Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.03.2006
Darmstadt
Deutschland
210 Beiträge
hi hab mir jetzt en eisenmann klasse S bestellt ( nur ESD )
wollte nun mal fragen wie ihr zufrieden seid !!
- ich denk ma positiv den der name spricht ja für sich !!
- nach wieviel km kommt der sound ca ?
- wär auch net zu wissen was ihr in verbindung mit dem ESD gemacht habt ( luftfilter etc .. )
- langt euch der sound oder muss noch MSD raus ( was sagt TÜV wenn MSD gekillt wird ) ?
Danke schonmal !!
Mitglied: seit 2005
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Hallo Bmw Fred86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Eisenmann - Umfrage E39"!
Gruß
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Das ist wiedermal ein Vorgehen das ich nicht nachvollziehen kann.
Erst kaufst du und dann fragst du?
Du wirst mit dem EIsenmann zufrieden sein. So wie er ist. Auch ohne Luffi :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.03.2006
Darmstadt
Deutschland
210 Beiträge
nee nee wusste schon was ich will und gekauft habe :)
bin gut beraten worden aber wollte ma von den usern hier was hören mehr infos etc ..
Mitglied seit: 27.08.2005
zw. Klautern & Mannheim
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230 Beiträge
Also Luftfilter ist schonmal unnötig, bei den VANOS-Motoren holst du luftfiltermäßig keinen Sound raus. Weder mit offenem noch mit Baumwolleinsatz, zumindest wars bei mir so.
Hatte den K&N 57i drin->kein Unterschied, inzwischen einen Baumwollfiltereinsatz im original Gehäuse, ebenso kein Unterschied.
Was den Auspuff angeht, bin ich ja am überlegen mir evtl. einen von SAT, SportWheels, oder Reuter zu holen. Hier soll ja angeblich Soundstufe S der "alten" SS entsprechen und mit Gutachten sein.
Aber ich warte erstmal ab, bis mein Originaltopf im Eimer ist und das kann wohl noch dauern, die Teile sind verdammt gut gemacht. MEiner ist jetzt 7 Jahre alt und immernoch einwandfrei. Aber ich seh nicht ein, einen guten Topf wegzuschmeissen, ich scheis*e das Geld dafür ja leider nicht :)
Mitglied seit: 22.07.2003
Ludwigshafen
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91 Beiträge
Also ich bin mit meinem ESD von Eisenmann zufrieden. Luffi hab ich auch geändert gehabt aber gibt für den 540i nur einen Tauschfilter mit TÜV also hab ich ( nach einem Tipp von einem BMW KFZler ) den Luftschlauch zur Karosserie wo die Kaltluft angesaugt wird entfernt und jetzt blubbert er :-) . Der ESD klingt halt nur in den unteren touren.
Verheiz deine Reifen aber nicht deine Seele
Hallo,
@ Little_Georg
es gibt auch nen anderen luffi für´n 540i...
guckst du hier...
Linkmfg
Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,ausser durch mehr Hubraum!!! ;-)
Mitglied seit: 22.07.2003
Ludwigshafen
Deutschland
91 Beiträge
Und der ist mit TÜV? Hab immer gedacht es gibt nix für mein Auto so kann man sich täuschen.
Verheiz deine Reifen aber nicht deine Seele
Mitglied seit: 23.08.2004
Großkrotzenburg
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22 Beiträge
bei meinem 540´er kam der volle Sound nach ca. 400km Autobahnfahrt.
Der Klang ist selbst im oberen Drehzahlbereich einmalig!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 36 Monaten
also habe jetz nen eisi mit tüv (Flatschneu) unter meine 523ia limo gebruzzelt.. bin ca 700km gefahren (teils autobahn teils landstraße und kurzstrecke) klangtechnisch kommt nur zwischen 2000-3000ein wenig gebrodel.. und unter vollast bei kickdown hörrts sich an als wenn ich nen staubsauger hinterherzieh -.-. ändert sich noch ein bisschen was am saound? bin da recht optimistisch dass mit steigender kilometerzahl auch die lautstärke kommt. oder muss ich da erst mit der X-Pipe nachhelfen? weil hatte vorher ein e36 325i limo, und für den hab ich mir ma ne G-Power anlage gekauft..... der hat schon nach dem einbau die bude zusammengeschrien :-) (naja gut, nen e36 mit nem, e39 soundtechnisch zu vergleichen ist ja eh schwachsin) übrigens hat mein e39 den m52tu (doppelvanos) verbaut. soweit ich gehört hab schickt der eh nich so viel musik zu den krümmern :-(
mfg blacky
Ein Hecktriebler der Untersteuert, ist wie Sex mit Kondom
Mitglied seit: 12.07.2006
Berlin-Karow
Deutschland
384 Beiträge
Habe bei Meinem nen Reuter Stufe S jetzt ca. ein halbes Jahr drunter.
Bin jetzt ca 5000 Km gefahren, wird aber nicht viel lauter.
Er könnte meiner Meinung noch mehr Tiefe vertragen.
Kann man da noch was ändern, Vorschalldämpfer oder so?
Nach nem ordentlichen Autobahnritt hört er sich allerdings verdammt geil an!
Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind.
Mitglied seit: 07.06.2008
Wunstorf
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52 Beiträge
INSIDE PERFORMANCE!!!!!!!
Kaufen...drunterhängen...und sich einen ....;)
kann man beim e39 nicht mit Eisenmann (hatte selber einen) und dem anderen schnotter vergleichen.
Also ich kann nur Jogie seine Anlage empfehlen und das hörst du gleich nach dem Anbau!
MfG Matze
Mitglied seit: 27.09.2005
Ingolstadt
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303 Beiträge
Hab auch den Endtopf von Inside Performance!
Bin auch sehr zufrieden mit dem Sound, nicht zu laut und aufdringlich aber schön dumpf und bei schneller Autobahnfahrt auch sehr angenehm im Innenraum.
Ich esse mein Knoppers schon um 9.
naj, also mittlerweile ist er ein bissl lauter geworden..... jhabe jetz ca 1200km drauf, aber so wie ich es mir vorstelle ist es noch niocht... ich werde mir dann wohl morgen die X pipe bestellen :-)
Ein Hecktriebler der Untersteuert, ist wie Sex mit Kondom
hi
hab auch nen eisenmann drunter und bin sehr sehr zufrieden...okay..die anlage hat jetzt auch schon 80.000 kilometer....und ist jeden tag schöner ;-)
klick
Qualität hat seinen Preis und ich kann sie mir leisten ;-)
Mitglied seit: 06.06.2009
Neu Wulmstorf
Deutschland
10 Beiträge
Hatte den Eisenmann in der Exportversion drunter, war die "SS" Ausführung. Was Besseres gibt es für den BMW nicht!
Habe aber jetzt einen 320 D E91 da lohnt es nicht wirklich einen Eisenmann drunter zuschrauben..
so habe seit samstag ne Xpipe drunter.... klang hat sich zwar nich kolossal verändert..aber dennoch passabel :-)
Ein Hecktriebler der Untersteuert, ist wie Sex mit Kondom