Hi,
Brauchst keine Ausrichtung :-)
Die Frontschürze wird in Laufschienen rechts und links geschoben bis zum anschlag und dann festgeschraubt... Fertig!
Kein ausrichten und keine Spaltmaß-fummellei...
Sehr schön gelöst beim E36.
Vorraussetzung für den perfekten Sitzt ist natürlich Vernümpftige Ware.. Original oder vergleichbares aus ABS.
so nen 79,70 angebot "aus hochwertigem GFK und möchtegern 100% passgneau" wird das nichts..
Wie gesagt.. die schwarzen stoßleisten vorne rausclipsen (am besten bei der aussprahrung für die abschleppöhse anfangen), kennzeichen abbuen, Unterm Auto schrauben für die radhausverkleiduung von der stoßstange lösen (falls verschraubt) und vorne dann die 4 dicken bolzen rausdrehen.. dann kannst du sie schon zu dir herziehen (keine sorge fällt nicht gleich ab nachem losschrauben, läuft ja wie gesagt in führungsschienen).
Neue draufschieben.. 4 bolzen wieder rein... leisten anclipsen.. kennzeichen ran und ggf unterm auto wieder die Radhaus verkledung festschrauben.
Tip: Die Bremsluftführungstunnel solltes du montieren BEVOR du die stoßstange ganz aufs Auto schiebst und verschraubst. Damit ersparst dir ne fummelige arbeit mit der Radhausverkledung...Aber drauf achten, dass sie auch richtig sitzen.. sons verlierst du sir mit der zeit ;-)
mfG
Serial-Thriller