Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.01.2006
Bobenheim - Roxheim
Deutschland
4 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Alex am 27.06.2006 um 09:17:10 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.Hallo
Mir ist im Sicherungskasten eine Sicherung geschmolzen und ist nicht mehr heraus zu bekommen. Ist es ein großes Problem den Kasten auszutauschen oder was kann ich tun.
Dies ist erst nach dem Einbau von den orginal BMW M 3 Spiegel geschehen. Ist die Sicherung für die Spiegelverstellung....
Ich danke schon mal im voraus.
Ach ja ich habe einen E 36 Baujahr 1992 ; 320 i.
Grüße Jürgen
Bearbeitet von - Alex am 27.06.2006 09:17:10
Sweetest Poison
Süsses Gift auf der Strasse
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Sweetest Poison,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sicherungskasten"!
Gruß
ich würd fehler analyse betreiben, warums die so zusammen gehauen hat. und dann versuchen die alte sicherung irgendwie da rauszuschneiden und sich was 'basteln'
unterm im kasten is ja noch was platz um da ne sicherung unter zubringen, nich ganz die feine englische art aber sicherungskasten komplett wechseln steht glaube in keiner relation...
Ich habe diese Arbeit seit einem jahr schon hinter mir.Alles schön beschriftet und funktioniert alles bis heutzutage ohne probleme
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 14 Monaten
Mitglied seit: 16.07.2007
Berlin
Deutschland
46 Beiträge
Moinsen,
mal ne Frage zum Sicherungskasten...
Die Sicherungen sind ja alle wunderbar aufgelistet, aber die Relais leider nicht :/
Hat jemand da vielleicht n Pic mit entsprechenden Beschreibungen? Insbesondere wofür das höchste Relais (bei mir isses schwarz) ist interessiert mich, da dieses hin und wieder klackert...
Greetz
Breit, laut, extrem böser Blick... Soweit zum Fahrer, jetzt zum Auto ^^
Mitglied seit: 16.07.2007
Berlin
Deutschland
46 Beiträge
Keiner ne Ahnung?
Suche hab ich schon verwendet, aber nix gefunden.
Vielleicht hat ja auch gleich einer ne Ahnung, warum das Relais manchmal klackert nachm Aufmachen...
Breit, laut, extrem böser Blick... Soweit zum Fahrer, jetzt zum Auto ^^
Mitglied seit: 22.05.2005
Rosenheim
Deutschland
80 Beiträge
Kaos dir soll geholfen werden ;-)
http://palar.de/e36/e36schalt.pdfBei Stromverteilerübersicht findest deine Relais beschrieben. Und es schadet auch nie mal den kompletten E-plan des Autos zu haben.
Was du allerdings fürn Relais meinst, weiß ich ned. Muss zugeben bin grad zu bequem zum runtergehen :x
Der Sarkasmus ist mein Schwert, die Ironie mein Schild und der Zynismus meine Rüstung.
"Die Zeit ist Euer - was sie sein wird, wird durch Euch sein!" -Clausewitz
Regioteam Ndb
home.arcor.de/Ifitis/Tuerinlay/ ( Echtcarbon-Türinlays )
@ Sweetest Poison:
Den kompletten Sicherungskasten brauchst Du nicht zu wechseln. Jede der Sicherungsreihen ist in einer Halteschiene drin, die man aus dem Sicherungskasten ausklipsen kann. Maximal müßtest Du noch das Oberteil des Kastens wechseln, wenn dieses auch etwas abbekommen hat.
@ KaoS:
Die Belegung der Relais variiert je nach Modelljahr etwas, der gepostete Plan muß also für Dich nicht zwingend zutreffen.
Mitglied seit: 16.07.2007
Berlin
Deutschland
46 Beiträge
Danke für die Antworten.
Noch ne kurze Frage,...
Hab ja n Kriechstrom im Auto,...
Die abgesicherten Sachen hab ich schon gecheckt.
Kann es zum Erfolg führen, wenn ich den Kriechstrom messe und die Relais nacheinander ziehe oder kann da kein Kriechstrom zustande kommen und wenn es sinnvoll wäre, kann es Probleme geben, wenn ich die Relais raus- und reinstecke?
Greetz
p.s. hab n 94er baujahr
Bearbeitet von - KaoS am 13.08.2007 20:54:31
Breit, laut, extrem böser Blick... Soweit zum Fahrer, jetzt zum Auto ^^