Hilfe habe Druck im Kühlsystem
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Mitglied seit: 25.06.2006
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52 Beiträge
Hi
ich habe einen 3er BMW 320i BJ: 1991 mit ca. 210000 km
Nun habe ich Druck im Kühlsystem kann mir da einer weiterhelfen was das sein kann???
Lebe dein Leben den es ist Real !!!
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Hallo Jörg H,
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Gruß
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Etwas mehr Details währen sehr hilfreich, ich währe eher beunruhigt wenn kein Druck im Kühlsystem währe.
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2006
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52 Beiträge
Also Druck im Kühlsystem ist ja normal.
Aber ich habe soviel Druck im Kühlsystem das wenn ich den Deckel aufmache das da erst mal ca. ein halber Lieter Wasser rausläuft also ich habe zuviel Druck im Kühlsystem.
Lebe dein Leben den es ist Real !!!
wenn er warm ist ist das so weit normal wie ist es wenn er kalt ist vieleich´t ist dein thermostat kaput
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2006
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52 Beiträge
Das Thermostat habe ich erneuert. Wenn er kalt ist dann ist es okay.
Bearbeitet von - Jörg am 02.07.2006 01:09:03
Lebe dein Leben den es ist Real !!!
richtig eingebaut ?welchen motor hast du ist es auch im kalten zustand so oder nur im warmen im warmen ist es soweit normal gruss danny
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2006
Mainz
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52 Beiträge
Das Thermostat ist richtig eingebaut.
Im kalten zustand ist es nicht.
Das wenn der Motor warm ist dann muss ja ein gewisser Druck auf dem Kühlsystem sein.
Aber soviel Druck wie ich im Kühlsystem habe das ist nicht normal.
6 Zylinder mit 170 PS 24V.
Motortyp: M50.
Bearbeitet von - Jörg am 02.07.2006 01:24:50
Lebe dein Leben den es ist Real !!!
mmh kann es sein das deine wasser pumpe kein wasser leitet und dadurch der kreislauf unterbrochen ist so wars bei mir ich hatte auch immer motor ueberhitzungen hab viele teile ausgetauscht wo ich eigendlich garnicht musste .....
mfg rene
BMW E36 Coupe 223 IS US 98
210 ps
selber gebastelte sachen sind doch einfach am geilsten :D ^^ ,.,..
Hi,
mach mal die Wasserpumpe raus das geht recht flott, weil da bricht nämlich immer das Plastikrad ab .
mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2006
Mainz
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52 Beiträge
hi
das mit der Wasserpumpe habe ich auch schon gedacht. Aber ich habe eine Edelstahl-Wasserpumpe drin die gehts so schnell nicht kaputt :) also die is noch Okay
Lebe dein Leben den es ist Real !!!
Mitglied seit: 04.08.2005
Schleswig Holstein
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288 Beiträge
Hallo,
also wenn das Thermostat neu ist, und die Wasserpumpe auch i.O. ist, dann kann nur noch die Zylinderkopfdichtung kaputt sein, was ich mir bei dem Motor eigentlich nich vorstellen kann.
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2006
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52 Beiträge
Also an die Kopfdichtung habe ich auch schon gedacht das die kaputt ist. Das glaube ich aber nicht weil ich dafür keine anderen anzeigen habe.
Ich habe kein ÖL im Wasser und auch kein Wasser im ÖL habe keine Abgasse im Wasser und er qualmt auch nicht weiß.
Lebe dein Leben den es ist Real !!!
wie heiß wird er in der Anzeige im Cockpit wenn du ihn auf betriebstemp hast ? wenn er nicht warm wird dann Wasserpumpe oder Thermosdat ...
übrigens muss nicht immer gleich die abgase qualmen oder öl im wasser wasser im öl sein kann auch ein Haarriss im Kopf oder rumpf sein bzw in der Dichtung nennt man dann schleichenden Kopfschaden ;-)
Gruß
Gruß Mr.Anderson
"Mess with the best, die like the rest"
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2006
Mainz
Deutschland
52 Beiträge
der motor bekommt normale betriebstemperatur also da ist alles okay und wasserverlust habe ich auch nicht.
Lebe dein Leben den es ist Real !!!
Na dann ist doch alles normal also wenn er auf betriebstemp ist und du dann den deckel aufschraubst kommt logischerweise ne fontäne raus.... Was sollte da nicht stimmen wenn er nicht zu heiß wird und auch sonst keinen anzeichen da sind ?
[B]rings [M]ore [W]omen
Wüsst jetzt auch net, was da fürn Problem sein sollte.
Wenn alles neu ist und nix überhitzt und dicht ist...was will man mehr!?