hat der freundliche mich übers ohr gehauen???
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.01.2006
eschweiler
Deutschland
41 Beiträge
Also habe ein Problem mit meiner Sitzheizung!!! Sie geht während der fahrt aus immer unterschiedlich mal nach 10 Minuten mal nach 2 Minuten die Lampen gehen aus und sie heizt nicht mehr. Wenn man sie erneut einschaltet geht sie wieder nach einer gewissen zeit aus.
also
Ich zum Freundlichen!!
Der 300Euro ( Heizelemend kaputt Kurzschluss)
Ich 300 Euro bezahlt
An dem selben Abend Sitzheizung wieder aus
Ich am nächsten Tag wieder hin Termin gemacht
Heute habe ich ihn zurück bekommen
Und der Fehler jetzt Batteriespannung zu klein deswegen ist sie immer ausgegangen
Dann habe ich gesagt das ist doch der selbe Fehler wie er zuvor war
Nein das ist nicht der selbe Fehler das ist ein neuer
Nun meine frage an euch haben die mich übers Ohr gehauen oder was????
mfg
____________________________
fehlende ps werden durch wahnsinn ersetzt
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo steethopper,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "hat der freundliche mich übers ohr gehauen???"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hi!
1. Es ist oft der Fall, dass wenn die Sitzheizung spinnt, das Schaltzentrum defekt ist. Nur: Wenn die so etwas austauschen, dann muss da auch ein Diagnoseprotokoll dabei sein, denn die Werkstatt muss immer davon ausgehen, dass der Kunde nicht einfach so 300 Lappen hinblättert!!!
2. Wann hast dein Fzg. denn beim Händler gekauft?? Der muss dir mindestens 1 Jahr Gebrauchtwagen-Garantie geben!
____________________________
Hallo.
Also es kann sein, dass wenn die Batteriespannung mal zu niedrig ist das Fahrzeug Komforteinrichtungen ausschaltet und dann auch deaktiviert lässt bis man den Fehlerspeicher löscht ... Lass dir aber das Protokoll geben und da siehst du sowieso ob die Heizmatte defekt war oder nicht!
Mfg
Kristian
____________________________
moin,
ich würde das nit ganz so schwarz sehen, kann doch mal vorkommen, das sogar zwei fehler vorhanden waren, was au die unterschiedlichen abschaltzeiten erklären könnte.
und wenn die dann nur eins repariert haben, is halt der andere fehler immernoch dagewesen...
außerdem kannst du das echt schwer nachweisen, da ja wohl der fehlerspeicher denke ich mal ausgelesen worden ist und somit schwer wird das zu untermauern!!! es sei denn, du weißt, wie man da gelöschte daten nachweisen kann ;-)
gruß fab
____________________________
man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass es zu tief war!!
Natürlich kann es sein, dass 2 Fehler drin sind. Streit ich ja auch nicht ab. Nur wie gesagt, wenn der Freundliche beim 1. Mal den Fehlerspeicher ausgelesen hat und da drin stand, "Heizelement defekt", dann druckt der auch das aus. Also kann steethopper ja mal nachfragen und dann lässt sich das wohl auch klären...
____________________________
das kann er natürlich machen, aber wenn da nur heizelement als defekt drin steht, heisst das noch lange nit, dass dann au wirklich nur das der einzige fehler ist!
software is halt nit unfehlbar - und die reparatur wird ja schließlich immer noch durch nen menschen durchgeführt. vllt. hat der dann z.b. au den zweiten fehler vergessen auszumerzen!!! is zwar nit schön und sollte au nit vorkommen, aber wie heißt es doch so schön, irren ist menschlich... also immer da wo der mensch direkt dran arbeitet können fehler entstehen.
gruß fab
____________________________
man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass es zu tief war!!
@steethopper
sorry, fehlerspeicher hin oder her, nur kurz zu den fakten:
1. du hast ein prob. gehabt.
2. bmw war die lösung
3. der hat einfach gesagt:"gib mir 300 euro, und deine problem ist keines mehr"
4. du daraufhin:"ja, geht in ordnung"
ist schon richtig, dass es mehrere ursachen für ein und das selbe problem geben kann, aber wie hoch ist hier die wahrscheinlichkeit? ich sag euch was wahrscheinlicher ist, der mensch bei bmw, hat schlicht und einfach eine fehldiagnose gestellt. Wie sagt man so schön:"Irren ist menschlich"
Also, hier gilt meiner meinung nach, dem freundlichen sagen, dass das ne verorsche ist. was kommt als nächstes wenn die sitzheizung noch immer probleme macht, den motor tauschen lassen, den 7.ten sensor von links hinten, dass ich nicht lache. versteht mich nicht falsch, aber so wie das bei dir da ablauft, darf es nicht ablaufen, hatte selber immerwieder solche problem, bis mir die augen aufgegangen sind.
meinermeinung nach, in deinem fall, da du ne privatperson bist und das auto eben dir privat gehört, einfach zum konsumentenschutz.
grüsse aus wien,
dawoop
____________________________
moin,
auch wenn du dich an den verbraucherschutz wendest, werden die au nix machen können...
warum? ganz einfach, weil erstens wie du selber schreibst
Zitat:
"Irren ist menschlich"
und zweitens, wei willst du denen da den vorsatz nachweisen? ich denke vor gericht würdest du da ziemlich alt aussehen ;-)
gruß fab
____________________________
man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weißt du, dass es zu tief war!!
Sag denen die sollen dir das alte Element wieder einbauen und wenn das Problem trotz regulärer Spannung weiterhin besteht würdest du von rechtlichen Schritten absehen und den Umbau zahlen.
Ich nehm die defekten Teile immer mit falls der Fehler nicht weg ist kann BMW die alten Teile wieder einbauen und sich die neuen samt ihrer Rechnung in die Haare schmieren.
Ich zahle auch nie bei Abholung sondern laß mir eine Rechnung geben die ich innerhalb von 14 Tagen ausgleiche so hab ich 4 Wochen um zu sehen ob der Fehler wirklich behoben ist und kann eventuell das Geld wieder zurückbuchen lassen.
Wenn man bezahlt hat ist für die Werksatt das Thema erstmal durch und Fehler ihrerseits sind denen schnuppe da gibts dann eine neue Rechnung. Das mir 2 mal passiert und hat mir gereicht. Dauert ewig bis der Fehler dann wirklich behoben ist und man die entstandenen Kosten erstattet bekommt.
So long
Wild
Ich seh grad das du aus Eschweiler bist ich bring mein Auto immer nach Aachen zu BMW Kohl da hatte ich noch keine Probleme und die sind mehr als nur kulant falls mal was sein sollte oder was einen Leihwagen angeht.
____________________________
Bearbeitet von - WildThing am 17.06.2006 11:42:12
bin voll bei wildthing.
dawoop
____________________________