*F...*, ich krieg die Krise, wieder keine AU
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Koblenz
Deutschland
1490 Beiträge
Ich könnt an die Decke gehen, monatelang schraub ich an der dämlichen Schleuder rum und jetzt ist das einzigste was mich von der Zulassung trennt die blöde AU.
Angeblich Lambda defekt, hab ich getauscht, neue AU, genau das gleiche..... CO Wert viel zu hoch...........
Ich könnt platzen, was kann das denn jetzt noch sein???????
Mfg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Wilhelmidelta,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "*F...*, ich krieg die Krise, wieder keine AU"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hast du vielleicht einen Kaltlaufregler drin? Damit du die E2 erreichts?
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Koblenz
Deutschland
1490 Beiträge
Nein, hab ich nicht...noch nicht.
Mir ist allerdings gerade auf dem Prüfprotokoll aufgefallen, daß bei der AU die Daten meines alten Motors verwendet wurden, sprich die eines 320i.
Ich habe aber nun den 325i Motor drin, nur eben noch keine Papiere da ich die erst mit Vorlage der AU erhalte. Kann es sein daß der Fehler daher rührt???? Normalerweise dürften die Werte doch nicht unterschiedlich sein oder? Sprich 320i und 325i dürfen doch keine verschiedenen Abgaswerte haben????
Mfg
Mitglied seit: 19.05.2005
Leipzig
Deutschland
43 Beiträge
unterschiedlich können die werte schon sein, aber halt nicht über dem grenzwert, egal ob 316er,320er oder 325er.
nur das ist ja bei dir der fall...
hab leider keine ahnung warum. sorry
Bei mir war der LMM schuld an zu hohem CO-Wert.
Austauschteil rein und die AU war i.O.
-------------------
530dA Touring - E39 - 06/2001
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Koblenz
Deutschland
1490 Beiträge
Wurde der LMM denn als fehlerhaft im Speicher abgelegt? Bei stand nur die Lambda als defekt im Speicher, aber die ist ja ersetzt worden. Ich war zwar noch nicht beim Freundlichen wegen dem Fehler löschen, aber man sagte mir telefonisch daß das trotzdem gehen muß.
mhmm kenne das noch aus meinem Peugeot...kenne mich sehr weniger bis dato aus bei den Reihensechser, aber das klingt als ob du eine Schraube (eventuel am Block) vergessen hast und er somit falschluft zieht irgendwo (kann nur eine kleine Lapalie sein). Wenn ich das richtig sehe das du ein Motorumbau hinter dir hast. Wenn der LMM defekt ist merkst du das nicht nur am CO sondern viel mehr an ruckel im fahrbetrieb oder ähnlichem. Denke du hsat eine kleine Schraube nicht ganz reingedreht am Block oder irgendein schlauch macht noch macken.
Gruss
Bearbeitet von - Salaska am 10.07.2006 16:34:48
BMW Z3 Roadster 2.8DV
wenn überhaupt nix mehr geht pn an mich!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Koblenz
Deutschland
1490 Beiträge
Naja, abgesehen vom defekten Getriebe, was aber schon vorher war, läuft der Motor wie Schnuff. Kein Ruckeln und kein Bocken, alles bestens.......
Der BMW TYp meinte noch, daß man den Wagen mal auf der Autobahn fahren sollte, wüsste aber nicht wozu das gut sein soll, die Kiste ist ja nicht neu. Der Motor hat 150tkm gelaufen und das mit den montierten Kats....was soll sich da verändern????
Vom offenen Lufti kanns wohl nicht kommen oder?
Mfg
Bearbeitet von - wilhelmidelta am 10.07.2006 17:48:38
also ich glaube das liegt natüprlich daran dass er mit den werten für einen 320i vergleicht... das kann dein 325 natürlich nie erreichen!!! Die CO2 emissionen und der ganze andere rotz der da hinten rauskommt ist mehr als im 320i und damit für den 2,5 liter nicht erreichbar die Werte für einen 320er zu erfüllen! Bin mir da recht sicher dass es daran liegt. Der AU mensch soll die Prüfung einfach mal mit referenzwerten vom 325 durchziehn dann ist dein problem ja eventuell schon erledigt...
MFG ben
Freude am Fahren :-)
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Koblenz
Deutschland
1490 Beiträge
Angeblich wäre das unwichtig welcher Motor das ist, er überschreitet ja den maximal zulässigen CO Wert und der gilt für alle Motoren......
Aussage vom Werkstatt Fraggle (Nicht BMW) wo ich heute die AU versucht habe.
Mfg
Hi,
der CO Grenzwert ist Fest festgelegt anhand der Abgasnorm. Aber im Normalfall stehen die Werte weit unterhalb der höchstzulässigen Toleranz. Vermute auch den LMM. Dürfte sogar abgesteckt die Werte verbessern. Also entweder abstecken oder neuen rein.
War der KAT auch richtig auf Betriebstemp? Die CO Werte gehen meist erst nach ca. 3min auf min 4000U/min runter, weil der KAT ziemlich weit hinten sitzt.
Mfg
hi, also mal ehrlich wenn dein auto richtig läuft und du keine probleme damit hast dann fahr zu irgend einer anderen werkstatt und lass dir die sch... au geben! bei uns gibt es so viele werkstätten wo des nicht so genau nehmen und des wirds bei dir auch geben!
und bitte jetzt keine blöden kommentare von wegen illegal oder sonst irgend ein mist! mfg
Zitat:
hi, also mal ehrlich wenn dein auto richtig läuft und du keine probleme damit hast dann fahr zu irgend einer anderen werkstatt und lass dir die sch... au geben! bei uns gibt es so viele werkstätten wo des nicht so genau nehmen und des wirds bei dir auch geben!
und bitte jetzt keine blöden kommentare von wegen illegal oder sonst irgend ein mist! mfg
(Zitat von: Devil 44)
Das ist aber illegal *ggg*
;-)
Mfg André
da ich grade so gut drauf bin will ich dir das mal nicht übel nehmen! ;-)
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Koblenz
Deutschland
1490 Beiträge
Wäre mir vollkommen Latte ob das die AU geschummelt ist, müsste aber dann wirklich wissen WAS defekt ist und ob es sich nicht schädlich auf den Motor auswirkt. Nicht das ich dann die AU habe, aber in einem Monat beide Kats platt sind und neu müssen.....
Mfg
fahr das ding mal vorher richtig heiss und dann zur au.bei den e36 dauert es wie schon gesagt ewig bis die kats richtig betriebstemperatur bekommen.im stand musst das ding ewig auf drehzahl halten bis die mal entsprechend betriebstemperatur bekommen.
ein defekter lmm sollte auf jeden fall beim fehlerspeicherauslesen mit gespeichert gewesen sein.ausserdem macht sich das in schlechter gasannahme,leistungsverlust,teilweise ruckeln und erhoehtem spritverbrauch bemerkbar.
hats mal geschaut ob alles dicht ist so im ansaugbrückenbereich ob da nirgends nebenluft gezogen wird etc.? mal mit bremsenreiniger absprühen.was sagt der ansaugluftwert beim auslesen im kalten zustand bzw. im warmen?hatte den mal defekt,hat 80 grad ansaugluft im stand bei 25 grad aussentemperatur angezeigt.
das sind alles so dinge die ich erstmal abchecken würde.wenn das alles ok ist dann halt warmfahren und ab zur au.
es gibt auch moeglcihkeiten ne au zu bekommen bei kleineren werkstaetten.da wird ne au dann mit einem einzigen auto und jeweils abweichenden fahrgestellnummern gemacht.ist natürlich illegal und kann nicht die loesung sein wenn irgendwo nen defekt vorliegt.
abgesheen davon riskiert der jenige sogar mehr als den verlust seiner au berechtigung.
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de