz schön eng werden, v.a. die Pumpe ist ein ziemliches Monster.
Mein Steuergerät arbeitet übers Gaspedal (0-5V), Regelung über Ladedruck ist éher schlecht, da dieser bei hohem Luftbedarf runtergenommen wird, sprich: bei Vollast weniger Ladedruck und dadurch weniger Wassereinspritzung, dadurch weniger Kühlung. Fand ich nicht so gut. Alternative wäre über den Luftmassenmesser - aber hier wird dann bei Vollgas (voller Ladedruck) im Teillastbereich weniger eingespritzt. Alles nicht soooo das gelbe vom Ei.
Ideal wäre ein richtiges Kennfeld, so dass abhängig von Last UND Drehzahl eingespritzt werden kann.
Ich berichte weiter.
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
das mit dem gaspedal ist keine tolle lösung...
was ist wenn du ab dem leerlauf vollgas gibst, dann spritz es bei dir auch voll rein...
Am bessten man schlißt es über den ladedruck in der ansaugbrücke an,
denn das ist der eigentliche lastfaktor ;-)
(geht natürlich nur bei kompressor und turbo fahrzeugen...)
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Moin,
eben nicht, da der Ladedruck bei durchgetrenem Gaspedal von 3800U/min bis Begrenzer von ca. 1,5bar auf ca. 1 bar absinkt um den Lader zu schützen.
Die Maximale Leistung liegt bei mir zwischen 3000-4000U/min.
Sprich bei Vollgasfahrt Autobahn würde das System weniger einspritzen, obwohl da die thermische Belastung sicherlich am höchsten ist. Einzige Möglichkeit wäre das Steuergerät so einzustellen, dass es bereits bei 1bar Ladedruck voll einspritzt.
Bin mir da echt unschlüssig.
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
Deutschland
1701 Beiträge
man hat ja die möglichkeit die einspritzanfangspunkt zu setzen und den max. punkt.
als beispiel kannst du ja sagen:
einspritzung start: ab 0,6bar (in der ansaugbrücke)
einspritzung max: bei 0,9bar (in der ansaugbrücke)
somit hast du ab 0,9 bar max. einspritzung. auch bei 1,5bar.
so haben wir das gelößt.
somit wirst du auch beim leerlauf den motor nicht "ertränken"...
ist nur ein vorschlag und muß nicht umgesetzt werden ;-)
Bearbeitet von: Blackengel am 01.02.2011 um 17:53:07
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Heroldstatt
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Hört sich doch recht interessant an!
Bin über die Erfahrungen mehr als gespannt, da ich auch mit dem Gedanken spiele das Thema zu verbauen! Über die Ladedruckregelung. Wobei auch das Stage 3 Kit aufgrund der großen Anzeige toll wäre.
BMW ist unser Leben!