200000km! -> Was muss ich beachten?<-
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.04.2006
Deutschland
9 Beiträge
Moin moin,
hab mit meinem 325i Coupe die 200.000km geknackt. *freu*
Der Motor läuft super, aber ich will ja auch das dies so bleibt.
Was muß ich beachten? Dachte da an Zahnriemen oder Steuerkette wechseln...(je nachdem??)
MFG
markster
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo markster,
schau mal hier
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Gruß
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wenn er bis jetzt super gelaufen is dann machst du doch alles richtig. :) halt einfach die normalen wartungen ein und fahr in immer schön warm bevor du gummi gibst dann fehlt sich da nix. ;)
Zahnriehmen hat der keinen :-)
Hast du Ölverlust oder sowas?
An sonsten Glückwunsch :-)
eigentlich nicht..geht völlig normal weiter,also regelmäßig Ölwechsel usw....
Mfg Tom
Live your Dreams..but dont dream on your life!!
special thanks to www.Just-carhifi.de
www.bimmer-society.de
The Royal Club
...Spannrollen aller Riemen wechseln...
...Wasserpumpe und Thermostat, wenn Du Geld über hast...
sonst: weitermachen....
...schon mal Fahrwerk revidiert?...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 30.04.2006
Deutschland
9 Beiträge
Zitat:
Zahnriehmen hat der keinen :-)
Hast du Ölverlust oder sowas?
An sonsten Glückwunsch :-)
(Zitat von: Starcrunch)
Ok also kein Wechsel ;-) (weis nun bescheid)
Ölverlust hab ich nicht,
dann hoffe ich mal das alles bestens bleibt.
Sollte ich für eine Wartung lieber in ne Werkstatt fahren oder bekomme ich das selber hin? (Ölwechsel denke mal ist machbar)
Danke für die Hilfe
MFG
markster
Hi,"was muß ich beachten?": NICHTS!
Jetzt hast du den 6 Zylinder gerade gut eingefahren ;o)
PS. Die 200.000 zu knacken (und mehr) ist mir mit jedem (4) meiner BMW's gelungen, da zeigt sich dann halt doch (mal) die Qualität.
Ja die guten BMW Reihensechser...mach dir mal keine Sorgen. Ganz normal weitermachen und gut.
MfG Obi
Nicht nur Reihensechser laufen die 200.000er Marke! Bin mit meinem 316i Bauj. 95 bei 262TKM angelangt und immer noch einwandfrei. Hoffe der hält noch etwas, bis ein E46 320i Touring kommt.... *freu*
Ja obi .deiner geht ja auch wie die sau :-)
Bmw´s laufen einfach ,200t sind viel aber nicht zu viel für Bmw !!!immer schön warmfahren und öl wechseln :-)
Gruss Micha
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten
Hehe :-) ja bin echt zufrieden das der bei DER Laufleistung so super läuft ohne Macken und Mukken.
Und weisst ja Micha, wir beide sind nicht gerade sparsam mit gasgeben ;-)
(dementsprechend sahen bei uns die Hardyscheiben auch aus )
MfG Obi
hab es hier glaube auch schon des öfteren geschrieben, habe neulich ein 325i gesehen in der bmw scene mit 444.444 km auf der uhr und noch alles top*hammer* also mit dem motor ist so einiges möglich wenn man die bekannten dinge einhält
mfg
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
Mitglied seit: 18.02.2006
Attnang-Puchheim
Austria
112 Beiträge
Ich hab auch demnächst 250.000 auf dem Tacho und er fährt wirklich noch immer einwandfrei. Kühler, Thermostat und Viskolüfter hab ich vor kurzem ausgetauscht. Alles kein Problem.
Schön Ölwechsel immer machen und gut ist 6.zyl. halten und halten und halten....
Hab selber auf meinem 2,8 M52 Motor 245tskm drauf, drumherum zwar einiges getauscht, aber der Motor selber scheint unkaputtbar!!! Also, weiterfahren!!!
Autogas, das hat was!! ;-)
Wie sieht das denn eigentlich mit den M43 Motoren aus, sind die auch in etwa so langlebig wie die Sechszylinder?
Hatte vorher ne E 30 320i mit 208tkm und ich hab mich am ende nicht mehr viel drum gekümmert aber das tat dem trotzdem nicht weh..
Aber wie ist es mit dem 318i E 36 bei dem ich mich drum kümmer??
Knacken die die 200000 auch ohne Probleme?
der 4-zylinder hällt lange. der 6-zylinder hällt halt meist ein tick länger.
aber es hängt von vielen faktoren ab wie lange der motor läuft. kann man pauschal nicht sagen.
gibt auch leute die bei 130000km ein motorschaden haben (auch wenn sie ihren motor pflegen wie die mutter im alter)
ich bin eine butterblume
hab auch schon 200000 runter und noch kein einziges problem gehabt
http://www.racingteampfreimd.de/
Hab jetzt 189 drauf und er läuft wie ein uhrwerk einfach nur spitze :D 4 zylinder geben auch die liebe zurück wenn man(n) sie gut behandelt, ein freund hate damit 305 tausend drauf das war das höchste was ich je gesehn hab greetz
Mitglied seit: 05.01.2006
Eppelborn
Deutschland
151 Beiträge
Habe jetzt auch bald meine 200 000 KM, habe jetzt festgestellt das an meinem Öldeckel viel Schmand hängt also Dreck? Was mache ich da am besten?? Mit dieser Ölschlammspülung das ist ja eine umfragte Sache viele Leute raten einem davon abweil dann im neuen Öl um so mehr Dreck wäre! Laufen tut er noch super...überhaupt keine Probleme, nur das mit dem Dreck auf der innenseite des Deckels macht mir ein paar Gedanken! Fahre 10w40! Verbrauche in den letzten Monaten en bißchen mehr Öl wie sonst bei gleicher Fahrleistung...das Kühlwasser ist aber nicht Ölisch
Passt die Katze drunter...muss die Karre runter
Mitglied seit: 19.04.2006
Laufen
Deutschland
18 Beiträge
Hallo,
habe einen 325tds, und jetz auch schon 420 000 km drauf, lief bisher ohne Probleme - sogar noch die Orginal Kupplung drinnen.
grüße michael2302