Kurzschluss im E36 sicherung brennt immer durch
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Hallo Leute habe ein großes Problem
und zwar brennt bei mir immer die sicherung durch wenn ich lichteinschalte
das ist die sicherung für das rechte standlicht und tachobeleuchtung
habe auch schon eine höhere sicherung rein getan doch die schmiltz durch
was mache ich habe schon alles an den dem rechten rücklicht und scheinwerfer kontrolliert doch finde nichts
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Hallo BS,
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Gruß
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Hi,
nimm mal alle erreichbaren Lampen raus, die an der Sicherung hängen.
Die Tachobeleuchtung kannst du erstmal lassen, das ist es vermutlich nicht.
Wenn Du Glück hast, ist nur eine Lampe derart defekt, dass sie den Kurzschluß verursacht.
Wenn das nicht klappt, alle Kabel von den betroffenen Leuchten abziehen.
Wenn es das nicht ist - Pech - Fehler im Kabel, viel Erfolg bei der Suche!
Ich würde an der Heckklappe anfangen zu suchen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Mitglied seit: 28.06.2006
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19 Beiträge
ich sag mal wie es anfing ich habe mein heck gecleant und ne E46 limo stoßstange verbaut im clean heck hab ich ne dritte bremsleuchte angeschlossen den kontakt zur bremsleuchte habe ich von dem linken rücklicht genommen und für die kennzeichenleuchte habe ich von dem rechten rücklicht genommen das funktíonierte auch alles wunderschön nur dann irgendwann später ging meine blinker birne kaputt dann fing der spaß mit der sicherung an die birnen sind es nicht habe alle rausgeholt habe sogar den ganzen strom zur rechten rückleute abgeklemmt doch der kurzschluss bleibt was kann es noch sein
ALso ich kann dir folgendes erzählen...
Den Mist hatte ich auch..bei mir hats mitm standlichtringen angefangen (KACK Sonar)!
Nach etlichen sicherungstausch ging standlicht nicht und das rechte Rücklicht!
Es hat sich heraus gestellt das der gaaaaanz vorderer kabelbaum bis zum sicherungskasten angeschmorrt war!Dann hab ich den komplett aufgemacht, jedes Kabel getrennt( weil verschmolzen)alles einzel isoliert und komplett isoliert.
Und wunderbare Rückenschmerzen gehabt!!
Also viel spass ;)
Mitglied seit: 28.11.2005
Mannheim
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81 Beiträge
vielleicht der kabelbaum an der heckklappe, der verursacht ja so einiges.
Hallo Leute,
ich habe das beschriebene Problem 1:1 gehabt. Es ist in der Tat der Kabelbaum in der Heckklappe (Kofferraum links) gewesen.
Die Leitung ist eine bekannte Bruchstelle, die sich bei mir übelst aufgerieben hatte. Von Außen kann man das nicht sehen, Du musst hierfür das Gummi entfernen und dir diese "Knickstelle" anschauen. Bei mir waren 4 von 8 Kabeln nach Entfernen des Gummischutzes gerissen, also Vorsicht!
Ich habe dies durch eine Lötung wieder hin bekommen, hier noch mal Danke an meinen Kollegen Dennis. Seit dem ist mir die Sicherung nicht mehr durchgebrannt. Dfür habe ich jetzt Probleme mit der E-Einspritsdüse, daher habe ich mich überhaupt angemeldet.
Gruß
Ben
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Mitglied seit: 28.06.2006
Essen
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19 Beiträge
wo sitzt der kabelbaum genau im kofferraum
Mitglied seit: 28.11.2005
Mannheim
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81 Beiträge
Mitglied seit: 28.11.2005
Mannheim
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81 Beiträge
sorry ,kabelbaum siehst du wenn du heckklappe öffnest auf der fahrerseite. ist so ne schwarze gummitülle von der kofferraumklappe zur karosserie.
Ja genaus o sah es bei mir auch aus ...
gelötet und -> es funktioniert :)
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Mitglied seit: 28.06.2006
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19 Beiträge
super leute danke euch habe den Kabelbrand gefunden es war an der stelle wo ihr es behaubtet habt nur sind bei mir alle beschädigt gibt es da bei bmw einen satz wo ich nur das kleine stück zum kofferraum wechseln kann oder muss ich alles auseinander nehmen und dann neu legen
Hi,
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Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Ich habe alles gelötet und die Bruchstelle etwas in den Kofferraum geschoben. So wird der neue "Knick" an einer Stelle entstehen, die zuvor nie belastet wurde. Bei mir hält es bereits ein dreiviertel Jahr ohne Probleme.
Die saubere Lösung ist natürlich, das Kabel neu zu legen. Aber wenn man etwas löten kann ... hält 1a!
Schön zu hören, dass wir Dir helfen konnten :)
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Mitglied seit: 28.06.2006
Essen
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19 Beiträge
diese nr für das repair set wo ist sie her muss ich mit der nummer nach bmw ???
Zitat:
diese nr für das repair set wo ist sie her muss ich mit der nummer nach bmw ???
Hi,
ja, ist die BMW ETK Nummer.
Ciao - Carsten
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Mitglied seit: 15.11.2004
Bokholt Hanredder
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120 Beiträge
hi,
ich würde aufpassen mit den höheren sicherungen, sonst hast du bald nen richtigen kabelbrand !!
mfG Björn
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Mitglied seit: 28.06.2006
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19 Beiträge
ich danke euch leute vielen dank muss es kaufen und dann mal weiter gucken