318i M43 mit Nockenwellensymptomen
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Mitglied seit: 01.07.2006
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Hi Leute
Ich hoffe hier kann mir geholfen werden: Ich hab ein Problem mit nem E36 318i BJ98 M43. Ab ca. 5000 U/min riegelt das Auto ab (könnten aber auch Zündaussetzer sein). Wenn ich die Batterie abgeklemmt habe, kann ich die Gänge 1-4 normal bis in den Drehzahlbegrenzer fahren. Sobald ich das selbe im 5. Gang probiere, habe ich o.g. Problem - und ab diesem Moment dann auch in den unteren Gängen - Ich komme dann nicht mehr über 5000 U/min - bis ich mal wieder die Batterie abklemme. Im Fehlerspeicher steht nichts. Diverse Teile wurden schon getauscht: KAT, LMM, Lambdasonde, Motorsteuergerät, Kombiinstrument, Benzinpumpe, Drehzahlgeber. Müsste ja irgendwas elektronisches sein, oder? Der BMW-händler meines Vertrauens weiss auch keine Rat. Hat von Euch schonmal jemand dieses Problem gehabt? Ich verzweifle langsam...
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Hallo rueddelpladde,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318i M43 mit Nockenwellensymptomen"!
Gruß
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wenn du die batterie abklemmst (was übrigens bei laufendem motor zu schäden an der bordelektrik führen kann!) löscht du ja den fehlerspeicher.
ich würde die batterie mal über nacht abnehmen und eine woche damit normal, ohne drehzahlorgien, rumfahren.
zuerst wird er ziemlich bescheiden im notlaufprogramm laufen.
danach stellen sich aber die steuerzeiten ein und falls ein fehler vorhanden ist, sollte dieser dann im speicher abgelegt sein.
Nu mal los....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.07.2006
Deutschland
2 Beiträge
Aha. Na da werd ich das mal probieren. Heisst das, dass einer der beiden Zustände eintreffen werden? - entweder das Auto fährt danach wieder normal oder es ist eine Fehlermeldung gespeichert???
jup so sollte es sein dafür ist die diagnose da . aber ich denke das es was mit der zündung zu tun hat aber du wirst ja posten wenn was im fehlerspeicher steht
Gruß Mr.Anderson
"Mess with the best, die like the rest"