Alarmanlage (Tür Kontakte)
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Nabend zusammen,
habe am we ne alarmanlage eingebaut
(
Linkdachte eigentlich das alles geklapt hat, nun ist mir am sonntag aufgefallen das im prinzip nur die beifahrer tür gesichtert ist, bei den anderen türen bleibt die anlage still, habe das kabel für die türkontakte direkt an der B säule an der beifahrerseite angeschloßen, hab das kabel woanders nicht gefunden, bei meinem alten golf ging das ohne probleme, nur jetzt nicht mehr. muss ich nun jede einzelne tür+ kofferaum extra ansteuern sprich kabel verlegen oder gibts da ne möglichkeiht alle mit einem anschluss zu erreichen.
problem 2 ist wie beschrieben der kofferaum, der ist ja wie ich bemerkt hab an einem ganz anderen kreis als die türen angeschloßen, komm ich da auch irgendwo von vorne dran oder extra kabel nach hinten verlegen?
desweiteren schließt mein tankdeckel nicht wenn ich mit alarmanlage verschließe, warum???
viele grüsse
PS: spaart euch bitte beiträge wie "das gibts hier schon tausendmahl" oder so, hasse so leute, nur blöder spam
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Hallo rothi84,
schau mal hier
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Gruß
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Mitglied seit: 27.11.2001
irgendwo in Bayern
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Zitat:
PS: spaart euch bitte beiträge wie "das gibts hier schon tausendmahl" oder so, hasse so leute, nur blöder spam
(Zitat von: rothi84)
und wie wär´s dann mit infos zum auto?? diese hast du wohl wegen deinem satz oben vergessen....
mfg
chris
(Zitat von: rothi84)
[/gray][/quote]
und wie wär´s dann mit infos zum auto??
(Zitat von: chris_s)
[/gray][/quote]
Plus gesteuert, schwarz-rotes Kabel an A Säule hinter Handschuhfach, im Kabelstrang nach oben(-> ist das innenlicht, so kannst du die das mit dem kofferraum sparen, weil das geht ja wohl auch dann an^^)
wie hast du die zv der aa angeschlossen?(wegen tankdeckel)
und nun der geile satz an jemanden mit wahsinnigen 8 posts:
BEMÜH DEINEN ARSCH DAS NÄCHSTE MAL ZUR SUCHE!!!
Bearbeitet von - Nilsen*82 am 11.07.2006 11:15:36
der Nilz wars...
Sorry, aber an dem Satz komm ich auch nicht vorbei.
- Neu im Forum
- Will hilfe haben
- Kackt erstmal rum
Frage mich, was mehr Spam verursacht. Einer, der ein Thema 1000 Mal postet, oder einer der jemanden _freundlich_ ;-) darauf hinweisst, das es das schon gab.
Ich möchte ehrlich gesagt, wenn ich mal was suche nicht 10000 Threads zum gleichen Thema durchsuchen müssen, mit der Angst, das in 1 davon noch was wichtiges steht.
zum Topic:
Das liegt daran, das du wahrscheinlich nur an Schliessen Kanal angeschlossen hast. Es muss am Schliessen und am Öffnen Kanal gleichzeitig Strom anliegen. Dann SICHERT das Fz und deine Tankklappe geht mit zu.
Suche Kabelbaum für FK Klarglasrückleuchten.
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Hast du ZKE oder ZVM?
Und an das Innenlicht zu gehen ist nicht wirklich der richtige Weg.
<-- see on the left side
ich habs jetzt schon bei meiem 3 bmw gemacht...
und funzt super...
der Nilz wars...
Ja stimmt schon. Ich finde es auch sehr merkwürdig. Würde lieber an den entsprechenden Pin am Steuergerät gehen. Sind glaube ich 2 (Fahrertür u. restliche Türen)
Aber der Vorschlag ist sehr pragmatisch und funktioniert trotzdem ;-)
Das was vielleicht nicht bedacht wurde, ist das man mit der FFB ja auch das Innenlicht anschalten kann. Und wenn dann die AA Scharf ist, gibt nen (Fehl)Alarm....
Naja....
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Mitglied seit: 20.08.2004
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Bei ZKE sind es mehrere Pins. Hier ist es der grüne Stecker.
PIN 2,3,4 & 5. Bei mir ist die Heckklappe mit auf den für die Hintere Türe auf der Fahrerseite. Da muss man dann natürlich mit Sperrdioden arbeiten.
mfg
Bearbeitet von - kiese am 11.07.2006 13:53:31
<-- see on the left side
stimmt schon...
war bei mir aber nicht der fall, und ich brauchte nur an ein kabel gehen...
-> weniger arbeit..
der Nilz wars...
Mitglied seit: 27.11.2001
irgendwo in Bayern
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4498 Beiträge
zieht euch lieber mal die eba der bmw dwa rein. da steht alles drin.
daher auch die frage wegen auto. den compact kann man vorne den kofferraumkontakt abgreifen. bei allen anderen muss man den hinten abgreifen.
innenlicht ist blödsinn.
auch muss man jede tür einzeln abgreifen. ein kabel für alle türkontakte gibt es nicht.
mfg
chris
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.06.2006
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erstmal danke für die antwort,
nochmal zu meinem Satz, wollte nicht rum kacken, wollte es nur freundlich wie ich ja bin anmerken, das es tierisch nervt, wenn es jemand stört dann sollte man sich spaaren drauf hin zu weise das das thema schonmal behandelt worden ist (wie oft ich das lese)
ist auch nicht wichtig ob ich neu bin oder schon 7600 beiträge hab, ist ja in jedemforum so.
also zickt nicht sofort rum!
die infos hab ich echt dank meines satzes vergessen :-)
316i Coupe
baujahr 97
@chris: jetzt erklär mir doch mal bitte, warum es blödinn ist, ans innenlich zu gehen???
übrigens sieht man ja laut kiese, das jede tür nen einzelnen kontakt hat, an den man gehen müsste, oder werden die noch irgendwo zusammengefasst?
Bearbeitet von - Nilsen*82 am 11.07.2006 16:30:14
der Nilz wars...
Warum es blödsinn ist? Wer lesen kann.... ;-)
Zitat:
Das was vielleicht nicht bedacht wurde, ist das man mit der FFB ja auch das Innenlicht anschalten kann. Und wenn dann die AA Scharf ist, gibt nen (Fehl)Alarm....
Es gibt immer mehrer Lösungen zu einem Problem. Manche sind eben besser.
Ein weiteres Szenario, wäre zum Beispiel, wenn du ans falsche Innenlichtkabel gehst und ausgerechnet da die Birne defekt ist, sodass da evlt. kein Signal ankommt. Dann ist die AA auch ausser Betrieb.
Was ist denn noch mit den Innenlichtverzögerer. Der dimmt langsam runter. Obwohl dann das Auto geschlossen ist, liegt eine Weile noch Strom an. Weisst du wie manche AA darauf reagieren? Meine schaltet z.B. alle Kanäle ab, die beim Scharfstellen ein (Fehl)signal liefern. Also wenn ich die Tür auflasse und die AA Scharfstelle, werden die Türen nicht mehr mit überwacht.
Das wäre aber noch der "glückliche" Fall. Kannst ja mal nen Netzteil an eine dimmbare Steckdose stecken und runterdimmen....
Reicht dir das....
Bearbeitet von - Der_Heiler am 12.07.2006 13:26:27
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jop, und ich nehms totzdem in kauf...
meine defender schärft erst nach 30sec kpl...
damit schließ ich bei sowas schon nn fehlalarm aus...
aber egal...
aber sind schon begründete sachen...
der Nilz wars...
Naja, wie schon gesagt, pragmatisch aber funktioniert.
Aber als empfehlung das so anzuschliessen, wird ich halt nicht machen. Zumal das ja nich so der Aufwand ist das richtige Signal zu bekommen. Man darf halt nur nicht faul sein ;-)
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