Brauche dringend Tipps von euch...
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Hi an alle,
ich möchte meinen E46 Coupe der noch mit Orignialen Dämpfer und Federn ausgestattet ist Tieferlegen. Ich möchte mir unbedingt die H&R Federn (55/35) kaufen doch ich zweifle nur an einer sache. Fahre täglich ca.85KM und habe gehört das wenn man die Originalen Dämpfer drinn lässt und nur die Alten Federn mit den Neuen H&R ersetzt das voll auf die Dämpfer geht und diese dann früher oder später sich dann verabschieden. Stimmt das? Nächstes Jahr kommen auf mein Coupe originale E46 M3 Felgen in 19" drunter, würde ich probleme bekommen wenn ich mein Coupe nur mit H&R Federn tiefer legen werde?
Bitte um hilfe...
Danke
Bearbeitet von - ctrga am 30.06.2006 09:19:22
Wer in diesem Forum nicht das richtige Werkzeug findet, hat von BMW's keine Ahnung !!!
Danke und Gruss
...:::cTrGa:::...
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Hallo ctrga,
schau mal hier
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Gruß
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Hi,
bitte benutz doch die Suche. Dieses Thema rund um H&R wurde explezit und zu genügend besprochen!
Die Dämpfer werden schon belastet, jedoch nicht so stark als ob du andere reinbaust.
H&R sind progressive Federn und außerdem harmonieren Sie gut mit den M-Dämpfern.
Aber wie gesagt belastet werden die Teile rund um Fahrwerk und Aufhängung mehr, da er tiefer ist!
Viele meinen die Federn seien top und der Komfort bleibt erhalten.
Kannst du alles nachlesen mit dr Suchfunktion.
Gruß Jan
einmal BMW immer BMW
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Habe die Suche benutzt doch leider habe ich nicht unbeding meine Fragen beantworten können mit der suche. Sorry.
Ich habe keine M-Dämpfer, sind die ganz normalen kann ich die lassen und nur die H&R Federn verbauen, ist das dann auch OK ?
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also....
ich habe die M-Dämpfer mit H&R Federn 55/35 und hatte die federn einbauen lassen bei 70.000km jetzt habe ich 124.000km drauf,und ich kann jetzt schon meine M-Dämpfer wegschnmeissen,ich würde an deine stelle die federn nicht einbauen wo du auch jeden ca.85km fahrst,was die hier sagen das die M-Dämpfer gut zusammenham harmonieren und das der kofort erhalten bleibt STIMMT NICHT.
und wenn du noch 19" drauf hauen willst wirst du mit der VA etwas probleme bekommen bei 55/35.
ich würde ihn einfach so lassen wie er ist und einfach die 19er drauf hauen.
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
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Danke erstmal für dein Tipp,
meinst du also das ich mein Fahrzeug garnicht Tieferlegen soll und alles Original lassen soll ohne Federn usw.?
Bekomme ich dann nicht noch mehr Probleme mit der VA und HA wenn ich die 19" drauf mache?
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also ich würde an deine stelle alles so lassen wie es ist,weil der ist ja auch schon 20mm von werk aus teifer als die normalen dämpfer von bmw,und durch die H&R federn werden ja auch alles mehr belastet wie z.b.querlenker,Dämpfer,stabis,gelenkstange,us.
bei 19er ist es nicht so schlimm wie wenn du dein wagen tieferlegst.
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Wie vom Werk aus 20mm Tiefer? Meiner nicht ich habe keine M-Fädern verbaut ich habe die Serienmässige verbaut, dass ist ja mein Problem! Ich glaub nicht das ich das mit den Seriendämpfer lassen kann sieht dann bestimmt nicht Gut aus mit 19" oder?
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Mitglied seit: 18.09.2004
Schäftlarn
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Es gibt doch auch 35/20mm Federn! Sind dann insgesamt ca. 1cm tiefer als die M-Federn bzw. das M-Fahrwerk. Die kannst auch problemlos mit den normalen Dämpfern fahren, Haltbarkeit dürfte sich da nur geringfügig ändern!
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Hmmm,ich glaube aber das diese Mase mir nicht gefallen wir ist mir zu wenig. 55/35 von H&R ist echt gut sieht nämlich nicht arg aus sondern ganz schön Dezent. Müsste ich dann mit den 19" M3 Felgen meine Radhäuser ziehen wenn ich die H&R Federn verbauen würde?
Was meint ihr, soll ich einfach nur die H&R Federn 55/35 auf die Originalen (nicht M-Dämpfern) Seriendämpfern verbauen und darunter die 19" M3 Felgen?
Würde ich da arg Probleme bekommen? Wenn ja was würdet ihr mir empfehlen für eine Tieferlegung, denn ich möchte unbedingt die M3 felgen in 19" unter mein Auto haben doch die Tieferlegung sollte nicht extrem sein sondern schön und DEZENT!!!
Merci
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sieht bestimmt geil aus,aber ziehen muss du auf jedenfall.
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>ALso ich habe H&R 55/35 Federn auf meine Original Dämpfer gemacht. Und bin total zufrieden damit, der liegt super auf der Straße und die Optik ist der Hammer !! Ich finde das es sogar noch genügend Komfort gibt damit !! Also ich würde sie nehmen
Zur Zeit essen 26 Mio. Menschen, 12 Mio. sehen fern, 28 Mio. schlafen und 21 Mio. haben Sex - 15 Mio. GUTEN! Aber du arme Sau liest vor lauter Langeweile diese Signatur!
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Das heisst du hast auch keine M-Dämpfer sondern ganz normale von BMW und die Federn von H&R 55/35 richtig? Du bist damit zufrieden und komfort hast du auch noch? Ist der hart oder ist der schwammelig? Was hast du für die H&R Federn bezahlt?
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Ja habe ganz normale Seriendämpfer !!! habe sie für 150 Euro gakauft. Er ist etwas straffer geworden als vorher, aber nicht hart. HAtte vorher mal ein Komplettfahrwerk drinnen das war total hart. Ich kann die diese Federn wirklich nur empfehlen !!!!
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Ich hab die federn auch drin (55/35 H&R). Fahre jetzt schon ca. 55 TKM damit und die Dämpfer(M-Technik) sind noch top, laut TÜV !!! Kann ich dir nur empfehlen.
Um zu wissen ob das mit den 19"m3 felgen passt braucht man ein paar maße! ET, J-zahl der felge z.b
Hatte ich auch erst vor, hab mich dann aber für 18" zoll m5(e39) felgen entschieden...
Mitglied seit: 23.02.2002
Pegnitz
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34 Beiträge
Du kannst die H&R-Federn ruhigen Gewissens mit Seriendämpfern kombinieren. H&R hat die Federn dafür passend abgestimmt.
www.Felgen-Garage.de
Hi,
Claus hat Recht!
Kannst sie ruhig montieren!!
gruss aus MANNEM
Zitat:
Du kannst die H&R-Federn ruhigen Gewissens mit Seriendämpfern kombinieren. H&R hat die Federn dafür passend abgestimmt.
(Zitat von: cl-e30)