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Ist der 320d ein 4Zylinder? Spielt das bei dem diesel ne grosse rolle?
Der 320d ist ein Vierender. Ob das eine Rolle spielt kommt auf dich an. Der 330d läuft ruhiger aber der 320d gehört immernoch zu den leisesten Vierzylinderdieselmotoren
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- Worauf muss ich beim kauf achten ?? Speziell beim diesel (hatte noch nie nen diesel)
- Welche Teile müssten wann erneuert werden oder hat der Diesel bestimmte Macken?
Schwachstellen des E46:
- ausgeschlagene Vorderradufhängung (Modeell vor Facelift 2001). Überprüfen ob beim Vorbesitzer diese getauscht wurde und ob auch die geänderte verbraut wurde.
- Luftmassenmesser - bei der Probefahrt im vierten oder fünften Gang auf 2000 rpm bringen, vom Gas gehen und danach zügig Vollgas geben. Der Motor muss spontant Gas annehmen und darf nicht zugeschnürt wirken.
- Fensterheber: Die Erstserie war von erbärmlicher Qualtität und versagtn oftmals bei einer Laufleistung von 50.000km ihren Dienst - wurde meist auf Kulanzbasis getauscht
- Luftregelung im Innenraum (nicht Klimaautomatik): Temperaturregler häufig defekt; elektronisch geregeltes Gebläse führt Eigenleben, Luftsteuerung zu träge/klemmt
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- Wie hoch sind die steuern bzw. Versicherung und der Verbrauch im Gegensatz zum E36 325i?
Was für ein Vergleich ;-)
Steuer bei 250€, Versicherungseinstufung meines Wissens ähnlich. Verbrauch ist Fahrweiseabhängig:
Gemütliches Cruisen über Land oder mit max 120km/h auf der AB geht ab 4,5 l/100km.
100 km Innenstadt Frankfurt zu Rushour kostet 7,2l Saft. Im Schnitt des Normalfahrers etwa 6 Liter.
Serviceintervalle liegen bei 22000km.
Zitat:
Will max 7000,- 8500 ausgeben ob ich da was anständiges finde?? (Autoscoutpreise ab 7000€)
Vergiss Autoscout, der E46 320d hat den geringsten Wertverlust nach dem SLK.
Vernüftige Fahrzeuge mit akzebtabler Laufleistung der ersten Baujahre beginnen fünfstellig.
Für 7000€ gibt es vielleicht einen 98er ohne große Sonderausstattung und >200.000 km runter.