Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.07.2006
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Hallo zusammen,
Ich hatte letzte Woche mal wieder ein neues Problem an meinem E36 Cabrio. Ich habe wie hier in dem Forum öfter geschrieben bei Schalaglöchern und Gullideckeln immer ein komisches Geräusch vorne aus dem Radhaus. Daraufhin habe ich mich mal erkundigt was das sein könnt und mir ist gesagt worden das seien die Querlenker bzw die Traggelenke.
Dann habe ich mir 2 neue Querlenker ( Meyle ) und 2 neue Pendelstützen besorgt und mich an die Arbeit gemacht.
Als ich dann alles fertig hatte habe ich mich voll auf die Probefahrt gefreut. Und siehe da , das Geräusch ist immer noch da :-). Aber das Positive an der Sache ist das Auto lässt sich wieder besser Lenken und Fahren. Aber mein Geräusch ist immer noch da.
Jetzt bin ich weiter auf der Suche. Ich hatte jetzt auch schon in anderen Beiträgen gelesen das es die Domlager sein können. Ich denke mal das die noch nie gewechselt worden sind und jetzt 80TKM alt sind. Das ist für mich die letzte Fehlerquelle die Logisch ist! Oder kann das noch was anderes sein?
Nicholas
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Hallo RindsMan,
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Gruß
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Im Endeffekt macht Versuch kluch ;-))
Hatte ein ähnliches Problem vorne, Schlaglöcher, Gulli-Deckel hatte Ich ein metallisches Klappern.
Hab Domlager, die Dicht+ Unterlegscheiben drunter, die Anschlagdämpfer (auf der Kolbenstange) und beide Federunterlagen erneuert.
Jetzt ist Ruhe im Puff ;-))
Kein klappern, krachen mehr.......
Gruß Marco
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.07.2006
Solingen
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7 Beiträge
Hallo
Danke für die Antwort. Ich werde die Domlager mal austauschen. Die kosten ja nicht die Welt und ist auch nicht viel Arbeit. Dann sehen wir mal weiter.
Wo bekommt man den Federspanner?
Federspanner kriegste eigentlich in jedem guten Werkstattzubehör-Laden so wie Stahlgruber o.ä
Bei Ebay gibts die Dinger natürlich auch, aber nicht die ganz billigen nehmen, laut Nice2Know ist auf ner gespannten Feder 400Kg!!!!!! Druck drauf.
Wenn da was wegfliegt möcht Ich nicht daneben stehen ;-))
Gruß Marco
P.S Meine Federspanner waren "nur" geliehen....
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
Hab genau das gleiche Problem. Habe gestern an meinem Compacten die kompletten Querlenker (mit Meyle Ganzmetall-Traggelenke und Querlenkergummis vom M3) eingebaut. Wo ich sowie so dabei war, sind die Koppelstangen direkt auch erneuert worden. Hab alles lt. T** eingebaut und auch mit entsprechenden Nm angezogen. Soweit so gut...
Heute habe ich dann beim fahren festgestellt, dass beim einlenken ein deutliches Knacken hörbar und im Lenkrad spürbar aufgetaucht ist. Ist in beiden Lenkrichtungen vorhanden, knackt nur einmal und im Stand ist es nicht da!
Bin jetzt ein wenig mit meinem Latein am Ende. Sind das die Radlager oder was könnte es sonst noch sein?
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Mitglied seit: 11.07.2006
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Deutschland
7 Beiträge
Ich habe beim Lenken garkein knacken. Bei mir ist es nur wenn ich über Guliideckel usw fahre. Ich bin gerade dabei die Domlager zu wechseln und die Dinger zwischen dem Federteller und dem Stoßdämpfer. Die sahe auch aus als müßten sie mal langsam auf den Schrott. Werde morgen mal schreiben ob ich mein Problem damit in den Griff bekommen habe.
Nicci