Das Problem ist eigentlich ein anderes: Nämlich der EURO/NCAP Crashtest. Du kannst da ein Auto hinstelln was bei allen Teilprüfungen die Maximalwerte erzielt. Kein Gurtwarner=1 Stern Abzug.
Also gäbe es nur ne 4 Sterne Wertung und der durchschnittlich intelligente Käufer würde wie reagieren? Genau -> "Wie nur 4 Sterne? Selbst ein Peugeot hat 5!!! BMW macht total unsichere Autos!!".....
Zitat:
trotzdem finde ich es unsinnig so nen system in ein auto einzubauen, was den preis des autos auch noch steigert und leute die sich noch nie angeschnallt haben, es trotz dieses systems nicht machen werden.
Was ich damit sagen will ist dass, einen person die min. 18 jahre ist eigentlich wissen sollte, dass anschnallen zur eigenen sicherheit und anderer gehört. Manche befolgen das, andere wiederum nicht.
Mein Onkel hat seinen lappen schon umd die 30 jahre und er hat sich noch nie angeschnallt, meinste der wird das machen wenn er so nen system im auto hätte?? sicher nicht, der würde den scheiss irgendwie versuchen zu deaktivieren (und ja, ich schnalle mich auch an)!
Also finde ich es überflüssig irgendwelchen schnickscnack in autos reinzubauen die nicht erwünsch sind und im endeffekt nur den, sowieso schon hohen, Verkaufspreis steigern.
Bin letztens den 118d gefahren, der hat auch diese *vergessdichbittenichtanzuschnallen* funktion und ich habe es auch als störung empfunden. Mein gott da will man ma kurz zur tanke nebenan, schnallt sich mal net an, und schon fängt das ding an rumzugröllen, nene. Das sollte man auf wunsch deaktivieren können...
Anstatt so nen müll als serienaustattung zu geben, sollten die lieber mal kurvenlicht als serienausstatung machen, lol. Gehört ja auch zum sichersbereich in der ausstattungslinie...
(Zitat von: MostWanted)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo DerBMWFahrer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Anschnall-Piepen"!
Gruß
Zitat:
Auch im Parkhaus und beim Rückwärtsfahren gilt in Dtl. Gurtpflicht....
Zitat:
Ist ja unverschämt, dass die da 93 euros verlangen...
dieses piepsen ist nunmal nervig.
und jeder sollte die freiheit haben, dass abzuschalten.
gerade beim rückwärtsfahren und im parkhaus oder einfach dann, wenn man sich nicht anschnallen möchte, stört das doch sehr...
da würde ich nachhaken und auf klärung drängen.
der e90 ist teuer genug geworden..
(Zitat von: Ich mag 3er)
(Zitat von: DerBMWFahrer)
Beim Rangieren muss man m.E. nicht angeschnallt sein.
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (248.000 km)
2005-2008 E60 530d (109.000 km)
2008-2011 E60 530d (109.000km)
2009-heute Z4 35i
2011-heute F10 (900km)
Zitat:
Das Problem ist eigentlich ein anderes: Nämlich der EURO/NCAP Crashtest. Du kannst da ein Auto hinstelln was bei allen Teilprüfungen die Maximalwerte erzielt. Kein Gurtwarner=1 Stern Abzug.
Also gäbe es nur ne 4 Sterne Wertung und der durchschnittlich intelligente Käufer würde wie reagieren? Genau -> "Wie nur 4 Sterne? Selbst ein Peugeot hat 5!!! BMW macht total unsichere Autos!!".....
Zitat:
trotzdem finde ich es unsinnig so nen system in ein auto einzubauen, was den preis des autos auch noch steigert und leute die sich noch nie angeschnallt haben, es trotz dieses systems nicht machen werden.
Was ich damit sagen will ist dass, einen person die min. 18 jahre ist eigentlich wissen sollte, dass anschnallen zur eigenen sicherheit und anderer gehört. Manche befolgen das, andere wiederum nicht.
Mein Onkel hat seinen lappen schon umd die 30 jahre und er hat sich noch nie angeschnallt, meinste der wird das machen wenn er so nen system im auto hätte?? sicher nicht, der würde den scheiss irgendwie versuchen zu deaktivieren (und ja, ich schnalle mich auch an)!
Also finde ich es überflüssig irgendwelchen schnickscnack in autos reinzubauen die nicht erwünsch sind und im endeffekt nur den, sowieso schon hohen, Verkaufspreis steigern.
Bin letztens den 118d gefahren, der hat auch diese *vergessdichbittenichtanzuschnallen* funktion und ich habe es auch als störung empfunden. Mein gott da will man ma kurz zur tanke nebenan, schnallt sich mal net an, und schon fängt das ding an rumzugröllen, nene. Das sollte man auf wunsch deaktivieren können...
Anstatt so nen müll als serienaustattung zu geben, sollten die lieber mal kurvenlicht als serienausstatung machen, lol. Gehört ja auch zum sichersbereich in der ausstattungslinie...
(Zitat von: MostWanted)
(Zitat von: DerBMWFahrer)
Wusste ich auch nicht. Guter Hinweis.
1998-2000 E39 528i (135.000 km)
2000-heute E39 530i (248.000 km)
2005-2008 E60 530d (109.000 km)
2008-2011 E60 530d (109.000km)
2009-heute Z4 35i
2011-heute F10 (900km)
Mitglied seit: 24.06.2006
Wissen
Deutschland
3 Beiträge
Servus
Bei dem E91 dauert das max. 20-30 Minuten inkl. kurzer Probefahrt. Die Kosten hat unser Händler übernommen.
mfg
born_2_B_fast