"reibungsgrenze" beim anfahren
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hab eben die beiträge zu burn-out gelesen und frag mich jetz, wo denn eigentlich in etwa (is ja klar, dass es aufn untergrund usw ankommt) die grenze is, bevor(!) mein auto durchgeht.
hab im moment 225reifen drauf (falken f452, also kein absoluter billigschrott).
wie krieg ich nen optimalen start (sagen wir mal an der ampel, obwohl ich keine ampelrennen fahre) hin?
bis wieviel umdrehungen soll ich drehen, bis ich die kupplung zurückschnalzen lasse?
Mitglied: seit 2005
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Hallo hero182,
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Gruß
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um optimal anzufahren darfst du die kupplung überhaupt net schnalzen lassen. hab in der schule in physik gelernt, dass man den perfekten start hinlegt, wenn man an den antriebsrädern einen schlupf von 6% hat. und bei 6% drehen die räder nicht spürbar durch. wie man des etz allerdings errechnet kann ich dir net sagen, da zuviele faktoren mit reinspielen (reifengröße und breite, gummimischung, drehzahl, drehmoment, fshrzeuggewicht, reifentemperatur, luftdruck und und und.....)
am besten einfach ausprobieren und dann subjektiv beurteilen, wie es dir am schnellsten vorkommt.
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
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Zitat:
um optimal anzufahren darfst du die kupplung überhaupt net schnalzen lassen. hab in der schule in physik gelernt, dass man den perfekten start hinlegt, wenn man an den antriebsrädern einen schlupf von 6% hat. und bei 6% drehen die räder nicht spürbar durch. wie man des etz allerdings errechnet kann ich dir net sagen, da zuviele faktoren mit reinspielen (reifengröße und breite, gummimischung, drehzahl, drehmoment, fshrzeuggewicht, reifentemperatur, luftdruck und und und.....)
am besten einfach ausprobieren und dann subjektiv beurteilen, wie es dir am schnellsten vorkommt.
(Zitat von: E30massder)
wollt mir nur nicht die reifen ruinieren beim ausprobieren. ein grober anhaltspunkt wär halt recht gut.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Keine Chance, sowas kann man nicht berechnen.
Das sind Erfahrungswerte.
Auch die LaunchControl bei den neuen M-Modellen wurde meines Wissens nach, nach dieser Methode eingestellt.
Wirst wohl in den sauren Apfel beissen und selber rausfinden müssen wo bei dir die optimale Anfahrdrehzahl und die richtige Einkuppeltechnik sind
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..