M3 Seitenschweller fest machen
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Laubach
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726 Beiträge
Wie mache ich die Seitenschweller richtig fest welchen kleber ist dazu am besten geeignet und wo muss man bohren.
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Katana,
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Gruß
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Mitglied seit: 04.08.2005
Schleswig Holstein
Deutschland
288 Beiträge
Hallo,
es gibt bei BMW eine Bohrschablone dafür. Und dann ist der schweller geklipst.
Gruß
bei den rieger schwellern ist z.B je schweller eine tube sikaflex mit dabei, vieleicht gehts ja damit auch bei den originalen? aber normalerweise sollten die clipse halten
Wieso rede ich Ueberhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
Mein Schatz
Sind geklipst und vorne und hinten verschraubt.
hi, also wenn du die seitenschweller auf die alten draufkleben willst, dann besorg dir unbedingt silkaflex, wie schon erwähnt! macht alles bombenfest!
MFG
>>> Mitglied der Bimmer Crew Sued <<<
Auf die alten drauf kleben?
Wie soll das denn dann aussehen?
hi würde da nichts draufkleben klips die schweller fest wie es sich gehört,das sieht am saubersten aus.
mfg bmwfan85
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
hieß es denn nicht mal, dass die original schweller teil der karosse sind und deswegen nicht abgenommen werden können??
oder verwechsel ich da grad was?!
MFG
>>> Mitglied der Bimmer Crew Sued <<<
Die Original Schweller sind Teil der Karosserie.
Die M3 / M-Technik Schweller sind "Plaste-Schalen" die über die originalen Schweller drüber geklipst werden !!!!
Gibt dafür extra Bohrschablonen und Klipse/Dübel.
Gruß Marco
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
aber was is dann so falsch dran, wenn man die M-schweller dann einfach draufklebt, statt zu clipsen und dübeln?
MFG
>>> Mitglied der Bimmer Crew Sued <<<
Wenn du mal Kotflügel aus/abbauen musst, spätestens dann wünscht sich JEDER der seine Schweller geklebt so eine einfache Variante wie die Klipse und Dübel ;-))
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
ja ok, hast ja recht...
dann klär mich mal bitte auf wie das mit dem dübeln dann geht, einfach löcher mit da makita in original schweller bohren, dübel rein, und was is dann mit den clips? werden die von außen auf den schweller gestülpt, oder innen im schweller befestigt?!?
MFG
>>> Mitglied der Bimmer Crew Sued <<<
Hab dir die Einbauanleitung geschickt, klärt ALLE Fragen von allein ;-))
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
ok, großes dankeschön dir!
bin aufgeklärt!
MFG
>>> Mitglied der Bimmer Crew Sued <<<
Mitglied seit: 28.12.2005
Schwarzheide
Deutschland
57 Beiträge
Aber nun zurück zu Katana... Die Frage ist ja, ob er überhaupt die originalen BMW-Seitenschweller hat, oder ob er Nachbauten hat?! Weil je nachdem ist ja dann bohren und klipsen oder kleben angesagt...
Reihenschaltung von 6 Zylindern = Freude am Fahren!!!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Laubach
Deutschland
726 Beiträge
ich wollte mir eine nachbau m schweller holen da hab ich gehört wie schon gesagt kleben und noch zwei schrauben in kodflügel
Wer driften kann, braucht kein Kurvenlicht!
Zitat:
hieß es denn nicht mal, dass die original schweller teil der karosse sind und deswegen nicht abgenommen werden können??
oder verwechsel ich da grad was?!
MFG
(Zitat von: King_Darki)
das ist richtig. nur wenn jemand da von redet Schweller zu montieren, dann geht man halt von den Schweller Abdeckungen aus. Denn die Stahlteile kann man nicht weg machen.
Es seiden man willst sein Auto zusammenflexen.
Machs einfach wies original vorgesehen ist.
Kleben bringt die oben schon angesprochenen Nachteile