Hallo,
im letzten Jahr wurde bei meinem BMW ein M-Technik-FW nachgerüstet. Ich habe die Chance genutzt, gleich auch alle Fahrwerkslager tauschen zu lassen. Jetzt habe ich im Nice2Know folgendes gelesen:
" Wichtig: Unmittelbar nach der Montage kann das Lager auf dem Zapfen noch verdreht werden. Das Fahrzeug muß dann schnellstens mit montiertem Querlenker in die Normallage (= eingefedert) gebracht werden und darf dann mind. 30 Minuten nicht mehr bewegt werden. Dann ist das Terpentin verdunstet und das Lager sitzt fest auf dem Zapfen. Wird das Lager verdreht montiert und steht damit in Normallage unter Spannung, wirkt sich das negativ auf das Fahrverhalten aus."
Da die Arbeiten nicht beim Freundlichen durchgeführt wurden, nun meine Frage, ob man nachträglich noch feststellen kann, ob die Gummi-Querlenkerlager spannungsfrei verbaut sind/wurden?
Dann gleich noch eine Frage:
Woran kann man erkennen, ob die Radführungsgelenke noch gut sind? Vor ca. 80Tkm wurden bei A.T.U. verstärkte Traggelenke verbaut .. halten die "ewig" oder müssen die auch mal wieder ausgetauscht werden? Reicht ein geschulter Blick des "freundlichen Meisters"?
Ich habe zwar auch wieder 225er-Sommerreifen drauf, meine aber trotzdem, dass der Wagen letztes Jahr nicht so zappelig im Lenkrad war.
Danke für Infos. Ciao, Arno