PDC nach wechsel kein Pipen mehr .
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Rodgau
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Kann sein das es Hier schon mehrmals bequasselt worden ist,aber MEIN PDC nach dem ich das defekte ding gewechselt habe hat nach ca. 2Wochen das Pipsen bei mir wenn man den Rückwertsgang einlegt aufgehört. Die PDCs gehen aber noch alle.
Was ist das?????
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Hallo SM330iger,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "PDC nach wechsel kein Pipen mehr ."!
Gruß
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Ich kapier grad gar nix bei dem Satzbau! :-D
Schreib es bitte nochmal verständlich für mich ;-)
Welches piepsen geht nicht?
Das kurze piepen, wenn du dich einem Objekt näherst, oder das lange konstante Piepsen, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wurde?
Das letztere tritt nur auf, wenn ein Fehler im System vorliegt.Wenn DAS nach dem tausch weg ist und das Impuls-Piepsen funktioniert ist alles in Butter!
Haste die Wandler bei BMW mal prüfen lassen, oder woher weisst du, das die alle funktionieren?
MfG
Mir war ein sensor beim einbau meines M2 Packet kaputt gegangen war 1nen Tag so rum gefahren(ohne Sensor) wenn ich den Rückwertzgang eingelegt hatte war ein dauer pipen da....war das bei dir auch so?es gibt beim e46 2verschidene sensoren bist du ganz sicher das du den richtigen hast...
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Rodgau
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Sorry, ich weis SATZBAU ist SCH... Hast es aber verstanden ;o) Also noch mal, ein PDC ist Defekt gewesen habe ihn kurzerhand ausgetauscht danach hatte ich noch für 2 Wochen die Warntöne sobald der Rückwärtsgang eingelegt worden ist. Nu is aber gar nichts mehr... Und die PDC klicken wenn man den Figer darauf drückt, somit gehe ich davon aus das sie ok sind.
So ists recht! ;-)
Also wenn der Warnton weg ist scheints ja in Ordnung zu sein.
Wurde der Fehlerspeicher gelöscht nach dem Tausch?
Und funktioniert das PDC ansonsten einwandfrei?
MfG
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Rodgau
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358 Beiträge
ZU1: NEIN
ZU2: Wie gesagt das PDC hatte nach dem wechseln ca. 2Wochen noch seinen Dienst gemacht und danach ist es total verstummt.Aber davor bevor ein Sensor seinen Dienst eingestellt hatte, war alles Wunderbrächtig.Hm schon Eigenartig....Kann das an der evt. noch vorhandenen Fehlermeldung liegen?
Also das würde mich ehrlich gesagt auch interessieren!
Ich lösch den Fehlerspeicher immer direkt nach dem Tausch (bin bei BMW) , deshalb kann ich dir da nicht konkret drauf antworten, weil da funzt das dann immer :-/
Vielleicht liegts wirklich daran! *kopfkratz*
Fahr zum Händler und lass den mal löschen, manche machen das kostenlos.
MfG
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Rodgau
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Denke das werde ich auch mal machen..Trotztdem Danke
Gruß
Vielleicht is ja der lautsprecher hin...?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 82 Monaten
Ich grabe mal das Thema aus.
Der E46er von meinem Bruder hat PDC ab Werk. Als wir den gekauft hatten, funktionierten die Sensoren nicht, aber die Piepton beim Einlegen des Rückwärtsgangs ging an.
Nun hatten wir alle Sensoren gewechselt und alle funktionieren, aber es kommt komischerweise gar kein Ton mehr, weder beim Rückwärtsgang, noch bei einem Hindernis.
Muss man da etwa was codieren? Wir sind echt sprachlos...
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
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Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
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Schwer zu sagen.
Mal die Sicherung kontrolliert?
Leuchten die Rückfahrscheinwerfer wenn R-Gang eingelegt ist? Wenn nein muss der Rückwärtsgangschalter geprüft werden, Stecker von Schalter abziehen (seitlich am Getriebe) und diesen mit einem Draht brücken.
Leuchten bei Zündung AN nun die Rückfahrscheinwerfer (und das PDC geht ggfls auch an) muss der Rückwärtsgangschalter ersetzt werden.
Ist es das nicht mal bei Zündung AN und eingelegtem Rückwärtsgang mit der Fingerkuppe leicht über die Sensoren streichen.
Ist ein pulsieren spürbar sollten die Wandler funktionieren bzw haben zmndst Spannung anliegen.
Am besten in ner Werkstatt prüfen lassen ob die Wandler ein Signal ausgeben.
Auch in Betracht ziehen dass durch merkwürdige Umstände der Lautsprecher/Gong kaputt sein könnte.
MfG
Rückwärtsleuchten funktionieren. Wie haben aber festgestellt, dass die Sensoren dauerhaft angeschaltet sind, egal ob der Rückwärtsgang drinne ist oder nicht.
Scheinbar haben wir die "unpassenden" Sensoren verbaut...
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
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Die die drin waren sollten natürlich auch wieder rein.
MfG
Ich verstehe deine Aussage nicht. Vor dem Wechsel hatten die Senoren (bis auf einen) nicht funktioniert.
Wenn man den Rückwärtsgang einlegte, dann machte er diesen Piepton (Quittierung oder so). Aber das Piepen an sich kam nicht, auch beim funktionierenden nicht.
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 56 Monaten
Ich habe zwar kein e46, aber ein e53 bj 2005, was PDC angeht, sind die fast alle gleich.
nach dem Kauf habe ich festgestellt das 6 von 8 sensore defekt waren., manche davon haben garnicht reagiert manche zwar geklackert aber kein abstand gemessen. Nun habe ich 6 stück aus Zubehör nachgekauft, 2 Monate hat alles super funktioniert und eines tages lege ich den R Gang rein, kommt langes piep ton von hinten und nichts geht, wenn man die mit Finger berührt, klackern die nicht mehr, weder von , noch hinten.
Fehlerspeicher zeigte erst :
Spannungsumwandler: Sporadisch.
jetzt nach einem Monat kommt der Fehler dazu:
Gong T3 defekt.
Kann mir einer sagen was ein Spannungsumwandler ist, und wie ich PDC wieder zur Funktion bringe?