@MadDStylezz
Jo, bei uns steht jeden früh so ein Golf, der plärrt immer los wenn ich vorbeifahre. Totale Paranoia der Kerl!
Die Edelstahltöpfe werden erst richtig laut wenn die Betriebstemparatur errreicht ist.
Am Compact passt einfach meiner Meinung nach nur 2x76.
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Hallo kingbonecrusher,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Eisenmann Variante 1?"!
Gruß
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.06.2006
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ihr bringt mich jetzt wieder total durcheinander ;), also Stufe N ist wohl mehr die Stufe fürn Alltag? Ich könnt mir auch vorstellen das wenn man nen 6-zyl. fährt, automatisch mehr Sound rauskommt als bei nem 4er und das desw. nen N reicht.
Mit der Größe, naja 2x76mm gibs ja nur als DTM Version bei Compact, weis ne, mir gefällt das DTM net so sehr und dafür 150€ mehr zu bezahlen als der 83er lohnt net richtig find ich, besonders weil der 83er son Sieb drin hat, find ich den geil!
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Mein 2x76er (allerdings nicht von Bastuck oder Eisenmann) hat auch ein Sieb drin. Und DTM sieht gut aus, solange es nicht hochgebogen ist.
Habe mir Eisenmann abgemacht weil der einfach zu laut war, net mehr schön! Habe nun einen anderen drunter, Soundfile findest Du etwas höher in diesem Thread.
Ja klar, mit 6Zyl. haste mehr Sound. Auf jeden Fall rate ich Dir ab einen von D&W zu kaufen, die sind alle fürn Arsch! Habe mich damals so geärgert, 300€uro für Seriensound ;-(
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du kannst eisenmann und bastuck nicht vergleichen... allein in sachen herstellung. jeder eisenmann wird spezifisch für das jeweils angegebene fahrzeug per hand hergesetellt. die eisenmann anlagen zeichnen sich durch super qualität und einers super passgenauigkeit! qualität hat ihren preis und dauert daher auch 4 wochen lieferzeit. zum thema bastuck... ich halte davon garnix hab 2 in 3er verbaut und es hat hinten und vorne nix gepasst. man musste die halter umbauen... dann stand er nicht in der mitte usw... kann davon nur abraten. die ESD die mich echt überzeugt haben sind eisenmann und g-power. aber auch leider mit die teuersten unter den ESD's.
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Mitglied seit: 17.05.2006
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383 Beiträge
so, jetzt geb ich auch noch mein senf dazu.. :)
also ich hatte an meinem alten coupe (4Zyl.) den bastuck mit TG.. GEIL - kann ich dazu nur sagen.. war mit dem echt sehr zu frieden.. zum ende hin (hab ihn 3 jahre gefahren) wurde er dann schon brutal laut.. (an dieser stelle will ich mal meine nachbarn grüßen.....) werd mir für meinen sixpack wieder einen holen..
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mfG DoM
Mitglied seit: 17.10.2005
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auf meinem eisenmann steht 320i 323i und 318is... nur das schlussrohr ist halt anders :D
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Zitat:
die bieten den "N" garnicht erst an. den kauft eh keiner. du kannst bei denen nur den "S" oder den "SS" export bestellen. hab meinen da auch geholt nimste dir den "S" der hat ein gutachten. mit dem anderen wirste ned froh... der is zu laut, 1. wegen polizei und 2tens glaub mir wenn du da mal ne längere strecke autobahn fährst macht das keinen spass mehr. habs wie oben geschrieben ausprobiert.
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(Zitat von: Masterpiece)
@ Masterpiece:
Das heißt, Variante 1 ist definitiv S und nicht N? Ich hatte mir meinen Eisenmann vergangenes Jahr im Juli geholt bei AKL (habe den gleichen Text wie zip-racer17 postete bekommen von AKL) und dachte bis jetzt die Variante mit TÜV-Gutachten wäre N, dass ich also N drunter hätte. Da wär´s ja nun weit besser wenn das wirklich S ist...
Gruß
Holger
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@holger
also, eisenmann direkt hat früher wie du schon richtig gesagt hast die "N" "S" und "SS" angeboten. jetzt bietet eisenmann aber direkt selber nur noch 2 varianten an, d.h. einmal mit gutachten und einmal ohne für export sprich wenn mans wie früher sieht "S" oder "SS". wenn du ihn vol AKL hast und damals auch nur die beiden angeboten wurden hast du definitiv den "S". was natürlich jetzt die leute bei H&H anbieten kann ich euch jetzt nicht sagen, möglich das diese noch 3 varianten anbieten. kann ich mir aber nicht vorstellen. hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. :)
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Mitglied seit: 17.10.2005
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ich würd mal ebay durchstöbern.. da gibts ab und zu gebrauchte potte.. hab meinen 4x70 eisenmann ja auch von dort.. normal kostete der 1000€ oder so.. hab den für 550 bekommen...
ahja die dinger sind ja dan in der regel schön freigebrandt.. also drunterschrauben und krachenlassen.. wobei meiner jetz schon n stück lauter geworden ist... der hatte 15tkm als ich den gekauft habe.. jetz bisi mehr..
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Zitat:
@holger
also, eisenmann direkt hat früher wie du schon richtig gesagt hast die "N" "S" und "SS" angeboten. jetzt bietet eisenmann aber direkt selber nur noch 2 varianten an, d.h. einmal mit gutachten und einmal ohne für export sprich wenn mans wie früher sieht "S" oder "SS". wenn du ihn vol AKL hast und damals auch nur die beiden angeboten wurden hast du definitiv den "S". was natürlich jetzt die leute bei H&H anbieten kann ich euch jetzt nicht sagen, möglich das diese noch 3 varianten anbieten. kann ich mir aber nicht vorstellen. hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. :)
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(Zitat von: Masterpiece)
Danke Dir! ;-)
Gruß
Holger
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Hallo, wo wir gerade alle in der Fragerunde sind.
Habe mir einen Eisenmann bei einem Tuner bestellt. (gebraucht ca. 15.000 km gefahren). Die Version mit Gutachten. Mein Auto ist ein 320i Coupe Automatik. Wie wird der Sound sein?
Danke
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Mitglied seit: 17.10.2005
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gut wird er sein, jedoch beim automatik is halt die sache mit dem anfahren, dieses monotone motorgeraeuch wird evetuel nerven, kenn ich von nem kollegen wenn der anfaehrt klingt kacke, dannach geht’s halt
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