Mein e36 riegelt bei 180 ab! Warum?
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Mitglied seit: 06.06.2006
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109 Beiträge
Ich habe das Problem das mein BMW e36 compact bei 180Km/h abriegelt, er fängt an zu ruckeln und wird wieder langsamer wodran kann das liegen? Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke!
Der ist Bj 98 mit 102 PS das müsste der M43? motor sein, wenn ich mich da nicht vetue!
Bearbeitet von - Nose am 27.06.2006 11:19:44
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Nose,
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Gruß
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Was für 'nen Motor haste den drinne? WElches Baujahr ? Mein 318i macht das auch, ruckelt dann kurz aber sobald der dann auf seine 185 geschafft hat zieht der wieder durch bis 200 ... Wennde den alten M40 Motor (hab ich auch drin) hast, wird es wahrscheinlich an der eingelaufenen Nockenwelle liegen ...
in den 5. schalten schafft abhilfe ;))) sry konnts mir nich verkneifen
tja ist halt abgeriegelt, bei den kleinen motoren halt schon ein bisschen früher, ich reg mich auch immer auf das meinr bei 220 dicht macht, ein Chip würde wohl abhilfe bringen aber ist wohl nicht so zu empfehlen ;)
Nein das ist nicht normal das er bei 180 "abriegelt" mein 1,6er (M43) läuft laut Tacho etwas über 200km/h...
Mfg Lsam
Zitat:
Nein das ist nicht normal das er bei 180 "abriegelt" mein 1,6er (M43) läuft laut Tacho etwas über 200km/h...
Mfg Lsam
(Zitat von: Lsam)
Echt? Ich finde die 180 km/h schon realistisch. Ist doch der kleinste Motor, sprich der 1.6er.
http://www.pennergame.de/change_please/4337397/
Ja echt... aber hab ja gesagt laut Tacho... in den Papieren steht er mit 188km/h Höchstgeschwindigkeit... Und das er dann bei Nose bei 180 ruckelt und langsamer wird is nich normal da es der Motor (zumindest bei mir) im 5. Gang nich bis an den Begrenzer schafft.
Mfg Lsam
Zitat:
Was für 'nen Motor haste den drinne? WElches Baujahr ? Mein 318i macht das auch, ruckelt dann kurz aber sobald der dann auf seine 185 geschafft hat zieht der wieder durch bis 200 ... Wennde den alten M40 Motor (hab ich auch drin) hast, wird es wahrscheinlich an der eingelaufenen Nockenwelle liegen ...
(Zitat von: NoRdIc-RaGe)
Ist ganz einfach, beim Compact wurde nur der M43 verbaut als 316i.
Der M43 hat aber Rollenschlepphebel, da ist das einlaufen der Nockenwelle höchst selten, aber nicht auszuschließen.
Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, und die Nockenwelle auf Abnutungsspuren prüfen.
Nächster Schritt wäre dann den Motor auf Fremluft zu prüfen, ob er evtl. irgendwo Falschluft zieht z.B. an einem porösen Faltenbalg vom LMM zur Drosselklappe.
Mitglied seit: 17.09.2004
Nuernberg
Deutschland
255 Beiträge
also ich hab mit meinem keine probleme bj 99. 220 hab ich laut tacho scho geschafft. Natürlich berg ab :-p. Aber von absperrung nix zu bemerken
Zitat:
Ja echt... aber hab ja gesagt laut Tacho... in den Papieren steht er mit 188km/h Höchstgeschwindigkeit... Und das er dann bei Nose bei 180 ruckelt und langsamer wird is nich normal da es der Motor (zumindest bei mir) im 5. Gang nich bis an den Begrenzer schafft.
Mfg Lsam
(Zitat von: Lsam)
mann das hört sich ja echt deprimierend an :(
Mein 316 schafft auch locker 200 geht sogar fast 215 JIPI:-)
http://www.racingteampfreimd.de/
Mitglied seit: 14.11.2004
bei stuttgart
Deutschland
2829 Beiträge
hallo,
was fährste denn für ne räderkombi ??? hatte nämlich auch mal das problem, dass bei "dicker" bereifung tachomässig die v-max um sagenhafte 20 km/h zurückging ( gegenüber der originalbereifung mit 15" aber ohne den begrenzer zu erreichen ) - und wenn die räderkombi nicht ganz genau stimmt, dann kann die tachoangabe auch abweichen, d.h. mehr oder weniger anzeigen - mfg charly
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