Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.03.2005
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54 Beiträge
Hallo leute hab mir eine Poliermaschiene gekauft, weis aber nicht so genau wie ich sie benutzen soll,hat jemand von euch einen plan wie man das am besten machen kann ?
Da sind auch verschiedene Farben dabei an schwämmen welcher ist für was und eins aus fell ???Ich kann auch verschieden schnell einstellen was ist am besten ??
Danke schonmal!!
www.enzo-home.de
Mitglied: seit 2005
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Hallo V_Power,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Polieren"!
Gruß
Mitglied seit: 29.05.2006
Potsdam
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76 Beiträge
hi,
so wie ich das sehe hast du noch nie mit einer poliermaschine gearbeitet. kannst dir damit ganz schnell den lack richtig böse versauen. die maschine kann auf verschiedene geschwindigkeiten eingestellt werden falls du zb. schleifpaste verwendest. mit einer hohen geschwindigkeit würdest du dann den klarlack runterholen und könntest die karre neu lacken. für dich wäre es am sinnvollsten mit niedriegen geschwindigkeiten zu arbeiten um solche schäden zu vermeiden. das fellpad ist zum nachpolieren, die anderen für politur bzw schleifpaste auftragen. sei blos vorsichtig. nicht zu lange auf einer stelle polieren. brauchst auch n bissl übung um keine streifenbildung zu haben. und auf kunststoffleisten aufpassen. die politur bekommst nich wieder richtig ab.
gruß
Es genuegt nicht, keine Ahnung zu haben, man muss auch unfaehig sein, diese auszudruecken.
es ist wie schon von Remington gesagt nicht einfach, ich habe mir das Polierset von 3M geholt und den Lackierer eingehend gefragt, wie ich die Feinschleifpolitur und die Versiegelung mit welcher Drehzahl auftragen muß. Er hatte mir dafür zwei Schaumstoffpolierteller empfohlen, ein Polierteller für die Politur mit kurzen und einen für die Versiegelung mit langen Noppen (zur besseren Wärmeableitung) Anfangspoliergeschwindigkeit sind ca. 1700 U/min, solange die Politur noch kalt ist, Endpoliergeschwindigkeit ca. 2300-2400 Touren, mit leichtem Druck arbeiten, nie zu lange auf einer Stelle. Probier es am Besten vorher da aus, wo es nicht schadet.
Hallo
darf ich hier als Lackierer euch mal korrigieren?
Wenn du harte Schwämme dabei hast das heißt aus Schaumstoff würde ich dir davon abraten (die von 3M sind Orange) weil, die bringen zuviel Temperatur auf´s Material und der Lack bildet Blasen.
Den du aus Fell hast solltest du für Schleifpolitur holen weil der Fellaufsatz das Material kühlt und daher optimal zum Polieren ist, am besten ist es wenn du dir eine Sprühflasche mit Wasser dabei holst und das Fell ewas nass damit machst und mit niedriger Drehzahl Arbeiten.
Wenn du einen weichen Schwammaufsatz hast kannste den für Hochglanzpolitur holen mit niedriger Drehzahl auftragen und mit etwas erhöhter Drehzahl abpolieren aber dabei keinen hohen Druck ausüben.
Du kannst auch den Fellaufsatz zum Hochglanzpolieren nehmen aber dabei mußt du aufpassen da die Politur schnell Klumpen bildet kann und die sich dann im Fell verfangen und damit Kratzer verursachen können.
Wie du siehst ist es garnicht so einfach richtig mit der Maschiene zu Polieren wenn ich die nächsten Tage mal Zeit habe werde ich mal eine kleine Anleitung mit Bilder hier rein setzen.
Erhoffe dir nie das unmögliche, denn die realität wird dich einholen!
ich hab aber welche von 3M und die sind grau. Ich habe meine Kofferraumklappe nach den Vorgaben meines Lackiers damit poliert und das Ergebnis ist einwandfrei! Ist wie gesagt auch sicherlich abhängig von der verwendeten Politur, ist halt ein sehr komplexes Thema
Bearbeitet von - e36-freak am 29.06.2006 22:24:48
Hallo
"E36-Freak" sind die Dunkelgrau mit Noppen und ziemlich weich? Diese hier:
LinkDie sind i.o. die nehme ich für Hochglanz. Es gibt von 3M extra welche für Schleifpolitur die sind Orange diese hier:
Linkdie sind Müll weil der Lack zu heiß wird.
Erhoffe dir nie das unmögliche, denn die realität wird dich einholen!
Ja, genau die Dinger meine ich. Meine sind allerdings in 150mm Durchmesser. Genau die gleichen habe ich auch mit langen Noppen für die Versiegelung
Zitat:
Hallo leute hab mir eine Poliermaschiene gekauft...
Hi,
hast Du Dir eine Poliermaschine gekauft, die aussieht wie ein Winkelschleifer mit Drehzahlregulierung? So wie diese hier:
Oder eine Wachs- und Glibsch-Verteilmaschine?
Damit wirst Du nicht so schnell in Regionen kommen, wo der Lack zu warm wird...
Das Geilste, was ich je an Poliermaschinen gesehen habe, ist das hier:
Zum Schuheputzen ist es wohl ganz gut zu gebrauchen... ;-)
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
"E36-Freak"
Dann geh dir lieber einen Fellaufsatz holen die sind für Schleifpolitur besser. Ist meine Meinung.Hab vorher auch mit dem Orangen von 3M gearbeitet bis man mir bei einem Lehrgang gesagt hat das es nicht gut für den Lack ist und die Leute von Spieß Hecker sollten es eigendlich wissen aber muß jeder für sich entscheiden.
Zu den Poliermaschienen:
Die aussieht wie ein Winkelschleifer sind die besten der andere mit dem "Schwabbelteller" bringt garnichts weil, der Teller nur fibriert den könnte man für Wachs nehmen aber für Schleifpolitur oder Hochglanz ist der "schitt".
Die Politur wird nur aufgetragen (wie von Hand poliert)aber nicht eingearbeitet da gibt es große unterschiede.
Poliert mal ein Auto mit der Hand und dann mit der Maschiene, mit der Maschiene sieht es viel besser aus.
P.S.: Jeder muß für sich selber entscheiden wie und was er zum Polieren nimmt ich kann auch nur Ratschläge geben.
Wer interesse hat kann ich gerne mal gute Aufsätze und Polituren sagen.
Erhoffe dir nie das unmögliche, denn die realität wird dich einholen!
@badsimson: Danke für den Tip, werde es mal probieren.
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Mitglied seit: 06.08.2006
Deggendorf
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29 Beiträge
Hi
Habe mir auch vor kurzem eine Poliermaschine gekauft. Habe mir auch gleich eine 3M Hochglanz Maschinenpolitur und eine Hochglanzversiegelung von 3M gekauft.
Meine Fragen:
1. Trägt die Hochglanzpolitur vom Lack viel ab?
2. Wie Trägt man die Hochglanzversiegelung auf? Auch mit Schwamm?
3. Wie poliert man mit der Hochglanzpolitur und Schwamm? Poliert man solange hin und her bis die Politur fast verschwindet oder sollte man generell die Rückstände mit Microfasertuch auspolieren?
Wäre super wenn jemand vielleicht sogar ein Foto auf lager hätter oder einen Link mit professionellen Poliertipps...
Danke
MfG
DerChris
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Hi, ich hab so eine "eine Wachs- und Glibsch-Verteilmaschine".
Also die kann ich dann fürs Waxen nehmen.
Kann ich des dann so machen, erst mit Hand polieren, dann mit Maschine waxen?
Bearbeitet von - herr_welker am 02.02.2008 19:17:02
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Danke, aber die Anleitung ist fürs polieren mit der Maschine.
Trau mir des irgendwie nicht zu. Am Ende hock ich da, hab erstmal 150 EUR für ne richtige Poliermaschine ausgegeben und darf dann mein Fahrzeug neu lackieren lassen, weil ich zu lange an einer Stelle dran war.
Edit:
Ich glaub ich kauf mir einfach mal so ne Maschine und probiere es bei nem Unfall Wagen aus. Da is dann nicht so schlimm, wenn der Lack kaputt ist.
Bearbeitet von - herr_welker am 02.02.2008 21:56:59
Links auftlagen lechts polielen.... :) hehehe
was ist denn egtl mit dieser polierknete?!?!
kann mir einer darüber etwas mehr erzählen!? würde mich mal interessieren....
HEEEJ! Gerade aus guggn!!
Zitat:
Links auftlagen lechts polielen.... :) hehehe
was ist denn egtl mit dieser polierknete?!?!
(Zitat von: Don Andolini)
jaja auch karate-kid gesehen ;-)
für den knetgummi, schau mal hier rein ->
die wunderknete unter lackreinigung
gruss K.C.
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