Differential nach Umbau auch tauschen?
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Hallo Leute
Ich habe meinen 316 i unbaien lassen auf n 325 es wurde auch alles getauscht bis auf das diff die hatten keins da und ich konnte net so schnell eins besorgen jetzt meine frage wie lange würd es halten /was kann Passieren und und was würdet ihr mir für eins empfehlen da der abzug schon richtig geil ist
Bearbeitet von - Alex am 27.06.2006 09:22:21
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Hallo BmwFlaver01,
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(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Differential nach Umbau auch tauschen?"!
Gruß
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Hi,
halten dürfte es problemlos. Denke nicht das der leistungsunterschied schadet.
Iss halt nur kürzer übersetzt.
Mfg
das Diff. müßte schon einen Weile halten, den ich hab das Diff. vom 325i und den Motor vom M3 3,0 und das hält auch
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.06.2006
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Das meine ich auch das es halten müßte da es ja ca 100 Ps mehr sind da ich noch n software abgleich habe und der tüv hat es ja auch abgenommen zu mir haben n paar leute gemeint das es viel zu gefährlich wär weil wenn es kaputt gehen würde und die räder halt plötzlich blockieren das dann alles zu spät wer und das will ich ja auch net aber der abzug ist halt echt super .also seid ihr der meinung das das in ordnung gehen würde
Ein Tipp, dass man deine Beiträge besser lesen kann: Benutze bitte mal Satzzeichen!
Zum Thema:
Blockieren kann bei einem Diff.-Defekt eigentlich nichts! Du hast bei einem defekt einfach keinen Vortrieb mehr. Hatte ich selber leider schon 2 mal.
Wie lange das Diff. hält, hängt vom Zustand des Diffs und deinem Fahrstil ab! Bei mir war eins nach 5.000KM und ein anderes nach 15.000KM im Eimer.
P.S. was für ein unfähiger Prüfer hat den Umbau denn abgenommen? Solch eine Kombination (325i-Motor und 316i-Diff.) ist nämlich nicht zulässig!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 18 Monaten
Wenn du auf meiner Auto gehst siehste ja auch ich hab´n 318is auf 325 umgebaut.Du musst auf ein paar dinge achten.Das diff hält das aus aber die Antriebswellen vielleicht nicht.Sobald dein Fahrwerk schächer wird und mehr spiel hat desto größer die gefahr das eine Antriebswelle auseinanderbricht.
Ist bei mir passiert.Stoßdämpfer hi Li kaputt,an der Ampel ein burnout hingelegt keine 5-7m macht es nur noch Boom und die Karre fährt nicht mehr (Kugellager hi Li kaputt).
Nur zur info.
MFG
so ein Diff kann schon blockieren unter den richtigen Umständen.
hab ich schon durch.
sieht dann so aus. (man beachte den Riss im Korb. man wird dann auch einige Zahnflanken im Diff finden)
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Mitglied seit: 18.06.2006
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Wow das sieht ja schlimm aus . Ja was ist dann Passiert ?
also schlimmstenfalls blockiert die hinterachse, dann fängst du den wagen bei hohen geschwindigkeiten oder in kurven gar nicht mehr ein. wenn dir dann aufgrund der blockierten hinterachse noch eine antriebswelle bricht, hast du evtl noch glück, dann hast du nur keinen vortrieb mehr. das KANN schon sehr heikel werden, muss aber nicht unbedingt passieren.
wenn man nur immer schön aus dem stand vollgas gibt, dann ist das risiko natürlich höher. das gleiche bei ruckartigen gasstößen, die dann auch zu rucken im antriebstrang führen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
das gibt nen kleinen Ruck und die Hinterachse steht! mehr passiert da nicht ;o)
die kleine Welle in der mitte ist auch gebrochen.
passiert halt wenn zuviel Drehmoment anliegt. beim 2,8er sollte das aber nicht passieren. auch nicht mit dem kleinen Diff.
zumindest wenn man es nicht übertreibt.
Mitglied seit: 09.03.2003
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798 Beiträge
Also ich bin ne ganze weile mit ner 2 LIter Achse gefahren und dass mit KOmpressor!
Habs nur ausgebaut weil es wirklich zu kurz war!
Zitat:
das gibt nen kleinen Ruck und die Hinterachse steht! mehr passiert da nicht ;o)
die kleine Welle in der mitte ist auch gebrochen.
passiert halt wenn zuviel Drehmoment anliegt. beim 2,8er sollte das aber nicht passieren. auch nicht mit dem kleinen Diff.
zumindest wenn man es nicht übertreibt.
(Zitat von: Grimmjar)