gebrauchten E36 318i mit 155000km kaufen???
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 09.07.2006 um 12:35:13 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.hey leute bin mit nem kumpel auf der suche nach einem "neuen" Auto. Dabei sind wir nach langem suchen auf folgendes Angebot gestoßen
LinkEs sind zwar keine Bilder dabei, aber wir haben uns den Wagen gerade in live angesehen! Das Auto steht im Topzustand 1. Hand mit wirklich jeder Inspektion im Serviceheft eingetragen bei denen in der Garage! Was meint ihr wegen den km... ist das zu viel oder können wir den 318i trotzdem ohne Bedenken kaufen und wenn ja was für ein Preis wäre angebracht?! Wollen eventuell schon morgen zuschlagen bevor er Bilder online stellt und sich noch andere interessenten für den Wagen finden...
Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
MFG Ben
Bearbeitet von - bmw-ben am 08.07.2006 18:51:02Bearbeitet von - McClane am 09.07.2006 12:35:13
Freude am Fahren :-)
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Hallo BMW-Ben,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "gebrauchten E36 318i mit 155000km kaufen???"!
Gruß
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bj.5/98 als touring sollte dann wohl noch ein e36 touring sein.6500 fuer nen 4 zylinder mit der laufleistung? im leben würd ich das nicht bezahlen.dafuer bekommt man mittlerweile 6 zylinder tourings.abgesehen davon hat der touri noch nichtmal m paket.
ich würd ihn auf keinen fall kaufen.
warum willst du von 323ti auf nen 318i touri umsatteln? kauf dir was mit 6 zylinder,die kannst auch bedenkenlos mit der laufleistung kaufen.
ist zumindest meine meinung.
hier mal nen paar schnellschüsse:
LinkLinkLinkscheiss auf nen überteuerten 4 zylinder mit hoher laufleistung und null ausstattung.
fuer das was nen 6 zylinder weniger kostet kannst sogar fuer nen tausender noch den motor überholen lassen.
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
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oder
www.sanituning.de
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oha da hab ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt :) das auto soll für den kollech sein net für mich :)
MFG Ben
Freude am Fahren :-)
zitat:
hey leute bin mit nem kumpel auf der suche nach einem "neuen" Auto
musst dann auch schreiben für nen kumpel nicht mit nem kumpel.
abgesehen davon rate deinem kumpel zu nem 6 zylinder.die preise hast du ja in den links gesehen.weniger kilometer,weniger geld udn weniger kilometer.
wenn er angst hat wegen dem mehrverbrauch dann soll er nach nem 320i suchen.
wie gut nen 6 zylinder ist kannst ih ja mal "erfahren" lassen.
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
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würde keinen 4z über 130tkm mehr kaufen!
ich würd dir auch davon abraten. so von den bildern her sieht er zwar richtig gut aus und macht nen schönen eindruck, aber 150tkm is ne menge holz für nen 4 zylinder.
Es ist sehr auffällig, dass ständig an 4 zyl. rumgemäkelt wird.
Lasst den Leuten doch den 4 zyl.!!
Jeder, wie er es will und unterhalten kann..
Ich fahre grundsätzlich 4 zyl BMW.
Jetzt schon mein 5ter.
Selbst mein E30 316i hat 200 000KM drauf gahabt´, als ich ihn verkauft habe.
Die Motoren sind schon ok.
Die Unterhaltungskosten, vor allem beim Sprit sind sehr viel niedriger.
Das mal zum Thema 4 oder 6 zyl.
Das beschriebene Auto ist eben ein Händlerpreis.
Deshalb etwas teuer.
Man sollte als Käufer sich auch nicht immer von Extras wie Leder usw. irritieren lassen.
Das ist dann so, wie bei den 1er BMW Aktionen, wo eben mitten in die karge Ausstattung ein Navi eingebaut wird, um die Kundschaft zu ködern.
Wenn obiges Auto immer gewartet und entsprechend der Laufleistung seine Reparaturen, die dann auch über den Stempel im Heft hinausgehend mit Rechnungen belegbar sind, so könnte man sich mit 6000 schon anfreunden. Nur eben aufpassen mit Serviveheftstempel..Da wird gestempelt was das Zeug hält. Besser sind Rechnungen!!!!
.
das hier hat nichts mit unterhalt oder spritverbrauch zu tun. es geht rein darum das die 4 zylinder lange nicht soviel aushalten wie ein 6 zylinder. und nen 4 zylinder mit 155tkm für 6500€ zu kaufen... da frag ich mich doch. der kann soviel gewartet worden sein wie er will, bevor ich sowas kaufen würde, müsste erstmal ne kompressionsprüfung gemacht werden.
Also...echt jetz ma:
Manche tun gerade so als ob das Auto 250.000km und mehr runter hat!!
Wenn er wirklich so gepflegt ist wie du oben beschrieben hast dann könnt ihr den nehmen, obwohl ich auch sagen muss das der Preis ein wenig hoch ist.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
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ok danke schonmal für eure zahlreichen Meinungen! Wir werden jetzt um 3 erst mal ne Probefahrt mit der Mühle machen und dann werden wir ja sehn ob der Motor noch in Ordnung ist. Im stad hat er sich echt super angehört ... absolut keine nebengeräusche.
Ich bin mittlerweile auch sehr am zweifeln wegen der km :( weiß nicht ob wir das riskieren sollen.
MFG Ben
Freude am Fahren :-)
mir fällt gerade noch was ein, wie vorher schon "Ich mag 3er" geschrieben hat lass dir auf jedenfall rechnungen zeigen die stempel kannste knicken... wenn er dir keine rechnung vorlegen kann würd ich mir gedanken machen.
Zitat:
mir fällt gerade noch was ein, wie vorher schon "Ich mag 3er" geschrieben hat lass dir auf jedenfall rechnungen zeigen die stempel kannste knicken... wenn er dir keine rechnung vorlegen kann würd ich mir gedanken machen.
(Zitat von: Masterpiece)
Uh,
Das is aber ganz selten das einer die Rechnungen zu den Checkhefteinträgen sammelt und dazulegt....
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Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
natürlich hebt man rechnungen auf...
schon wegen garantieleistungen usw.
wenn die servivehefteintragungen von BMW sind, dann kann man es ja nachvollziehen.
aber sehr oft werden helfte einfach nachgestempelt.
gebrauchtwagenhändler haben da ihre quellen.
die helfte kannste ja bei bmw für 5 euro kaufen.
es ist doch gerade im konkreten fall so, dass bei 155000 KM ja sicher schon so einiges gemacht wurde.
das sollte belegabar sein, damit mit den weiteren reparaturverlauf eingrenzen kann..
.
also ich heb auch grundlegend alle rechnungen von bmw auf wenn ich teile kaufe. hat sich schon des öfteren gelohnt... normalerweise schreiben sie auch ins serviceheft die rep auftragsnummer, so kannste direkt bei bmw nachfragen ob das fahrzeug auch wirklich dort gerichtet wurde etc.
Ich denke aber gerade bei mehreren Vorbesitzern dürfte sich das als schwierig erweisen.
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das fahrzeug is 1. hand das serviceheft geradezu ein Bilderbuch an mustergültigkeit... und es ist alles der selbe BMW händler stempel... werden da morgen anrufen und das nachprüfen ob der wagen auch wirklich da war ;) allerdings haben wir uns eigentlich schon dagegen entschieden... sind doch einfach zu viel geld für ein 318i mit den km... danke nochmal für eure Hilfe :)
MFG Ben
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