Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.08.2005
Arnstorf
Deutschland
616 Beiträge
Hallo muss man beim Compact die Mittelkonsole ausbauen wenn man sich eine Schaltwegsverkürzung einbauen will???????Danke
BMW FOREVER
Mitglied: seit 2005
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Hallo RedKiller,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Schaltwegsverkürzung"!
Gruß
Mitglied seit: 27.11.2001
irgendwo in Bayern
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4498 Beiträge
nö. wieso auch. wird genauso eingebaut wie in den anderen fahrzeugen.
mfg
chris
haar genauso... knauf ab, sack ab, schaumstoff raus,sicherungsklammer raus, lager raus, stange raus, lager auf neue stange, neue stange rein,sicherungsklammer drauf, lager einrasten, schaumstoff rein , sack drauf, knauf drauf und ab gehts :)
MFG Ben
Freude am Fahren :-)
wenn ich mir eine Schaltweg verkürzung einbaue muss ich auch unters auto oder ?
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Mitglied seit: 27.12.2004
Burgkirchen
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586 Beiträge
Was willst du unterm Auto???
Die Wirklichkeit ist eine Halluzination die aus Mangel an Alkohol entsteht.....
www.pbc-bw-Burgkirchen.de.tl
ich finde die sicherung ließ sich von unten leichter entfernen...
aber wer kleine hände hat^^ *lacht*
der Nilz wars...
War nur so ein verdacht das die Schaltstange von unten gesichert ist.
Was kostet so eine S-verkürzung
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
ca nen 30er bei bmw, aber bevor du jetzt fragst, welche du nehmen sollst, benutz mal die suche unter "schaltwegverkürzung" und ließ dir den beitrag mit den meisten seiten durch...
der Nilz wars...
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Von unten kommt man auf alle Fälle besser an das Sicherungsblech dran.
Von oben braucht man ja Frauenhände ;-)
Konsole musst du nicht ausbauen.
Geil Hab mir die vom Z4 3,0 gestern bestellt mit Lager 53 €, kann mir jemand sagen welches Fett ich nehmen soll für die Kugel unten ?
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Ich hab ganz normales genommen. Was ich halt grad da gehabt hab.
So viel Reibung gibt es da nun auch wieder nicht.
Und es ist ja Kunststoff auf Kunststoff
ich kenn einen der hatte mal einen civic der hat einfach ein paar zentimeter von der "stange" abgesägt
Tja, es gibt auch genug Polo Fahrer die für ne Tieferlegung einfach die Federn kürzer sägen ^^ Billigtuning! Sowas gehört bei BMWs absolut nicht hin!!!!!!!!!!11111111
Wer dein Vater ist, ist mir egal! Wenn ich hier angeln will, geht niemand über den Fluss...
Zitat:
ich kenn einen der hatte mal einen civic der hat einfach ein paar zentimeter von der "stange" abgesägt
(Zitat von: Yearone)
Klar kann man das machen.
Aber dann hat man keine SchaltWEGverkürzung, sondern eine SchaltHEBELverkürzung.
Is ne Rein Optische Sache.
Die Verkürzung, erreicht man ja, in dem man den Hebel unterhalb des drehpunkts verlängert.
Hatte auch einen anderen Schalthebel drin, zwecks Verkürzung. Führt lediglich dazu, daß an meinem Getriebe nun fast alle Synchronringe im Eimer oder zumindest kurz davor sind. Ich mach so nen Mist nie wieder........
Mfg
sicher, dass das daran lag...
wieviele km?
der Nilz wars...
Mitglied seit: 27.11.2001
irgendwo in Bayern
Deutschland
4498 Beiträge
Zitat:
kann mir jemand sagen welches Fett ich nehmen soll für die Kugel unten ?
(Zitat von: E36-320i)
s.h. suche.
klüber polylub gly 885
mfg
chris
Zitat:
Hatte auch einen anderen Schalthebel drin, zwecks Verkürzung. Führt lediglich dazu, daß an meinem Getriebe nun fast alle Synchronringe im Eimer oder zumindest kurz davor sind. Ich mach so nen Mist nie wieder........
Mfg
(Zitat von: Wilhelmidelta)
Na also das liegt sicher nicht am Schalthebel.
Sonst hätten wohl 2/3 hier ausm Forum die Synchroringe zerschossen.
Vielleicht war dein Kupplungsfuß nicht auf die schnelleren gangwechsel abgestimmt? ;-)
Unter Umständen lag es auch daran, daß meine Verkürzung schon fast extrem war. Der Schalthebel war eigentlich zu lang, weswegen ich mir eine spezielle Verbindungsstange zum Getriebe angefertigt habe. Nichts desto trotz bin ich ziemlich sicher daß die in Mitleidenschaft gezogenen Synchronringe daher rühren.......
Hat um die 150tkm gelaufen........
Mfg