Spar deinGeld und kauf dir ein 6-Zylinder!
Ich hab mein IS jetzt fertig, fahr ihn jetzt schon seit einer Woche, bin eigentlich zufrieden, ist ja mein erstes Auto, aber irgendwie bereue ich es schon, dass ich kein 320er gekauft hab :-/
Naja, nächste Saison mal schauen was sich ergibt :-)
Frauen sind die besten Motoren!! Sie passen sich jedem Kolben an, sind immer geschmiert und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel!! :-)
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Hallo mariusbul,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Brauche mehr leistung."!
Gruß
Hust hust...die Zündkerzen sind bei jeder Inspektion I und Inspektion II zu ersetzen, außer beim Kleinstmotor/Hasenkäfig ;)
Zitat:
Zitat:
nee mal spaß bei seite glaub den anderen und spar dir des geld hatte auch mal nen 316er bereu echt jeden € den ich reingesteckt hab weils einfach nichts bringt
(Zitat von: BMWFlo85)
der Meinung bin ich auch!
Nur Sachen die halt die dauernt ersetzt werden müssen kannst verbessern.
wie gesagt:
Zündkerzen (org. jede 2.Inspektion, BMW High Power Kerzen 100000km)
Luftfilter (org. jede Inspektion einen neuen, gegen einen K&N Tauschluftfilter)
da sparst halt am Schluss und hast qualitiv bessers!
und Sachen die kaputt gehen gegen Tuningteile ersetzen.
(Zitat von: Radisa)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
Zitat:
Zitat:
1.Also erstmal steigt die Versicherung auch beim Motorumbau da das Meldepflichtig ist.
(Zitat von: Greis)
Das einzigste was passieren kann ist, dass die Versicherungen etwas mehr verlangt wg. der Mehrleistung. Ist aber von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich!
(Zitat von: ThaFreak)
Genau das meinte ich damit.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Mitglied seit: 20.06.2005
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@Mariusbull: Ich würde es nicht unbedingt bereuen einen 318is gekauft zu haben anstatt eines 320. Ich habe schon öfters gehört, das der is besser gehen soll als der 320, weil dieser besser abgestimmt ist als der 6 Zylinder vom 320. Aber sooo sicher bin ich mir da jetzt auch nicht, wie gesagt, ich hab´s auch nur gehört. @Greis: Das ein Motorumbau meldepflichtig ist und dem TÜV vorgeführt werden muss (ist übrigens nicht unbedingt billig. Es kostet schon ein "paar" Euro mehr wie z.B. Felgen eintragen), sollte jeder wissen :-) Das durch die Mehrleistung der Beitrag bei manchen Versicherung steigt stimmt schon. Ist im Endeffekt aber immer noch billiger als ein original Wagen mit entsprechendem Motor. Und es macht auch nicht jede Versicherung, bei manchen bleibt´s komplett gleich.
Du hattest aber geschrieben das der Versichrungsbeitrag gleich bleibt..na ja und das bleibt er ja meistens nich darauf wollte ich eigentlich hinaus...na ja was solls.^^
Billiger als nen normaler M3 isses auf jeden Fall, das is klar.
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Zitat:
1.Also erstmal steigt die Versicherung auch beim Motorumbau da das Meldepflichtig ist.
2.Das man jeden Cent bereut den man in einen 316 steckt ist ebenso Blödsinn. Es gibt Leute die den Verbrauch und die Zuverlässigkeit durchaus zu schätzen wissen und auch in ihr Auto dementsprechend in Wartung und Optik investieren.
3. Motortuning allerdings, macht bei einem 316/318 und auch wie ich finde 320 keinen Sinn. Lass es.
4.Wenn man nach bestimmten Meinungen geht ist ein 318is zu langsam ein 325 auch und nen M3 is auch irgendwann langweilig. Ich denke man sollte einfach mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
(Zitat von: Greis)
Punkt 4
Find ich richtig, mal auf dem Boden bleiben, ich bin jetzt 25 und fahr schon immer um die 100PS!
Alles über, find ich schon heftig, jedenfalls fürn normales Straßenauto, außer man zieht ab und zu nen Wohnwagen oder so, da hol ich mir lieber ein schickes Motorrad, damit zieh ich auch noch nen M3 ab... und bin nich gerade ein fliegender Panzer auf der Straße!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.06.2006
Berlin
Deutschland
1025 Beiträge
Hallo,
habe noch ne kleine Frage.Ist es möglich mit einem 316i mit Schaltgetriebe einen 320i Automaik im Kurzstreckensprint zu schlagen?
Mehr Hubraum wirkt sich auf die steuer aus.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Mitglied seit: 05.06.2006
Bad Lauchstädt
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24 Beiträge
hallo playa,
ich hatte da gerade so ne ähnliche Frage. Ich werd sie dir einfach mal beantworten, selbst wenn jetzt wieder jemand nach der Suchfunktion schreit:
Bei mir war die Frage E46 323i Automatik (170PS) gegen E46 320i Schalter (2.2 Liter, auch 170PS). Aber hier sind wenigstens die PS Zahlen gleich.
Bei dir allerdings:
Zwischen beiden Autos liegen knapp 50 PS Unterschied, das reisst das Schaltgetriebe nicht. Du wirst wohl keine Chance haben da der Gewichtsunterschied nicht so eklatant ist!
Gruss
E46 320i Limo Facelift mit M-Sportpaket II (privat), E91 318d Touring (firma).
Hallo,
habe noch ne kleine Frage.Ist es möglich mit einem 316i mit Schaltgetriebe einen 320i Automaik im Kurzstreckensprint zu schlagen?
Antwort:
ne sorry no chance... Must bedenken der 320iA hat auch ein Kick Down bzw Sportprogramm was er per Lust und Laune ein- und auschalten kann.
Bearbeitet von - Salaska am 04.07.2006 11:58:00
BMW Z3 Roadster 2.8DV