Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 19.06.2006
Schweinfurt
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5 Beiträge
Soo mein Budget liegt jetzt bei max 11 000 . Zur frage stimmt es wirklich das die 4 Zylinder nix halten und keine richtigen BMWs sind ? Eure meinung ist gefragt .
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BQMBe,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Beratung Kauf E46"!
Gruß
alles Quatsch!
Einfach aussuchen Probefahren und kaufen
Händler vorrausgesetzt.
Kaufe was DIR gefällt und nicht anderen.
Z.B.
www.ahg-gmbh.de alleine da 35 Fahrzeuge
zur Auswahl
ist halt ein bisschen weg..
biete gerne Hilfe an..
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Also für das neue Limit von 11.000 euros bekommst doch einen sehr guten 316 vor FL
mit wenig KM.
Sei skeptisch bei vermeintlichen Sonderangeboten. Oft stehen große Sachen an, die bei BMW nicht billig sind.., besonders wenn noch alte Querlenker verbaut sind.
Ein BMW hat nun mal seinen Preis..
Wenn ich für 10 000 einen sehr guten GOLF bekomme, muss ich bei einem 3er BMW schon kleinere Brötchen backen hinsichtlich Motorisierung und Baujahr, sowie Laufleistung.
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Zitat:
Soo mein Budget liegt jetzt bei max 11 000 . Zur frage stimmt es wirklich das die 4 Zylinder nix halten und keine richtigen BMWs sind ? Eure meinung ist gefragt .
(Zitat von: BQMBe)
Blödsinn ,na klar sind das echte B.M.W,das ist von einigen 6 Zylinder fahren mit ego Problemen erfunden wurden.
Das was joecrash gesagt hat ist absolut richtig, kauf das was DIR gefällt.
Gruß buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
nur ein sixpack ist ein echter bmw!!
lol!!!!
Quatsch! Genauso heisst es das ein compact kein BMW ist!
Kauf lieber nen vernünftigen 316i oder 318i mit wenig kilometern und passabler ausstattung statt nen 320(6zyl) mit millionen kilometern, in weiss ohne Ausstattung die liegen nämlich im Rahmen deines neuen Budgets!
Ich würde aber sagen das man sagen kann das DAS dann kein BMW ist! BMW ist nicht nur sportlichkeit sondern auch luxus und das fehlt dann sicher!
bmw ist gleich 6 zylinder kauf dir was gescheites sonst bereust es am ende noch am motor gespaart zu haben und du bekommst doch schon jede menge e46 mit guter ausstattung ab 10-11 mille siehe zb link1
Link die preise fallen doch eh schon rasant und das ist die beste zeit zu verhandeln!
Also, dass nur ein 6 zyl. ein richtiger BMW ist, das ist wohl voll daneben!!
Ich habe jetzt meinen 5. 3er BMW mit 4.zyl.
Habe angefangen mit dem E21.
Bin in erster Linie natürlich aus kostengründen immer beim 4zyl. hängen geblieben.
Es hatte sich auch einige Male ergeben,einen 6zylinder zu fahren,
Muss zugeben, dass diese Fahrten dem Werbeslogan " Freude am Fahren" sehr gerecht werden.
Aber man muss in der Regel eben auf Wirtschaftlichkeit achen.
Deshalb fällt die Wahl dann aben auf einen 4.zyl.
Diese haben mittlerweile mindestens 115 PS beim E46.
Das reicht, um sich mit passabelen Fahrleistungen zu bewegen.
KLar, wer mehr will, der muss eben eien 6zyl. kaufen.
Aber bei aller Freude, mit einem 330er unterwegs zu sein, kommt eben an der Tankstelle das böse Erwachen.
Manch einer muss für eine Tankfüllung schon einen ganzen Tag arbeiten.
Abgesehen vpn höheren Wartungskosten und Reparaturen, sowie höherer Anschaffungspreis.
Ich möchte ja auf ein Coupe wechseln.
Werde dann einen 318 nehmen. Der hat 143PS und das reicht mir.
Ein BMW hat unabhänging von der Motorisierung immer seinen Reiz.
Wäre das nicht so, würde ich nicht immer wieder drauf zurückkommen.
Mein 4zyl. braucht 9 l in der Stadt.
Und das bei nicht besonders wirtschaftlicher Fahrweise.
Auf der Autobahn begügt er sich mit 7 Litern. Wober das Fahren ab 180km/h sehr viel Sprit kostet. Auf Langstrecken mit hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten ist ein 6zyl. im Vorteil und eindeutig die bessere Wahl.
Aber meistens steht das Auto eh nur vor der Tür und wird nur zur Arbeit hin und zurück bewegt. Ist doch bei den meisten so. Deshlab einen 6zyl. vor die Tür stellen?
Gut, wer keine anderen Ausgaben hat oder eben viel Geld hat.
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Hey Leute, wollte auch mal meinen Schman dazu geben. Ich habe vor knapp einen Monat einen E46 Gekauft.
318i mit 118Ps
Baujahr: 12/98
74 tkm runter
Ausstattung: Klimaautomatik, Schiebedach, Durchladesystem, Alus
Habe ihn bei Raffay für 8000,- bekommen, mit Euro Plus Garantie, Neuen Bremsen, Bremsscheiben, AU/TÜV NEU, von innen ist das Auto wie neu Außen hat er zwei kleine Dellen die man aber kaum sieht. Naja was ich damit sagen will, das es durchaus möglich ist einen E46 für 8000 euro zu kaufe. Wer suche der finde.
MfG Michael
naja was soll ich mit nem bmw wenn der keine 6 pötte hat? dann kann ich mir genauso gut ne reisschüssel oder nen franzosen kaufen! aber ok jedem das seine nur wer einmal bmw mit nem 6 er längere zeit gefahren ist der will nix mehr drunter! und mit der richtigen versicherung is das ganze nich wirklich viel teurer als ein 318 er ich zahl grad mal 355 euro pro jahr für meinen 328 und würd im leben keinen 4 pötter fahren , aber jeder wie er meint!
..aber Verbrauch ist höher und die Reparaturen teuerer!
Lasse doch anderen die wirtschaftliche Variante!
Und das 318ci coupe mit 143PS ist schon ok..
Reisschüsseln und Franzosen gibt es aber auch mit 6 zyl.
Kann verstehen, wenn du sagst, wer einmal 6 zyl. hatte will nichts mehr drunter.
Wer immer ne S-klasse hatte, will auch keinen Polo.
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ok isn argument !ich hatte bisher bei 5 bmws nie probleme und immer 6 pötte hatte halt immer glück und gutes händchen beim kfz kauf! ich kann pers. mit den 4 zylindern halt nix anfangen! mir reichts schon wenn ich abundzu nen 1 ser bmw von sixt geschäftlich nehmen muss das sind einfach keine bmws für mich! nich weil se 20 sachen langsamer sind sondern sound fahrgefühl charisma solche dinge sind da leider nich grade herrausstechend>!"
es ging nicht um Glück beim Kauf, sondern alleine darum, dass es eben kein 6zyl. sein muss..
Wer natürlich total besessen ist, dem reicht nicht mal ein 320er. Ist mir ja klar.
Der 1er BMW, den ich auch mal als Mietwagen hatte, ist doch nicht schlecht von den Fahrleistungen. Hatte ihn als 118er.
Ich persönlich ziehe einen normalen E46 vor , anstatt so einen aufgemotzten E36 zu fahren.
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ich sag ja jedem das seine nur was nützt dir eine nominell kostengünstigere reperatur wenn der 4 pötter geringere standfestigkeit hat und mehr schwächen als stärken besitzt? der e46 ist ein gutes auto und ist ab dem 15.7 auch als 320 d mein firmenkfz mals ehen wie danach meine meinung aussieht aber der 320 d soll ja absolut ne gute wahl sein!
um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen....
Bei den Preisen gibt es doch Unterschiede,es ist es DEINE entscheidung ob 4,6,8, oder gar 12 Zylinder.
Willst du unbedingt eine Sixpack,kostet mehr als ein 4 Zylinder,Coupe ist auch wieder teurer als ne Limo, in der Anschaffung und im Unterhalt.
Geh die Sache doch mal anders an,such dir einen aus der dir richtig gut gefällt,ohne darauf zu achten wieviel Zylinder er hat oder nicht.
Gruß buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
so isses jeder soll das am ende kaufen und fahren was er will! punkt fertig aus
Richtig so....
und der 320 d nach FL mit 150 PS ist in jedem Falle, dass Auto, mit dem ein Vielfahrer nichts falsch machen kann.
Leistung ist Top, Vebrauch gering!
Anschaffung ist etwas teuer..
Aber ich würde den holen, wenn ich mehr fahren würde..
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ich hoffs ma insofern als geschäftspkw is das ja auch nich mein liebling sondern eher ein muss ! aber ich werd wohl als schmankerl einen 325 i m-packet cabrio e30 als emotionalen ausgleich holen so ganz ohne 6 pötte kann ich wohl nich leben wobei 8 zyl. im e30 das wär noch die krönung!
Zitat:
naja was soll ich mit nem bmw wenn der keine 6 pötte hat? dann kann ich mir genauso gut ne reisschüssel oder nen franzosen kaufen! aber ok jedem das seine nur wer einmal bmw mit nem 6 er längere zeit gefahren ist der will nix mehr drunter! und mit der richtigen versicherung is das ganze nich wirklich viel teurer als ein 318 er ich zahl grad mal 355 euro pro jahr für meinen 328 und würd im leben keinen 4 pötter fahren , aber jeder wie er meint!
(Zitat von: elvis29m)
Blödsinniges gerede! Man kauft einen BMW wegen der optik, der ausstattung oder ähnlichem aber nicht wegen dem motor!
Ein 4 zylinder ist genauso ein BMW wie ein 6 zylinder! Schlieslich solltest du wissen das du nicht den grösten Motor drin hast! Schlieslich hab ich noch keinen gehört ein BMW ist nur dann ein BMW wenn er 8 bzw 12 zylinder hat!
BMW ist BMW egal wie viele Töpfe! Wer ein Auto nach Motor kauft, kauft keinen BMW! ES gibt zig andere die mehr power und mehr sound aus dem Hubraum herausholen!
Zitat:
Zitat:
naja was soll ich mit nem bmw wenn der keine 6 pötte hat? dann kann ich mir genauso gut ne reisschüssel oder nen franzosen kaufen! aber ok jedem das seine nur wer einmal bmw mit nem 6 er längere zeit gefahren ist der will nix mehr drunter! und mit der richtigen versicherung is das ganze nich wirklich viel teurer als ein 318 er ich zahl grad mal 355 euro pro jahr für meinen 328 und würd im leben keinen 4 pötter fahren , aber jeder wie er meint!
(Zitat von: elvis29m)
Blödsinniges gerede! Man kauft einen BMW wegen der optik, der ausstattung oder ähnlichem aber nicht wegen dem motor!
Ein 4 zylinder ist genauso ein BMW wie ein 6 zylinder! Schlieslich solltest du wissen das du nicht den grösten Motor drin hast! Schlieslich hab ich noch keinen gehört ein BMW ist nur dann ein BMW wenn er 8 bzw 12 zylinder hat!
BMW ist BMW egal wie viele Töpfe! Wer ein Auto nach Motor kauft, kauft keinen BMW! ES gibt zig andere die mehr power und mehr sound aus dem Hubraum herausholen!
(Zitat von: oxford)
Und das zu wesentlich besseren Preisen !!
Obwohl ich sagen muß das grade der 6 Zylinder Motor von B.M.W nicht umsonst einer der besten ist, und es gibt viele ( Ich eingeschlossen) die auf die 6 Töpfe von B.M.W schwören,aber wie gesagt,die Aussage nur Sixpack sind echte B.M.W unterstütze ich auch nicht.
Gruß buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
so nen blödsinn hab ich auch selten gehört dann frag mal in den foren nach warum die meisten nicht den vernunft-kauf tätigen den 316 er sondern eher den bmw wählen der mehr spass macht. aber etwas teurer ist! was bringt die geilste optik und ausstattung wenn die karre keinerlei fahrspass und dynamik vermittelt?
aber wir drehen uns in en aussagen im kreis der jung soll das kaufen was kohlemässig drin ist sich zeit lassen und dann aufs bauchgefühl hören! TextText