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Hab meine Köpfe neu planen müssen und die ZKD mussten dann natürlich auch neu
Jetzt ruckelt mein Wagen im Leerlauf wie n alter Diesel
Die inner Werkstatt meinten dass da irgendwas mit Steuergerät oder so war das sich an die neue Verdichtung gewöhnen muss
Ich persönlich glaube die haben Scheisse gebaut und wollen das nicht zugeben
Hab aber nicht viel Ahnung von Motoren
Wer kann mir helfen?
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Hallo LOCO490,
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Gruß
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um was für ein auto geht es denn? ein 318i hat nur einen zylinderkopf und auch nur eine dichtung. was war es für eine werkstatt? bei BMW? also normalerweise dürfte es keine probleme mit der erhöhten verdichtung geben.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
M40 oder M43?
Weiß nich ob der M40 auch ne Klopfregelung hat, meine aber das der M43 (der mit Kette) eine hat. Könnte daran liegen das da Stecker vertauscht wurden oder so....welcher Sprit?
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck
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Ja 318i Bj94 und wie gesagt ich hab da keinen Plan von
Aber normal ist das nicht oder?
Normal ist das nicht, denke die haben nen Stecker vertauscht oder ähnlich
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck
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Hab ihn wiederbekommen und die inner Werkstatt meinten dass wohl der Kompressionsdruck bei 2 Zylindern nicht mehr so ist wie er sein soll und dass das deswegen im Leerlauf wackelt.
Haben mir dann die Drehzahl auf 1000 hochgedreht und das ging auch gut bis ich zu Hause war :-( Da war die wieder auf 900 oder so
Nun frag ich mich ob ich nen neuen Motor reinmachen soll oder die Karre so schnell wie möglich verkaufe, allerdings hab ich verdammt viel dran gemacht
Wenn neuer Motor dann was dickeres. Wär das möglich oder hab ich damit nur noch mehr Ärger bezüglich dem Einbau?
Sicher ist das möglich, evtl. sogar eine gute Idee wenn du deinen jetzigen Motor nicht mehr hinbekommst. Allerdings ist es ein gutes Stück Arbeit. Beispiel Motortausch 1.8L 8V auf 2.5L 24V: Motor,Getriebe, Kardanwelle, Hinterachsgetriebe, Abtriebswellen, Bremsen, Steuergerät, Kabelbaum, evtl. noch Kombiinstrument, Kühler.
Mfg
Hast du das Kompressionsdiagramm gesehen? War das vor der Rep auch mit dem Leerlauf?
Befor ich nen anderen Motor hole würde ich erst mal ne andere Werkstatt aufsuchen....
Weil wenn ich schon lese Leerlauf auf 1000upm hochgedreht :( Was für stümper, wette das die da irgendwo scheiße gebaut haben!
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck
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Hab das Diagramm gesehen aber könnte auch vom anderen Wagen gewesen sein und vorher war das nicht so erst nach der Rep!
Werd dann wohl mal ne 2te aufsuchen
Zitat:
Hab ihn wiederbekommen und die inner Werkstatt meinten dass wohl der Kompressionsdruck bei 2 Zylindern nicht mehr so ist wie er sein soll und dass das deswegen im Leerlauf wackelt.
Haben mir dann die Drehzahl auf 1000 hochgedreht und das ging auch gut bis ich zu Hause war :-( Da war die wieder auf 900 oder so
Nun frag ich mich ob ich nen neuen Motor reinmachen soll oder die Karre so schnell wie möglich verkaufe, allerdings hab ich verdammt viel dran gemacht
Wenn neuer Motor dann was dickeres. Wär das möglich oder hab ich damit nur noch mehr Ärger bezüglich dem Einbau?
(Zitat von: LOCO490)
Die haben bei dir die Kopfdichtung getauscht, und der Wagen lief danach nicht richtig, dazu kommt noch, das die Kompression auf 2 Zylindern nicht stimmt.
Mit so einem Wagen darfst du auf keinenfall die Werkstatt verlassen !
War das ein BMW-Händler oder eine freie Werkstatt ?
Du hast doch hoffentlich die Rechnung noch nicht bezahlt oder ?
Du kanst eine kostenlose Nachbesserung verlangen.
Ich hoffe für dich du hast einen Rechschutz, den diesen wirst vermutlich brauchen.
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Ist ne freie Werkstatt und bezahlt hab ich natürlich noch nicht
Wo kann ich mich denn deswegen beraten lassen?
Beim Rechtsschutz anrufen?