Änderungen beim Facelift 09/01 Touring
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2006
Hausach
Deutschland
30 Beiträge
Hallo,
ich hätte da mal eine Frage zum Facelift. ich habe die suche benutzt, aber leider keine Antwort gefunden.
Was genau hat sich denn beim Facelift 09/01 beim Touring geändert?
Gruss Lippo
____________________________
wer später bremst, fährt länger schnell!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Lippo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Änderungen beim Facelift 09/01 Touring"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 12.04.2006
Niederkassel
Deutschland
40 Beiträge
Hallo Lippo,
Meinst du die Motoren oder das Aussehen?
Beim Facelift hat sich vom Stil her in erster Linie die Front geändert. Die Blinker sind nach oben gezogen, was das Auto etwas aggressiver wirken lässt. Die Seitenblinker sind weiter nach oben gesetzt worden und keilförmig. Das Heck ist eigentlich gleich geblieben.
Im Innenraum hat sich nicht viel getan.
Die Motoren sind allerdings etwas anders aufgeteilt. So hat der 318i statt 118 PS nun 143PS und statt der 1,9l-Maschine schon die 2,0l-Maschine drin. Aber die ganze Motorenliste aufzuzählen ist etwas mühsam. Gibts bestimmt bei BMW auszudrucken.
____________________________
Mitglied seit: 17.06.2006
Rostock
Deutschland
4 Beiträge
genau und der 316ner hat den 1,8er verbaut.
____________________________
Mitglied seit: 17.06.2006
Rostock
Deutschland
4 Beiträge
genau und der 316ner hat den 1,8er verbaut.(touring)
____________________________
die nieren nich zu vergessen, die haben sich beim facelift auch geändert!!!
____________________________
Der Hund an der Leine hat keine Beine, darum ist der Hund von unten Wund!!!!!!!
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
das ist alles neu beim Facelift Touring:
-anders geformte Motorhaube
-andere Kotflügel + Seitenblinker
-andere Lichter
-Blinker nach oben gezogen
-breitere Nieren
-neue Frontstoßstange
-runde statt langgezogene Nebler
Im großen und ganzen hat sich nur die Front etwas verändert. Das FL sieht etwas bulliger von vorne aus, hauptsächlcih durch die breiteren Nieren, sie schon fast größer sind als die vom 7er.
Fahre auch Touring VFL, gefällt mir auch persönlcih besser als FL.
Die Mororen haben sich auch etwas geändert.
Benziner:
316i - jetzt 1.8 l Maschine
318i - " 2.0 l "
320i - " 2.2 l "
325i - keine änderung 2.5 l "
330i - " 3.0 l "
Diesel:
320d - jetzt 2.0 l " mit 150PS
330d - " 3.0 l " mit 205PS
____________________________
6 Zylinder, Heckantrieb, was will man mehr?
hi,
in der heckpartie hat sich nur eins geändert und das ist die dritte bremsleuchte,die ist beim fl. weis.
____________________________
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2006
Hausach
Deutschland
30 Beiträge
Ok, danke
aber ganz stimmt das nicht. Der 330d wurde auch als FL mit 184 PS verbaut und erst später auf 204 gesteigert. Beim 320d stimmt es aber das er dann Commom Rail wurde. Ausserdem war das Navi Prof beim VFL nicht 16:9 oder es gab da ein Zwischending, wo der Bildschirm rechts neben den Tasten war.
Danke für die Antworten. Ich stehe kurz vor dem Kauf eines 330d und habe grad 2 zur Wahl, der eine FL und der andere VFL, allerdings hat der VFL 60000 km weniger und kostet das gleiche.
____________________________
wer später bremst, fährt länger schnell!
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
Ja das was du mit zwischending meinst, ist das normale navi, was ich bei mir z.b. hab. Das Prof Navi ist das 16:9 mit dem großen monitor. Dann gibt es aber auch noch ein drittes Navi System im 4:3 Format.
Also gibt es 3 Navi Systeme die im E46 verbaut wurden.
Ja ok stimmt da hab ich mich vertan mit dem 330d. Der 320d mit 136Ps war mit pumpe-düse system wie die TDI's und der 320d mit 150ps wurde dann mit Common-rail gebaut.
____________________________
6 Zylinder, Heckantrieb, was will man mehr?
@Most Wanted: Ich bin ja nicht sooo der Dieselspezialist, aber Pumpe-Düse bei BMW?????
Der hatte doch eine Verteilerpumpe, oder?
____________________________
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
hmmm, bin ich auch nich. Aber ich kenn jetzt nur das Pumpe-düse und Common-rail system.
Habe jetzt gedacht dass der alte 320d auch pumpe-düse hatte wie die TDI.
Sry, da wirst du wohl recht habe mit er verteilerpumpe
____________________________
6 Zylinder, Heckantrieb, was will man mehr?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2006
Hausach
Deutschland
30 Beiträge
Das normale Navi ist dann das Buisness oder? Mit dem grünen Festner oben rechts.
Dann gabs eben das 4:3 und das 16:9 zusätzlich, aber das 16:9 wurde nur im FL verbaut oder?
Also der freundliche sagte auch das der alte 136 PSler ein Pumpe Düse sei und der neu 150 PSler ein Commom Rail.
____________________________
wer später bremst, fährt länger schnell!
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
Ja genau, guk ma in meine story, ich hab es auch verbaut. Dann gibts noch das gößere wo der Bilschirm links ist und die Tasten rechts. Dann noch das 16:9 wo es der ganz große Bildschirm ist mit Farbdisplay.
Ich hab das Standard-Business Navi verbaut. Das ganz große heisst glaub ich Professional und das mittlere keine ahnung.
Ach ich kenn mich net so aus mit den Diesel-systemen, dachte aber auch das es Pumpe-düse waren, naja egal
____________________________
6 Zylinder, Heckantrieb, was will man mehr?
Mitglied seit: 03.03.2006
Schwabach
Deutschland
200 Beiträge
So weit ich das mitbekommen hab wurden auch noch kleine Kinderkrankheiten in Bauuteilen überarbeitet, also Fehlerträchtige/anfällige Teile durch optimierte ersetzt. (Querlenker)
Ansonsten is es einfach Geschmackssache =)
____________________________