Motor Startet schlecht Und lagerschaden???
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Werdohl
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Hallo erst mal zusammen bin neu und werde auch erst mal bleiben :)
also zum problem,mein e30 cabrio bj89 325i startet nicht mehr gut also wen der motor kalt ist muss ich gas geben werend des start vorgans sonst geht er wieder aus wo ran kann das liegen ? und der motor klackert also seit dem ich den gekauft habe ist das eigetnlich normal ist mein erster e30 habe euch ein video rein gesetzt damit ihr es mal selber auch mal an hören könnt alerdings mit handy auf genommen schlechte qwally..
der wagen hat auch andere mängel villeicht hat es ja auch damit zu tuhen habe echt keine ahnung bc temperatur zeigt immer minus 30grad an tempomat geht nicht mehr seit einem tacho austauch zeigt nur kmh an zv geht nicht mehr sonst alles eigentlich ok und der wagen stinkt ab und zu nach benzin aber habe alle schleuche kontrolliert verlieren tuht er nicht !!
hoffe bekomme eine schnelle antwort bedanke mich im voraus mfg Sahin
http://rapidshare.de/files/23546002/MOV00002.3gp.htmlps: wenn der wagen ein mal an wahr geht er leichter an wie in dem video ohne gas geben,ist eine 3gpp video datei !
____________________________
Bearbeitet von - E30_Power/// am 20.06.2006 03:26:07
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Hallo E30_Power///,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motor Startet schlecht Und lagerschaden???"!
Gruß
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Bekomme ich keine hilfe von euch ???
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Schweinfurt
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Wenn der Motor klackert, kann das an den Ventilen liegen.
Die schlechte Startleistung und der Benzingeruch läßt auf die Zündkerzen schließen. Diese sollten mal überprüft und / oder eingestellt / ausgetauscht werden.
ZV kann man schnell und einfach austauchen.
Die ZV findet man beim Motorhaubenöffner unter der Abdeckung hinter dem Lautsprecher.
http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00185/f00185.htmCiao
Akira
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Hast du dir den das video an gehört ist das normal oder muss mann da was einstellen ???
Noch ein video für euch
http://rapidshare.de/files/22373979/MOV00007.3gp.html ____________________________
Bearbeitet von - E30_Power/// am 21.06.2006 01:41:31
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Genau- Das Klackern ist (fast) normal- Das ist die Nockenwelle. Es kommt jedoch immer darauf an, wie stark es klackert! Wenn zu laut dann kuck ma nach der Nockenwelle!!!
Vielleicht is sie eingelaufen...
Das schlechte anspringen könnte vom Luftmengenmesser kommen! Schau da mal nach und ersetze ihn im Notfall!
Blau/Weisse Grüße
____________________________
Rechts ist das Gas...
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Und wie erkenne ich das sie eingelauffen ist ?
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Ach du sch... Also in diesem Movie klingt er ja ziemlich bitter! Ist schwer zu sagen ohne "ihn live" zu hören. Aber so wie das klingt Ventiele einstellen oder wie schon geschriben die Nockenwelle und Kipphebel eingekaufen. Ursache: Schlechtes Öl durch nicht durchgeführte Ölwechsel, Bleifuss mit kalter Maschine, oder ein Winter mit defektem Thermostat...
Diagnose: Ventildeckel runter und die Nockenwelle inspizieren. Ander spitze sollte sie noch schön rund und glatt sein, also keine riefen aufweisen. Wenn doch, am besten den Kopf gleich austauschen. Denn mit Besenstielen fährts sich nicht so flott...
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also ich habe echt keine ahnung würdet ihr es den von bildern erkennen ob es eingelaufen ist oder nicht wen ja mache ich morgen deckel ab und paar bilder würde euch das weiter helfen ???
Mfg Sahin
PS: Ich mache gleich den deckel ab soll ich da was machen wo ich den deckel unten habe und von wo genau muss ich fotos machen !!
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Bearbeitet von - E30_Power/// am 22.06.2006 08:34:13
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Hallo mir ist gerade was eingefallen ich habe immer fullsyinthetisches öl verwendet kann das auch das wegen sein das es so klackert ???
ist ein bj 89 VFL 5w- noch was glaube ich habe ich immer verwendet kann es das wegen sein ?? weil habe gerade im anderen forum drüber gelessen jetzt weiss ich auch warum das ganze öl rauss qwelt :)
____________________________
viel zu dünn... ältere autos haben höhere lagerspiele, dadurch, brauchste dickeres öl. so einfach ist das.
nimm nomrales 15W40 teilsynthetik, das reicht vollkommen
____________________________
Regionalteam Niederbayern.... wir sind unter euch...
Tuning heist, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag..
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kann also wegen dem öl sein das klackern ist das richtig und wie seht es aus mit dem bildern ist die nockenwelle ok?
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Werdohl
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Bekomme ich den keine klara antowrt von einen der ahnung hat !?!
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ja das klackern kann unter umständen auch vom öl kommen.wenns ganz übel läuft is deine nocke wie oben erwähnt eingelaufen.bilder denk ich nützen hier net viel.mach den ventildeckel ab und geh mim fingernagel über die nocke.dann weist du ob rifen da sind oder nicht.
du musst dich hier im forum schon etwas gedulden.viele leute arbeiten
____________________________
....und der verstand schreit ständig um hiilfe
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Werdohl
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also ich versuche es mal mit einem öl wecksel dan schauen wir mal weiter bringt ja alles nichts
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Reichenschwand
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Hey, ich hab selber einen 325 mit weit über 200000 kilometern. zwecks Klackern würd ich das Ventilspiel auf das von BMW vorgegeben maß einstellen lassen. Viele machen da mehr sprich anstatt 0,2 0,3 mm. Außerdem hat es bei mir geholfen ein einfaches Motoröl zu benutzen. Scheiß auf Castrol und co. Zwecks dem Benzingeruch würd ich mir an deiner Stelle die Benzinleitungen anschauen. Vor allem die die direkt am Kraftstofftank sind.
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und wie viel würde mich das kosten ??
mfg Sahin
Mitglied seit: 02.07.2005
im tiefen Oberbayern
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Hallo, zum klackern wenn Du den Motor startest.... ich tippe schwer auf Ploullagerschalen ... das hatte meiner auch, hab neue Pleullager verbaut, jetzt ist ruhe ,,, zum Öl... würde 15w40 oder 20w50 verwenden... alles andere ist für den M20 Motor zu dünn.
Such einfach nochmal im Forum, hab erst kürzlich einen Beitrag zu dem Pleullager geschrieben.
Grußle
Herby