Auto hinten tiefer als vorne?!
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Mitglied seit: 08.01.2006
Schwerin
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79 Beiträge
Hallo! Habe alle kleineren Mänger was mir am Auto nicht gefällt bereits Abgestellt. Das einzige was mich noch arg stört ist, das das Auto vorn höher ist als hinten! Nicht in der Bodenfreiheit aber im Radkasten! Ist sieht echt nicht schön aus! Ist das normal so? Sollte das M-Fahrwerk sein. Wie kann ich diesen Mängel möglichst künstig abstellen? Federn vorne + hinten neu? 40/20 oder so?
Welche Masse hat das M-Fahrwerk überhaubt?
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Mitglied: seit 2005
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Hallo Vinner,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Auto hinten tiefer als vorne?!"!
Gruß
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Mitglied seit: 07.03.2006
Hildesheim
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64 Beiträge
Würde an deiner stelle 50 vorne 15 hinten federn reinmachen dann sieht das sehr gut aus fals immer noch nicht zufrieden dann hilft schlechweg packet für hinten.
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Also ich hab auch ein M3 Fahrwerk drin und bei mir schauts, wie du an meiner Fotostory siehst, anders bzw. richtig geil aus.
Entweder hat da jemand die Einstellung nicht optimal angepasst,oder es ist gar kein M3 Fahrwerk..., so seh ich das zumindest...
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Die Welt gehoert dem BMW Tuning
Hi würde entweder 40/20 federn einbauen oder ein 60/40 fahrwerk.
mfg bmwfan85
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Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
Mitglied seit: 05.02.2006
freigericht
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94 Beiträge
Zitat:
Also ich hab auch ein M3 Fahrwerk drin und bei mir schauts, wie du an meiner Fotostory siehst, anders bzw. richtig geil aus.
Entweder hat da jemand die Einstellung nicht optimal angepasst,oder es ist gar kein M3 Fahrwerk..., so seh ich das zumindest...
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Die Welt gehoert dem BMW Tuning
(Zitat von: Joker Diabolo)
bei dir siehts hinten auch tiefer wie vorne aus ;-)
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Die original FW sind immer gleich.
Aber der vordere Radkasten ist eben höher ausgeschnitten.
Da helfen nur Keilformfedern.
Nimm H&R 40/20 oder 60/30.
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HI, ich hab auch ein M3 fahrwerk drin, aber bei mir schaut des net so aus. hab zusätzlich noch ein wenig den großen federwegsbegrenzer abgeschnitten, aber achtung das du deinen dämpfer nicht beschädigst.
Kannst dir ja in meiner fotostory anschauen.
MFG BMWSW
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Lass es Qualmen
Mitglied seit: 05.02.2006
freigericht
Deutschland
94 Beiträge
im grunde haben sie alle recht..
ich hab 70/40 drin und das past so.. 70/70 wäre eher ne katastrophe..
ist bei bmw halt so.. deshalb würd ich auch sagen so 40 oder 50/20 past da eher!
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was haste denn für eine marke genommen bei den federn`? aber ich würde auch sagen, hättest lieber 60/40 nehmen sollen.
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Wieso rede ich überhaupt mit dir? Meine Anlage hat mehr gekostet als dein ganzer Wagen!
Mein Schatz
Also es ist völlig normal, dass beim M-Technik-Fahrwerk vorne wesentlich mehr Platz im Radhaus ist, als hinten. Hinten wirkt es durch die -20mm eigentlich genau richtig.
Wie das Ganze wirkt ist natürlich auch abhängig von der Bereifung und Felgen. Breite Felgen mit niedrigerer ET lassen den Platz im Radhaus kleiner aussehen, im Gegensatz zu schmalen Felgen mit großer ET.
@Vinner: Bist du sicher, dass du ein M-Technik-Fahrwerk hast?
Dafür wirkt es für mich vorne noch zu hoch.
Es kann ja sein, dass man im Laufe des Lebens von dem Fahrzeug das Fahrwerk gewechselt hatte.
Sollte normal so aussehen, wie bei Joker Diabolo. Da kann zwar noch ne Marderfamilie im Radhaus einziehen, aber es ist einigermaßen erträglich.
Um sicherzustellen, was bei dir ab Werk verbaut wurde, lass dir bei BMW die Ausstattung deines Fahrzeuges ausdrucken.
@BMWSW: M3-Fahrwerk oder M-Technik-Fahrwerk?
Wirkt schon recht niedrig für ein M-TEchnikfahrwerk. Bist du sicher, dass da nicht andere Federn drin sind? Ich würde sagen, dass dein Wagen ca. 40mm tiefer ist als Serie.
Die "perfekte Optik" für die Radhäuser wäre eigentlich ein riesiger Sturz, nämlich ca. 70/20mm. Fahrtechnisch würde ich aber dazu abraten.
Erträglich wird es ab 40/20mm, fast optimal 50/20 oder 60/40 (fahrtechnisch 60/40 zu empfehlen). Richtig gut wirkt es bei 70/40, was man nur mit einen Gewindefahrwerk machen sollte.
Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass man mit 70/40 der Straße sehr nahe kommt.
Beste Lösung für Preis/Leistung/Fahrtechnik/Dämpfungsverhalten/Restkomfort bleibt 60/40mm, jedoch nicht mit den M-Dämpfern und anderen Federn, sondern mit einem Komplettfahrwerk von H&R, KW oder Bilstein.
Wenn man erträgliche Optik mit M-Dämpfern haben möchte, sollte man 40/20er Federn kaufen oder eventuell auch 50/20.
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Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
Kann DYING eigentlich nur zustimmen....
Es gibt aber von EIBACH die Variante SPORTLINE 50/30, zu sehen in meiner Fotostorie.
Ich bin suuuper zufrieden damit, Abstände vorn/hinten haargenau gleich in den Radkästen.
Vom Komfort her auch uneingeschränkt empfehlenswert !!!!!
Gruß Marco
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Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren ;-)
Mitglied seit: 16.06.2006
Kaisersesch
Deutschland
304 Beiträge
Das ist bei mir biscen anders. Fahre H&R Cup-Kit 60/40, vorne ists für meinen Geschmack noch zu hoch.
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@Dying, ja ich bin mmir ganz sicher das es ein m-technik ist, hab auch erst vor ca. 2 jahren die federn gewechselt. nen freund hatte nämlich noch die federn bei sich liegen. Aber wie gesagt ich hab vorne die anschlagpuffer wing gekürzt.
MFG BMWSW
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Lass es Qualmen
@BMWSW Was genau meinst du damit, hast du die Staubhülle gekürzt?
Die hindert kaum das Einfedern, sondern bricht mit der Zeit, falls tiefer eingefedert wird. So nen Plastikkranz hällt die Belastung nicht lange aus.
Vielleicht sind die Federn ja etwas gestaucht worden. Wenn man 4Zyl. Federn in einen 6Zyl. packt, wird der auch entsprechend tiefer, ist es möglicherweise das?
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Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
Zitat:
Aber wie gesagt ich hab vorne die anschlagpuffer wing gekürzt.
Das bringt dir ja nix. Bei den Original Federn haben die immer Luft.
Das bringt nur was wenn du kürzere Federn verbaut hast.
Allerdings auch erst ab 60mm.
Wenn du 40er verbaust dürfte das auch wieder nicht bemerkbar sein.
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Mitglied seit: 13.09.2005
Wennigsen
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85 Beiträge
also ich habe bei mir ein 60/40 Sportfahrwerk von FK drin und es wirkt auch so, als wenn er hinten tiefer ist als vorne. ist halt bei BMW karosseriebedingt,da der vordere kotflügel höher ausgeschnitten ist als der hintere radlauf. daher diese "täuschung".
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To finish first, you first have to finish.
Bearbeitet von - WILI)|= am 21.06.2006 16:36:17
Mitglied seit: 01.01.2006
Düsseldorf
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138 Beiträge
Scheisse.... Irgendwas ist bei mir falsch gelaufen. Hab die 50/20 Federn von Weitech, trotzdem vorne minimal höher als hinten. Kann das sein, dass sich das noch setzt?
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Hast du die Endanschläge vorne gekürzt?
Falls ja und es ist immer noch nicht besser hilft das Schlechtwege paket für hinten
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Mitglied seit: 01.01.2006
Düsseldorf
Deutschland
138 Beiträge
Keine Ahnung, hatte es in einer Tuningwerkstatt machen lassen. Dachte dass dadurch der vordere Abstand beseitigt ist, aber nix da... Sieht aus wie ein M-Fahrwerk, nur vorne minimal tiefer :-/
Aber was meinste denn mit den Endanschlägen?
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nein ihr habt vorne die anschlagpuffer drin, das sind die, die so ausschauen als hättest du 20 begrenzer drinnen. da einfache die plastikabdeckung hochschieben und vom gummi 2-3 umrandungen abnehmen. meiner hat vorher auch so ausgeschaut bis ich sie gekürzt hab, so wie er jetzt in meiner fotostory zu betrachten ist.
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Lass es Qualmen
Mitglied seit: 01.01.2006
Düsseldorf
Deutschland
138 Beiträge
Hab keine Raffe davon, wie geht denn das mit den Anschlagpuffer? Kann ich das auch selber machen?
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